First Responder FL 44/01 & 46/01 (LST Nord)

    • Kein Fehler
    • F. Köhler schrieb:

      Eine Korrektur ist derzeit nicht geplant
      Ok,aber sollte es doch mal dazu kommen,dann exisiteren von diesen Fahrzeugen ein Paar sehr gute Seitenaufnahmen:

      44/1

      46/1

      Außerdem find ich`s Bissle blöd,dass solche Themen häufig mit "Kein Fehler" abgestempelt werden.

      Ich kann verstehen,wenn ihr euch dazu entschließt,dass der Aufwand sich nicht lohnt.Mit Ersatzgrafiken kann ich gut leben.
      Aber kein Fehler ist ja nun nicht ganz richtig.
      :)

      Funkstille, Alarmierung!
    • Christoph 51 schrieb:

      Außerdem find ich`s Bissle blöd,dass solche Themen häufig mit "Kein Fehler" abgestempelt werden.

      Ich kann verstehen,wenn ihr euch dazu entschließt,dass der Aufwand sich nicht lohnt.Mit Ersatzgrafiken kann ich gut leben.
      Aber kein Fehler ist ja nun nicht ganz richtig. :)

      Bedeutungen der Thread-Präfixe ->

      Kein Fehler
      Das beobachtete Verhalten ist kein Fehler oder wird aus anderen Gründen nicht behoben.
    • Christoph 51 schrieb:

      Außerdem find ich`s Bissle blöd,dass solche Themen häufig mit "Kein Fehler" abgestempelt werden.

      Für mich und vermutlich die allermeisten Rettungsdienstler sind FR in der Sim (u. auch der Realität) nicht unwichtig. Deren exakte Darstellung dürfte jedoch relativ unwichtig sein. Ein FW-Fahrzeug (egal welche exakte Bezeichnung), das als FR ausrückt ist für uns nunmal i.d.R. ein großes rotes FW-Auto (man möge mir verzeihen).

      Wäre das hier keine RD- sondern eine FW-Sim, dann wäre sicherlich anstatt der Darstellung der FW-Fahrzeuge das Design von unterschiedlichen RTW, NEF & Co relativ uninteressant.

      Aus diesem Gedanken heraus und da das Erstellen von detailgetreuen Skins wirklich viel Arbeit ist sehe auch ich in der Verwendung von Ersatzgrafiken, insbesondere bei FW-Fahrzeugen, keinen Fehler.

      Natürlich will jeder User insbesondere "sein" (Lieblings-)Einsatzfahrzeug möglichst detailgetreu dargestellt wissen, aber das ist nunmal bei einem Projekt wie diesem nicht immer zu 100% umsetzbar. Erfreuen wir uns doch stattdessen lieber an dem was schon liebevoll umgesetzt wurde.