Leitstelle Berlin (ID 130)

    • Hallo,

      von Punkrock schrieb:

      Hab mal noch so ganz nebenbei nen RTW+NEFG ins Uniklinikum Lübeck geschickt weil ich keinen RTH in greifbarer nähe hatte ^^

      Es gibt ein Problem mit Kinderbrandbetten in der Sim: Da das UKB keine Pädiatrie hat, werden brandverletzte Kinder in die Uniklinik Lübeck gebracht. Zumindest könnte dies der Grund sein, warum häufiger Patienten mit Brandverletzungen nach Lübeck gebracht werden. Ich hatte das heute auch mehrfach und ebenfalls keinen Heli zur Hand. :pinch:

      Laut Paulinchen e.V. haben das Virchow und das UKB in Berlin Kinderbrandbetten. Ggf. müsste also für das UKB nochmal extra ein KH mit Pädiatrie(blau) und Brand(grün) hinterlegt werden und/oder halt beim Virchow. Was meint ihr dazu?

      Grüße
      Schildkröte
    • :!: Hallo liebe Leute, :!:

      Plötzlich und unerwartet wurde HEUTE (18.03.13) im St.Marien-Krankenhaus, Gallwitzallee 123-143, 12249 Berlin ein neuer RTW-Stützpunkt der Berliner Feuerwehr eröffnet und der Florian RTW 4604-5 in Dienst gestellt. Die Dienstzeit beträgt 24h, (7-19/19-7) . :thumbsup:

      Da er zusätzlich in Dienst genommen wurden, ändert sich an den umliegenden Standorten (erstmal :D ) nichts.



      Das Team ILS Berlin ID:130 habe ich benachrichtigt, um den SP einzuarbeiten.
      .. wo andere nur Lst simulieren :laughing: , habe ich ECHTBETRIEB :telephone: :computer: :pager: :rotating_light: :ambulance: :fire_engine: :hospital: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

      Grisu-Berlin
    • Grisu-Berlin schrieb:

      :!: Hallo liebe Leute, :!:

      Plötzlich und unerwartet wurde HEUTE (18.03.13) im St.Marien-Krankenhaus, Gallwitzallee 123-143, 12249 Berlin ein neuer RTW-Stützpunkt der Berliner Feuerwehr eröffnet und der Florian RTW 4604-5 in Dienst gestellt. Die Dienstzeit beträgt 24h, (7-19/19-7) . :thumbsup:

      Da er zusätzlich in Dienst genommen wurden, ändert sich an den umliegenden Standorten (erstmal :D ) nichts.



      Das Team ILS Berlin ID:130 habe ich benachrichtigt, um den SP einzuarbeiten.
      Der RTW am St. Marien Krankenhaus steht auch absofort auch in der Sim zur Verfügung als RTW 4604/5.
    • Sodele, da ich sowieso gerade eine eigene POI-Liste erstelle, habe ich mir mal die S- und U-Bahnhöfe vorgenommen und mit den aktuellen Listen verglichen. Dabei ist mir neben einigen kleineren Rechtschreibfehlern aufgefallen, dass einige Bahnhöfe in der POI-Liste fehlen:

      S-Bhf. Attilastraße
      S-Bhf. Brandenburger Tor
      S-Bhf. Gehrenseestraße
      S-Bhf. Grünbergallee
      S-Bhf. Grünau
      S-Bhf. Heiligensee
      S-Bhf. Hirschgarten
      S-Bhf. Hermannstraße
      S-Bhf. Mehrower Allee
      S-Bhf. Pankow-Heinersdorf
      S-Bhf. Poelschaustraße
      S-Bhf. Schichauweg
      S-Bhf. Spindlersfeld
      S-Bhf. Springpfuhl
      S-Bhf. Wannsee
      S-Bhf. Wuhletal

      U-Bhf. Brandenburger Tor
      U-Bhf. Bundestag
      U-Bhf. Hauptbahnhof
      U-Bhf. Heidelberger Platz
      U-Bhf. Jakob-Kaiser-Platz
      U-Bhf. Pankow
      U-Bhf. Schönhauser Allee
      U-Bhf. Wuhletal
      U-Bhf. Zoologischer Garten


      Die kombinierten S+U-Bhf. habe ich dabei außer Acht gelassen, wobei die Aufzählung sowieso nicht vollständig wäre. Einen S-Bhf.Albrechtshof gibt es übrigens nicht, dies ist ein reiner Regionalbahnhof.
    • Ach so...wär es dann nicht sinnvoller, zuerst die Bahnhöfe bzw. generell POIs am Stadtrand zu entfernen, weil dort tendentiell weniger passiert? Wenn ich an solche Citybahnhöfe wie Brandenburger Tor denke, wird da sicher öfter mal was passieren als bei irgend einem Bahnhof an der Grenze Berlins, wo man die Fahrgäste an den Händen abzählen kann (übertrieben ausgedrückt).
    • Luftnotfall

      Also Flugzeug Land heißt jetzt BRAND 6 [SCHAUM MANV] und Flugzeug Wasser heißt jetzt BRAND 6 [MANV W]

      Für TEGEL (TXL), Droht Flugunfall TXL, Flugunfall 1 + 2 Tegel

      Für SCHÖNEFELD (SXF), Droht Flugunfall SXF, Flugunfall 1 + 2 Schönefeld :D
      .. wo andere nur Lst simulieren :laughing: , habe ich ECHTBETRIEB :telephone: :computer: :pager: :rotating_light: :ambulance: :fire_engine: :hospital: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

      Grisu-Berlin
    • Um die aktuellen Neuigkeiten aus der Sim auch hier präsent zu machen erlaube ich mir mal die Mitteilung hier einzustellen ;)

      NEWS: 25.03.2013: Der Auszug aus der Feuerwache Mitte hat begonnen. Ab heute ist der DRK RTW 1100/1 auf der FW Urban und heißt RK 1500/1. Des weiteren wird der ELW B 1118 zum 1518, und das KLEF 11 zum KLEF 15/2.

      Soweit ich informiert bin wird die FW Mitte renoviert.
    • eurofighter schrieb:

      Ich find ja schon ziemlich erschreckend, wie stark die Feuerwehr gegen Hios und private Rettungsdienstbetreiber im Jahresbericht wettert.

      Ich frag mich wo gegen Hios und privat stark gewettert wird. Im Interview wird klar gemacht das die Berliner Feuerwehr sich von ein Ausschreibungsverwahren distanzieren möchte, da es sonst damit zu rechnen ist, das ein ständiger wechsel geschieht und die Hios aus dem RD gedrängt werden können. Was zur folge hat, das im RD noch weniger Löhne gezahlt werden können.

      Im Bericht Notfallrettung wird erkannen das es unterschiedele Abrechnungsverfahren und Tarife gibt. Alle der KT hat ca. 5 verschiedene Tarife (zwischen 50 und 67 Euro pro fahrt). Im Bericht wurde auch endlich mal erkannt das der KT mitlerweile eine andere Bedeutung bei der FW bekommt. Auch wenn ich nicht ganz glaube das dies ernst gemeint ist.
    • Naja, guckt euch mal bei den Zeiten die eklatanten Unterschiede in den Ausrückzeiten zw. Feuerwehr und BW/HIOs an. Da sieht man, wer das in Berlin eigentlich machen sollte.

      3000 ITW Alarmierung sind ok für 4 Fahrzeuge... Das Problem ist eher, dass die Hälfte dieser Fahrten totaler Schwachsinn ist, nämlich nur aufgrund von wirtschaftlichen Optimierungen stattfindet.