Genauere Einsatzentgegennahme

    • Wird nicht umgesetzt
    • Jein, ich persönlich finde: es ist keine 1:1 Simulation, da gibt es andere Programme die dies machen, bei dennen geht es auch nicht um den Spielspaß, sondern rein ums disponieren.

      Das hier ist doch eher eine Simulation für die Masse, sprich: Das wesentliche worum es geht ist eingebaut, Details die den Spielspass nicht beeinflussen sondern nur den Realismus fördern fehlen zum Teil.
      und da hat der Patientenname erstmal keine Relevanz für den Spielverlauf...
    • ducksoul schrieb:

      Weil es in der Realität ja auch so ist. Auf der RLS oder ILS sitzt du als Disponent ja auch nicht da und alarmierst nur. Da musst du auch den Patientennamen und alles weitere eintragen. Und diese Simulation soll doch sehr realitäts-nah sein oder? :)

      Dies ist allerdings eine Frage der Organisationsform der LST. In meinen Dienstschichten als Dispo bekomme ich nur dann einen Notruf zugestellt, wenn alle CallTaker bereits mit Notrufen beschäftigt sind. Ich dispononiere also tatsächlich "nur"

      LG Viktor
    • viktorz schrieb:

      ducksoul schrieb:

      Weil es in der Realität ja auch so ist. Auf der RLS oder ILS sitzt du als Disponent ja auch nicht da und alarmierst nur. Da musst du auch den Patientennamen und alles weitere eintragen. Und diese Simulation soll doch sehr realitäts-nah sein oder? :)

      Dies ist allerdings eine Frage der Organisationsform der LST. In meinen Dienstschichten als Dispo bekomme ich nur dann einen Notruf zugestellt, wenn alle CallTaker bereits mit Notrufen beschäftigt sind. Ich dispononiere also tatsächlich "nur"

      LG Viktor


      Nun auch in meiner ILS gibt es diese Arbeitsteilung, aber Namen stehen z.B. bei einer Notrufmeldung VU nicht bei Notrufeingang fest, und werden evtl. erst später ggf. per Funk dem Disponenten mitgeteilt, der diesen dann nachträgt.

      Aber Jakkal sagte /schrieb ja volkommen richtig die Lagen und Notrufe kommen "vollständig als TEXT" und den Part der Notrufabfrage ist in der SIM nur so umgesetzt.

      Hier auch eine reale Notrufabfrage mit einzuführen mit dutzenden Variablen der Abfragemöglichkeiten bzw. der Antworten und dann wieder Nachfragen sprengen die Möglichkeiten dieses Spieles wohl deutlich. Gerade aber der Anfangsbeitrag weißt in diese Richtung hin, wenn gleich auch dies tatsächliche Leitstellenarbeit ist.