AK Würzburg 98/1

    • AK Würzburg 98/1

      Hallo zusammen,

      eine kleine Frage eines Nicht-Würzburgers :)
      Was ist den der AK Würzburg 98/1 für ein Fahrzeug? Das ist ja kein reguläres NEF, oder? Und wie wird es eingesetzt? Nur wenn die beiden anderen Würzbuger NEF unterwegs sind?

      Gruß Christian
      Leitstelle Südpfalz[1536]

      9 NEF, 18 RTW, 3 NKTW, 20 KTW, 20 FR und 10 SEGen, 14 Ortsvereine und 2 WF via Nachbarleitstelle
    • In Bayern ist für jeden Leitstellenbereich ein Schwerlast-RTW und ein Verlegungseinsatzfahrzeug beschafft worden. Jeder Leitstellenbereich ist zwar nicht ganz korrekt... aber das spielt jetzt keine Rolle.

      Wenn es früher eine Verlegung von zwei Häusern gab wurde da entweder der Notarzt alarmiert, ein Notarzt vom KH gestellt oder es gab ein Verlegungsarztsystem.
      Jetzt soll dazu das Verlegungseinsatzfahrzeug genutzt werden um den Notarzt aus der Notfallrettung nicht unnötig zu binden.
      Vorallem aber auch einen Finanzierungsgrund der Krankenkassen, da blicke ich persönlich aber auch nicht durch, ist hier aber auch unwichtig.

      Im Spiel ist das Fahrzeug als normales NEF integriert, im Realfall hat es allerdings eine Längere Vorlauf-Zeit.
      Dass das VEF im Realfall auch oft von der Leitstelle Mißbraucht, auch wenn es dafür nicht gedacht ist.

      Von der Ausstattung her ist es identisch mit der "neuen" NEF Ausstattung Bayern, welche sich momentan in den neuen Ford und Skodas wieder findet.

      Ergo: der ITW und das VEF sind rein für Verlegungen gedacht, welche im Spiel auch so häufig sind das wenn ich spiele, die beiden Fahrzeuge eigentlich damit durchgehend beschäftigt sind.
    • Es wäre doch cool,wenn die VEF im Spiel auch eine längere Vorlaufzeit hätten.
      Vllt nicht zu lange,aber immerhin ein Bisschen. :D

      Ist da irgendwas machbar?Vlt mit Status 1,wie bei den NEF?


      Obwohl,bisher habe ich das VEF sowieso nur in Bayreuth eingesetzt.
      Da dauert es schonmal,bis der nächste Notarzt das Stadtgebiet erreicht.
      Und dem Hubi will ich auch keinen 500 Meter Flug zumuten.^^

      Funkstille, Alarmierung!
    • Was mir auch schon lange auf dem Herzen liegt,ist die Tatsache,dass ich manche Hubschrauber,die Primär in Frage kämen,
      (z.B der Christoph 53 für Ludiwgsburg)
      immer über die "falsche" Stelle alarmieren muss.

      So bekommen ich diesen nur über die ZKS,obwohl für die Primäreinsätze eigentlich die Leitstelle Mannheim anzurufen wäre.

      Das gleiche gilt für den Christoph Nürnberg,wenn man z.B die Leitstelle Bayreuth spielt.
      Man bekommt ihn nur über die KITH,anstatt über die örtlich zuständige ILS. :D

      Funkstille, Alarmierung!
    • Christoph 51 schrieb:

      Was mir auch schon lange auf dem Herzen liegt,ist die Tatsache,dass ich manche Hubschrauber,die Primär in Frage kämen,
      (z.B der Christoph 53 für Ludiwgsburg)
      immer über die "falsche" Stelle alarmieren muss.

      So bekommen ich diesen nur über die ZKS,obwohl für die Primäreinsätze eigentlich die Leitstelle Mannheim anzurufen wäre.

      Das gleiche gilt für den Christoph Nürnberg,wenn man z.B die Leitstelle Bayreuth spielt.
      Man bekommt ihn nur über die KITH,anstatt über die örtlich zuständige ILS. :D

      Da kann leider nicht differenziert werden. Ein Fzg. kann nur für eine Lst. programmiert werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ