Leitstelle Berlin (ID 130)

    • Das -10 hat hat zur Folge dass das Krankenhaus eher angefahren wird. In der Sim wird das Krankenhaus nach Luftlinie ausgewählt. Wenn dann ein KRankenhaus das -10 hat wird von der Luftlinie 10 abgezogen so dass das Krankenhaus dann näher dran leigt als vielleicht eins das näher dran ist auch wenn es real vielleicht nicht so ist.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Ja mich gibts noch und ich habe noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch :)

      Es gibt ein großes Grafik Update. Neben den nun endlich vorhandenen First Responder Grafiken haben auch RTW und NEF ein Update bekommen.
      Weiterhin wurden auch schon die Grafiken für ELWs und DLKs eingepflegt.

      Eine DRK RTW Grafik hätte ich auch noch auf der Platte liegen, aber da die jetzige ja absolut okay ist, hab ich da noch nichts geändert.
      Vielleicht setze ich mich im Januar mal an die Grafiken der neuen Fahrzeuge der Malteser.

      Ansonsten viel Spaß beim Spielen und falls ich irgendwo eine Grafik vergessen habe, einfach hier melden :thumbup:

    • Hallo...weiß jemand, ob die 5460er jetzt ihren Dienst eingestellt haben? Dann müsste bitte der FR 5460 aus der Sim entfernt werden.
      Und aus sicherer Quelle weiß ich, dass der RTW 6200/2 jetzt 24h fährt...müsste also bitte auch angepasst werden.

      PS: Vielleicht ist es ja möglich, mich auch in das "Team" der ILS Berlin aufzunehmen? Das wäre echt klasse.
    • Tibo schrieb:

      PS: Vielleicht ist es ja möglich, mich auch in das "Team" der ILS Berlin aufzunehmen? Das wäre echt klasse.

      ...darf ich nochmal dezent nachfragen, was ich tun müsste, damit ich ins "Team" von ILS Berlin aufgenommen werde? Würde mich gerne zukünftig an der Pflege der Sim beteiligen und Neuerungen zeitnah umsetzten - natürlich nur wenn die Info 100% sicher ist. Danke!!!
    • Tibo schrieb:

      Tibo schrieb:

      PS: Vielleicht ist es ja möglich, mich auch in das "Team" der ILS Berlin aufzunehmen? Das wäre echt klasse.

      ...darf ich nochmal dezent nachfragen, was ich tun müsste, damit ich ins "Team" von ILS Berlin aufgenommen werde? Würde mich gerne zukünftig an der Pflege der Sim beteiligen und Neuerungen zeitnah umsetzten - natürlich nur wenn die Info 100% sicher ist. Danke!!!

      Hallo Tibo,

      Danke für dein Interesse. Ich habe die Kollegen mal direkt per PN angeschrieben. Wir werden das Team-intern besprechen und dich dann Zeitnah über unsere Entscheidung informieren.
      Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld.

      Gruß vom Wedding
      von Punkrock


    • Hallo liebe Leute...ein paar Fragen bzw. Anmerkungen zum aktuellen Ausrückeverhalten in der Sim.
      - die Grüne Woche ist mittlerweile 1 Woche vorbei. Sind die Zusatz-RTW und das NEF (72er) bei der FW Ausstellung wirklich noch im Dienst?
      - auf der RW Rummelsburg (6490) rückt nur der RTW 6413 laut AAO aus und der 6490er wird nicht berücksichtigt. Sind denn dort wirklich 2 RTW stationiert?
      - auf der FW Tegel (2400) rückt nur der RTW 2413 laut AAO aus und der 2400/1 wird nicht berücksichtigt und muss händisch alarmiert werden.
      - sind auf Spandau Nord (3100) wirklich 3 RTWs? Und wieso hat der eine die 3113 Kennung?
      - auf der FW 4200 rückt bei erster Alarmierung der RTW 2 zuerst aus und nicht er 1er.

      Grüße...
    • Tibo schrieb:

      Hallo liebe Leute...ein paar Fragen bzw. Anmerkungen zum aktuellen Ausrückeverhalten in der Sim.
      - die Grüne Woche ist mittlerweile 1 Woche vorbei. Sind die Zusatz-RTW und das NEF (72er) bei der FW Ausstellung wirklich noch im Dienst?

      Wir haben alle einen Job - deswegen kann nicht jede Änderung SOFORT erfolgen - WURDE GEÄNDERT

      - auf der RW Rummelsburg (6490) rückt nur der RTW 6413 laut AAO aus und der 6490er wird nicht berücksichtigt. Sind denn dort wirklich 2 RTW stationiert?

      Nur der 6413 wird alarmiert - 2.RTW POOL

      - auf der FW Tegel (2400) rückt nur der RTW 2413 laut AAO aus und der 2400/1 wird nicht berücksichtigt und muss händisch alarmiert werden.

      Hier wird nur der RTW 1 Alarmiert - getestet

      - sind auf Spandau Nord (3100) wirklich 3 RTWs? Und wieso hat der eine die 3113 Kennung?

      Wurde so Vom Grundsatz beschlossen - Frage die Feuerwehr 8) - Ja, tagsüber sind es NOCH 3.

      - auf der FW 4200 rückt bei erster Alarmierung der RTW 2 zuerst aus und nicht er 1er.

      Geändert


      Gruß


      Tibo schrieb:

      Hallo liebe Leute...ein paar Fragen bzw. Anmerkungen zum aktuellen Ausrückeverhalten in der Sim.
      - die Grüne Woche ist mittlerweile 1 Woche vorbei. Sind die Zusatz-RTW und das NEF (72er) bei der FW Ausstellung wirklich noch im Dienst?
      - auf der RW Rummelsburg (6490) rückt nur der RTW 6413 laut AAO aus und der 6490er wird nicht berücksichtigt. Sind denn dort wirklich 2 RTW stationiert?
      - auf der FW Tegel (2400) rückt nur der RTW 2413 laut AAO aus und der 2400/1 wird nicht berücksichtigt und muss händisch alarmiert werden.
      - sind auf Spandau Nord (3100) wirklich 3 RTWs? Und wieso hat der eine die 3113 Kennung?
      - auf der FW 4200 rückt bei erster Alarmierung der RTW 2 zuerst aus und nicht er 1er.

      Tibo schrieb:

      Grüße...
    • aktuelle RTW-Umstellungen bei der Berliner Feuerwehr

      Hallo zusammen,

      seit Montag, 02.03.2015 ist auf der Fw Tiergarten(1700) der RTW 1700/2 ausser Dienst gestellt worden. Dafür wurde auf der Fw Charlottenburg-Nord(3600) der RTW 3600/2 als Tagesdienst(7-19) wieder in Dienst gestellt.

      Desweiteren wurde auf der Fw Wilmersdorf(3400) der RTW 3400/2 als Tagesdienst(7-19) in Dienst gestellt. Dafür wurde auf der Fw Wannsee(4500) der RTW 4500/2 von T/N (24h) auf Tagesdienst(7-19) umgestellt.

      Wegen umfangreicher Fortbildung zum Notfallsanitäter bleibt der LtS-RTW 3113/3 auf der Fw Spandau-Nord(3100) ab dem 13.03.2015 längerfristig ausser Dienst.
      Nur noch der LtS-RTW 6413 auf der Rw Rummelsburg(6490) bleibt im Dienst. Alle anderen LtS-RTW mit der Kennung RTW ......13/3 sind b.a.w. ersatzlos gestrichen und können auch aus der LtS-SIM entfernt werden.
      .. wo andere nur Lst simulieren :laughing: , habe ich ECHTBETRIEB :telephone: :computer: :pager: :rotating_light: :ambulance: :fire_engine: :hospital: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

      Grisu-Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisu-Berlin ()

    • Hallo,

      mir ist ne Kleinigkeit bei den Dienstzeiten aufgefallen. Das LHF 6230 (wird ja als FR eingesetzt) fährt "nur" von 0.00 bis 23.59. Wieso dieses Unrunde in der Zeit. Andere 24h-FR in der Sim sind auch 7-19 & 19-7 eingetragen. Könnte man ja entsprechend anpassen. ;)

      Und ne Frage zu den neuen RTWs. Gibts da schon nen Stand wann und wo?