Leitstelle Berlin (ID 130)

    • Grisu-Berlin schrieb:

      hab nochmal nachgeschaut der FR 2451 ist auch ein Opel Corsa. die FR 2451 + 5340 rücken sofort aus, alle anderen FR haben die üblichen 4 min. Abmeldefrist.
      zum 2451: Fahrzeug korrekt, ist jedoch von 7-15 Uhr im Dienst (also eine Stunde früher).

      Kommen die RTW FF (z.B. 2410, 5210/2) auch noch rein?
      In manchen Ecken wirds ja sonst echt eng...
    • bln schrieb:

      Zitat von »Grisu-Berlin«



      hab nochmal nachgeschaut der FR 2451 ist auch ein Opel Corsa. die FR 2451 + 5340 rücken sofort aus, alle anderen FR haben die üblichen 4 min. Abmeldefrist.

      zum 2451: Fahrzeug korrekt, ist jedoch von 7-15 Uhr im Dienst (also eine Stunde früher).

      Vertraut mir, der FR 2451 fährt von 08 - 15 Uhr, er hat eine Truppzeitensteuerung und die kann ich einsehen. :rolleyes:

      Und zum FR 5340, bei ihm wurde die 4 min. Abmeldefrist rausgenommen, damit er überhaupt eine Chance hat auszurücken. ;)
      .. wo andere nur Lst simulieren :laughing: , habe ich ECHTBETRIEB :telephone: :computer: :pager: :rotating_light: :ambulance: :fire_engine: :hospital: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

      Grisu-Berlin
    • Grisu-Berlin schrieb:

      bln schrieb:

      Zitat von »Grisu-Berlin«



      hab nochmal nachgeschaut der FR 2451 ist auch ein Opel Corsa. die FR 2451 + 5340 rücken sofort aus, alle anderen FR haben die üblichen 4 min. Abmeldefrist.

      zum 2451: Fahrzeug korrekt, ist jedoch von 7-15 Uhr im Dienst (also eine Stunde früher).

      Vertraut mir, der FR 2451 fährt von 08 - 15 Uhr, er hat eine Truppzeitensteuerung und die kann ich einsehen. :rolleyes:

      Und zum FR 5340, bei ihm wurde die 4 min. Abmeldefrist rausgenommen, damit er überhaupt eine Chance hat auszurücken. ;)


      L***, schau mal lieber nach, wie die neue Wache heisst ;)
    • Reine RTW Stützpunkte bekommen eine 4 am ende. Siehe als Beispiel die Stützpunkte an Khs Hedwigshöhe (5304) oder Schmargendorf (4504). Bei einen Stützpunkt mit RTW und NEF kommt eine 90 am Ende. Siehe da Haselhorst (3690) und Mariendorf (4390). Im Artikel der Berliner Feuerwehr steht drin das es ein RTW Stützpunkt wird.

      Ich habe gestern einen gesehen der in der Leistelle arbeitet und hat mir zu gesichert das dieser Stützpunkt an Karlshorst angeschlossen wird. Aber wie die Wachnummer und der Wachname lauten wird, weiß nur die Feuerwehr.
    • RTW Rummelsburg

      Glutarios schrieb:

      Die Wache die in Rummelsburg entsteht wird die Wachnummer 6504 bekommen und der Name ist noch nicht bekannt. Laut den Infos die ich von jemand aus der Leistelle bekommen habe.





      Die neue RW heißt RTW-Stützpunkt 6490 , Adresse: Nöldnerstr. 36, 10317 Berlin; N 52,30,7.2; E 13,29,2.4 und wird vermutlich von Fw 6400 besetzt.

      Wachnummern ..04 sind nur RTW's die im KRH stationiert sind. Wachnummern..90 sind reine RD-Stützpunkte :thumbup:



      PS: Die Fw Pankow (2600) wird nun endlich neu gebaut, und zwar Pasewalker Str. an der BAB-Auffahrt, N 52,34,55.56; E 13,25,45.12 , Fertigstellung :?: :?: :?:
      .. wo andere nur Lst simulieren :laughing: , habe ich ECHTBETRIEB :telephone: :computer: :pager: :rotating_light: :ambulance: :fire_engine: :hospital: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

      Grisu-Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisu-Berlin ()

    • Das ist ja schon ein bisschen makaber...
      Am Telefon ist Platz und rufe aus der Feuerwehr Leitstelle an, grüß Gott.
      Mein Kollege hat jetzt seine zweite Doppelschicht geschoben, weil wir
      unterbesetzt sind und jetzt liegt er auf dem Boden und strampelt ganz
      wild. Er reagiert auch gar nicht mehr auf mich.

      Einsatzort:
      Nikolaus-Groß-Weg 2, 13627 Berlin, Deutschland

    • eurofighter schrieb:

      Das ist ja schon ein bisschen makaber...
      Am Telefon ist Platz und rufe aus der Feuerwehr Leitstelle an, grüß Gott.
      Mein Kollege hat jetzt seine zweite Doppelschicht geschoben, weil wir
      unterbesetzt sind und jetzt liegt er auf dem Boden und strampelt ganz
      wild. Er reagiert auch gar nicht mehr auf mich.

      Einsatzort:
      Nikolaus-Groß-Weg 2, 13627 Berlin, Deutschland

      Ja kann man wohl sagen :thumbdown: , aber es ist zum Glück ja nur eine Simulation ?( 8o
      .. wo andere nur Lst simulieren :laughing: , habe ich ECHTBETRIEB :telephone: :computer: :pager: :rotating_light: :ambulance: :fire_engine: :hospital: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

      Grisu-Berlin
    • RTW Rummelsburg.........

      Hallo zusammen,

      hier noch ein paar neuigkeiten aus der Hauptstadt :!:
      1. RTW-Stützpunkt Rummelsburg 6490, Fertigstellung + Indienstnahme derzeit noch nicht absehbar. :?: :?: :?: :?:
      2. Dafür wird es kurzfristig (Ende Oktober) einen neuen RTW-Stützpunkt im St.Marien-Krankenhaus in Lankwitz geben. :thumbsup: ,
      3. Der Name lautet dann RTW-Stützpunkt St.Marien-Krh. 4604, Koordinaten und Dienstzeiten etc. folgen dann später.
      4. Bei der Berliner Fw wird auch ab Ende Oktober eine neue AAO eingeführt die auf Module aufgebaut sein wird.
      5. Alle NEF's in Krankenhäusern werden bald mit den Notärzten auf FW verlegt.
      .. wo andere nur Lst simulieren :laughing: , habe ich ECHTBETRIEB :telephone: :computer: :pager: :rotating_light: :ambulance: :fire_engine: :hospital: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

      Grisu-Berlin
    • Grisu-Berlin schrieb:

      Alle NEF's in Krankenhäusern werden bald mit den Notärzten auf FW verlegt.


      Da frag ich mich ja jetzt zum Beispiel beim 2205, ob der auf die Wache kommt nach der er benannt ist (also Wittenau), oder auf die, von der er besetzt wird und dann umbenannt wird (also Tegel)


      Und ach ja, am Krankenhaus Maria Heimsuchung sind NEF-Stützpunkt und Rettungsstelle immernoch vertauscht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TMR80 ()

    • Mir ist aufgefallen, dass RTWs vom nördlichen Wannsee aus gerne mal das Krankenhaus Havelhöhe anfahren, was dank der dazwischenliegenden Havel völlig sinnlos ist. Kann man da irgendwas dran machen oder liegt das einfach dran, dass das von der Luftlinie her das Nächste ist und man hat daher Pech?

      Gruß
      TMR80
    • TMR80 schrieb:

      Mir ist aufgefallen, dass RTWs vom nördlichen Wannsee aus gerne mal das Krankenhaus Havelhöhe anfahren, was dank der dazwischenliegenden Havel völlig sinnlos ist. Kann man da irgendwas dran machen oder liegt das einfach dran, dass das von der Luftlinie her das Nächste ist und man hat daher Pech?

      Gruß
      TMR80
      Die Einzige möglichkeit die wir besitzen ist ein Malus/Bonus für die Krankenhäuser festzulegen. Ich denke aber in diesenfall macht es keinen sinn dort was anzupassen. Wir werden aber mal schauen ob wir dadurch das regeln können. Wenn es so nicht hinbekommen wird, dann liegt es an der Luftlinie und man hat pech.
    • Berliner schrieb:

      Zitat von »Grisu-Berlin« Bei der Berliner Fw wird auch ab Ende Oktober eine neue AAO eingeführt die auf Module aufgebaut sein wird.Hallo, was ist denn mit Modulen gemeint? Kannst du dafür ein, zwei Beispiele nennen?


      Ja, aus Feuer Klein wird Brand K, aus Feuer 2 Staffeln wird Brand 2, usw.....

      Es wird die Module Brand, TH, Notfall + div. Zusatzmodule wie +Exterretorial, +BAB....... geben.

      Aber wir müssen ja selbst erstmal geschult werden. ?(
      .. wo andere nur Lst simulieren :laughing: , habe ich ECHTBETRIEB :telephone: :computer: :pager: :rotating_light: :ambulance: :fire_engine: :hospital: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

      Grisu-Berlin