Normalfahrten

    • Wird nicht umgesetzt
    • Wurde beides schon gefordert und diskutiert:
      Zum Einkaufen: da wurde kein Gewinn fürs Spiel gesehen, da nur im Wachgebiet.
      Zum Absichern: nicht Aufgabe des Regel-RD
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:


      Zum Absichern: nicht Aufgabe des Regel-RD


      Ich hab dazu eine kleine geschichte die bei uns zu einer Veranstaltung gemacht wurde, bin mir nicht sicher ob ichs nicht schonmal erwähnt hab.

      Bei uns wird/wurde mal der Standort eines RTWs verlegt, für die Zeit der Veranstaltung. Also der RTW stand dann alarmierbar für die LST dort am Veranstaltungsort uns sichert nebenbei noch ab.
      Aber sicher wird das jetzt als Regionale Eigenheit abgestempelt.
    • AaronKl schrieb:

      Och, du kannst auch nen RTW alamierbar i-wo hinstellen. ;) Man nennt es Gebietsabsicherung.

      Ja und nein.
      Ich denke da zum Beispiel hier auch mal an folgendes.
      Telefon Anruf der Wache ABC zur Leitstelle, wir hätten eine eigene Feier am Weiher XY unser Fahrzeuge, also ABC/83-1, ABC/83-2 und ABC/85-1 würden gerne ihren Dienst von 10:00 bis 16:00 von dort aus erledigen.

      Nur ich denke dies in der Programmierung umzusetzen, dass sie dann nach einem Einsatz in der Zeit nicht zur Wache ABC zurück fahren sondern zum Weiher XY, wäre sehr schwierig.
    • dragon89 schrieb:

      AaronKl schrieb:

      Och, du kannst auch nen RTW alamierbar i-wo hinstellen. ;) Man nennt es Gebietsabsicherung.

      Ja und nein.
      Ich denke da zum Beispiel hier auch mal an folgendes.
      Telefon Anruf der Wache ABC zur Leitstelle, wir hätten eine eigene Feier am Weiher XY unser Fahrzeuge, also ABC/83-1, ABC/83-2 und ABC/85-1 würden gerne ihren Dienst von 10:00 bis 16:00 von dort aus erledigen.

      Nur ich denke dies in der Programmierung umzusetzen, dass sie dann nach einem Einsatz in der Zeit nicht zur Wache ABC zurück fahren sondern zum Weiher XY, wäre sehr schwierig.


      Manchmal denke ich: " Ist das Leben ein Ponyhof?". "Wir würden den Regelrettungsdienst gerne von da oder dort versehen z.B. wegen einer Feier ". Warum haben den Gutachter die Standorte festgelegt und wie will man bei den ganzen Wunschkonzert die Hilfsfristen wahren. Aber zum Glück wird dies ja nicht umgesetzt? Eine Besatzung hat natürlich Wünsche und eine gute Zusammenarbeit ist immer von Vorteil, aber Standortverlagerungen sollten immer nur nach Notwendigkeit angeordnet werden, schließlich ist ja auch Wirtschaftlichkeit angesagt.
    • ELP 4 schrieb:

      [...]


      Manchmal denke ich: " Ist das Leben ein Ponyhof?". "Wir würden den Regelrettungsdienst gerne von da oder dort versehen z.B. wegen einer Feier ". Warum haben den Gutachter die Standorte festgelegt und wie will man bei den ganzen Wunschkonzert die Hilfsfristen wahren. Aber zum Glück wird dies ja nicht umgesetzt? Eine Besatzung hat natürlich Wünsche und eine gute Zusammenarbeit ist immer von Vorteil, aber Standortverlagerungen sollten immer nur nach Notwendigkeit angeordnet werden, schließlich ist ja auch Wirtschaftlichkeit angesagt.
      Was Sinn macht, und was draußen in der Realtität passiert sind 2 Paar Schuhe