Nachforderung RTH

    • Umgekehrt ist es ja schon im Spiel - oftmals sagt der RTH, dass der Patient bodengebunden transportiert werden muss - ließe sich sicherlich drehen ^^
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • ITH-Nachforderung

      Steffen schrieb:

      Ja, und dann ist es vermutlich gleich besser einfach bodengebunden zu fahren, weil bis der nächste Nacht-RTH/ITH (SAR Ulm?!) da ist, vergeht schonmal ne wertvolle Weile.
      Der SAR Ulm 75 steht seit 2004 nicht mehr zur Verfügung, außerdem war er kein Nacht-ITH/RTH. Der Christoph 22 an selber Stelle ist auch ein reiner Tag-RTH. ;(
      Den könnte man ja auch mal irgendwann ins Spiel einbauen. Aber Achtung: der ist gelb!! :D
    • Derzeit wird in BaWü ja über die Etablierung eines 24. Stunden-Hubschraubers nachgedacht und wenn es so läuft wie gesagt wird, dann wird es auf CHR51 rauslaufen, weil dieser einfach zentral steht.
      Derzeit hilft ja Bayern ganz gut in der Region aus, so dass wir Probleme haben Nachts einen ITH zu bekommen 8|
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!
    • Ein nachtflugtauglicher Heli wäre schon was absoulut geiles UND sinnvolles im Spiel,da man nachts nunmal auch Patienten über weitere Strecken Verlegen muss und/oder ein ITH das für den Patientenzustand schonendere Transportmittel darstellt.

      Den Christoph Hessen können wir schön im Stall lassen.Der nächste 24/h Heli steht in Renningen bei Leonberg und ist eine Bell UH 1 D der Bundeswehr,für deren Einbau ich schon seit..was weiß ich wie lange.. bin.

      Stationierungsdaten und Hilfe mit Fachwissen habe ich schon angeboten,aber das wurde erstmal dankend abgelehnt ;)

      Mal sehen,was wird.

      PS:Meinen Avatar könnte man natürlich auch verwenden.(Ist der 2.nächste) :D

      Funkstille, Alarmierung!
    • Renningen bei Leonberg??
      Du meinst Malmsheim (SAR 46)?

      Und das genaue Alarmierungsprocedere über das RCC in Münster ist Dir auch bekannt und wie lange es dauert bis der Hubschrauber letztendlich in die Gänge kommt. Wie es derzeit ausschaut, dass die Bundeswehr die Einsätze unten hält, weil über kurz oder lang auch diese SAR-Komponente verschwinden wird, ist Dir ebenfalls bekannt.
      In dem Kontext seid Euch sicher, wird Serhan gut beraten! 8|
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!
    • Patrik Kalinowski schrieb:

      Renningen bei Leonberg??
      Du meinst Malmsheim (SAR 46)?

      Und das genaue Alarmierungsprocedere über das RCC in Münster ist Dir auch bekannt und wie lange es dauert bis der Hubschrauber letztendlich in die Gänge kommt. Wie es derzeit ausschaut, dass die Bundeswehr die Einsätze unten hält, weil über kurz oder lang auch diese SAR-Komponente verschwinden wird, ist Dir ebenfalls bekannt.
      In dem Kontext seid Euch sicher, wird Serhan gut beraten! 8|
      1.Renningen/Malmsheim

      2.Ist bekannt

      3.Naja,ich seh den 46er des öfteren Kliniken anfliegen.

      4.Jup,denke schon^^
      Man kann ja alternativ uch den CH Nuernberg einbauen.

      Funkstille, Alarmierung!
    • Nun ja, ich glaube ja schon das Du seit einer Weile schon auf die Hubschrauber pochst.
      Ich führe an dieser Stelle nochmal an, dass das alles gar nicht so einfach ist und es noch durchaus andere Prios gibt.
      Sicherlich ist ein Hubschrauber bei Nacht eine nette Sache, aber der Hauptaugenmerk sollte zunächst darauf liegen, dass man mit den primären Rettungsmitteln klarkommt, meinst Du nicht auch?!
      Vergessen ist es nicht, aber andere Dinge haben derzeit einfach einen höheren Stellenwert.
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!
    • Da streite ich nicht, keine Sorge... da stelle ich fest ;)
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!
    • @Patrik: Sorry, aber mir fällt das jetzt schon bei mehreren deiner Beiträge auf, dass du immer recht scharf reagierst! Die User schreiben hier Vorschläge und diskutieren dann mit anderen Usern, ob diese Vorschläge sinnvoll sind oder nicht! Das ist keine Kritik, das ist keine Forderung, das sind einfach nur Ideen und Vorschläge! Und man wird wohl darüber reden dürfen, ob ein ITH ein interessanter Vorschlag ist, oder nicht, ob diese Idee für andere Spieler auch interessant wäre, oder eher abgelehnt werden würde. Kein Mensch behauptet, dass das JETZT und SOFORT in die Realität umgesetzt werden muss. Keiner sagt, dass das Priorität hat! Nimm bitte nicht alles persönlich, was hier geschrieben wird. Lass uns Usern einen Raum über Vorschläge zu diskutieren, ohne gleich zu hören, dass das vollkommen unangebracht ist oder eine unerhörte Kritik ist. Denn unter dem Unterforum "Ideen und Vorschläge" stelle ich mir genau das vor: Ideen und Vorschläge! Und das sollte dann auch ohne scharfe Abweisungen möglich sein!

      lg
    • Also ich nenne das weder scharf noch unfreundlich... sondern ehrlich und direkt!
      Wenn Du sowas schon als Gegenwind betrachtest, dann Vorsicht an der Bahnsteigkante! :huh:
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!
    • Ruml schrieb:

      Patrik Kalinowski schrieb:

      Also ich nenne das weder scharf noch unfreundlich... sondern ehrlich und direkt!

      Oder "wichtig-tun", um es ehrlich und direkt auszudrücken...

      Patrik Kalinowski schrieb:

      Wenn Du sowas schon als Gegenwind betrachtest, dann Vorsicht an der Bahnsteigkante! :huh:

      Solche Kommentare (sind genauso wie mein erser oben) wahnsinnig zielführend.
      Wer den Herren aus dem Forum von bos-fahrzeuge.info schon kennt, kennt auch seiner "Art zu kommunizieren"... Weiter möchte ich mich dazu hier nicht äußern.