einsatzbezogene Auswertung 7 Auswertung nach Einsatz?

    • einsatzbezogene Auswertung 7 Auswertung nach Einsatz?

      Hi @ all,

      ich stelle mir öfters die Frage, wie ich meine eigene Leistung einschätzen soll. Als Auswertung habe ich die Statistik, die aber nur meine Gesamtleistung darstellt. Ich habe keine echte Rückmeldung über meine Fehler. Daher meine Frage, ob eine einsatzbezogene Einzelauswertung irgendwo duch die Hintertür noch gegenben ist (oder in Planung für die Zukunft).

      Was mich beispielsweise interessiert: Habe ich die richtigen Fahrzeuge zugeordnet? Wenn Arbeit für einen KTW anliegt und ich einen RTW hin schicke, dann macht der RTW die Arbeit des KTW. Im umgekehrten Fall fordert der KTW einen RTW nach, da weiß ich sofort, was ich falsch gemacht habe. Außerdem habe ich manchmal das Problem, dass ein Patient verstirbt. Das ist natürlich nicht zu verhindern, nur kommt dann irgendwann eine Rückmeldung "Patient verstorben" und der Sound dazu und ich kann das wegen etwas Hektik nicht zuordnen.

      Gruß Kurzschluss
    • Da ich weiß, dass alles ja auch irgendwann und von irgendwem programmiert werden muss möchte ich nur allgemeine Anregungen geben und nicht speziell verlangen, wie es genau sein muss.

      Frage 1: Wäre es möglich bei den laufenden Einsätzen anzuzeigen, dass ein RTW einen KTW-Patienten hat, indem man die Anzeige anpasst? Wenn ein Wagen einen Patienten übernimmt steht da zum Beispiel momentan "1/83-1 → Pat. 1", dahinter dann die rote vier (Status). Wäre es denkbar, den Patienten eine Bezeichnung zu geben? Wenn da jetzt die Bezeichnung "Pat. 1(KTW)" steht, dann kann ich während des laufenden Einsatzes sehen, dass ein KTW-Patient im RTW sitzt.

      Frage 2: Wäre es möglich die abgearbeiteten Einsätze nicht einfach zu löschen, sondern einen Einsatzbericht zu erstellen, der erst gelöscht wird, wenn das Browserfenster am Ende des Spieles geschlossen wird? In den Einsatzbericht könnte man mit Zeitstempel die einzelnen Ereignisse eintragen. Zunächst der Anruf auf der Leitstelle, dann wann welche Fahrzeuge dem Einsatz zugeordnet wurden und wann welches Auto dann welchen Status zurückgemeldet hat. Mir wäre jetzt auch egal, ob es für jeden Einsatz einen Einzelbericht gibt oder eine gesamte LOG-Datei, wo man dann mit einem anderen Programm eine Auswertung machen kann. Vielleicht schreibt ja jemand aus der Technik, was relativ einfach möglich ist?

      Gruß Kurzschluss
    • Also zu Frage 1: Das siehst du ja am Patientenzustand.
      Patientenzustand > 80 => KTW
      Patientenzustand > 50 => RTW
      Patientenzustand < 50 => RTW + NEF
      Patientenzustand < 20 => Bei Christoph + RTW

      Das nochmal dazuzuschreiben wäre meiner Meinung nach redundant.

      Zu Frage 2: Da die Einsätze nicht gespeichert werden weiß ich nicht wie das programmiertechnisch machbar ist. Muss Serhan mal gucken oder vielleicht weiß ein anderer hier die Lösung.
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Kurzschluss schrieb:

      Frage 1: Wäre es möglich bei den laufenden Einsätzen anzuzeigen, dass ein RTW einen KTW-Patienten hat, indem man die Anzeige anpasst? Wenn ein Wagen einen Patienten übernimmt steht da zum Beispiel momentan "1/83-1 → Pat. 1", dahinter dann die rote vier (Status). Wäre es denkbar, den Patienten eine Bezeichnung zu geben? Wenn da jetzt die Bezeichnung "Pat. 1(KTW)" steht, dann kann ich während des laufenden Einsatzes sehen, dass ein KTW-Patient im RTW sitzt.


      Das erste Problem das ich sehe, ist die Nachtschicht. Ab 22 Uhr hast Du keine KTW's mehr und Du musst einen RTW schicken. Das würde Deine Statistik, welche Du haben möchtest, grundsätzlich zunichte machen, obwohl Du gar nichts dafür kannst. ;)
      Das selbe gilt dann auch, wenn über kurz oder lang die KTW's tagsüber ausgelastet sind. Eine zusätzliche Verlegung in die Psychiatrie oder eine sogenannte "Stadtfahrt", macht Dir dann auch ein Retter. Auf der einen Statistik machst Du alles perfekt, auf der anderen alles miserabel. :)

      Kurzschluss schrieb:

      Frage 2: Wäre es möglich die abgearbeiteten Einsätze nicht einfach zu löschen, sondern einen Einsatzbericht zu erstellen, der erst gelöscht wird, wenn das Browserfenster am Ende des Spieles geschlossen wird? In den Einsatzbericht könnte man mit Zeitstempel die einzelnen Ereignisse eintragen. Zunächst der Anruf auf der Leitstelle, dann wann welche Fahrzeuge dem Einsatz zugeordnet wurden und wann welches Auto dann welchen Status zurückgemeldet hat. Mir wäre jetzt auch egal, ob es für jeden Einsatz einen Einzelbericht gibt oder eine gesamte LOG-Datei, wo man dann mit einem anderen Programm eine Auswertung machen kann. Vielleicht schreibt ja jemand aus der Technik, was relativ einfach möglich ist?



      Darf ich fragen warum? :)
      Betadisponent 8)
    • Branntwein schrieb:

      Darf ich fragen warum? :)

      Tja, damit nachher in Ruhe ausgewertet werden kann, was passiert ist. Mich ärgert es halt, wenn Patienten sterben. Nachher will ich dann halt in Ruhe überlegen können, ob es mein Fehler war oder ob das halt nicht anders ging. Momentan kommt es bei mir gelegentlich dazu, dass Patienten sterben. In der Hektik ist es mir aber nicht möglich, den Grund nachzuvollziehen.

      Der Vorschlag ist jetzt auch kein sehr dringendes Anliegen. Wenn das nicht geht oder zu aufwändig ist, dann muss das nicht sein.

      Gruß Kurzschluss
    • Moin,

      wie sehr ich mich über eine misslungene Rea. ärgere hängt immer davon ab, wie die Lage ist.

      Wenn gerade sämtliche Notärzte im Einsatz sind, ein HI reinkommt und der nächstgelegene RTW auch über 10-15 km vom EO entfernt ist, dann wird die rechtzeitige Rettung halt zum Glücksspiel. Da kann man dann noch so geschickt und sauber disponieren. Irgendwann stirbt halt mal einer... Es ist ja nur eine Simulation!

      Wenn ich natürlich aus Schusseligkeit, weil ich bspw. eine Meldung falsch lese schlecht disponiere, obwohl ein NA zur Verfügung gestanden hätte, dann ärgert es mich auch.
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...