Inhaltliche Korrekturen Aschaffenburg und Würzburg

  • Behoben
  • dudek schrieb:

    Die Rettungswache Großkrotzenburg hat nur 2 RTWs, der weitere RTW befindet sich auf der Außenwache in Hanau-Großauheim in der Benzstr.6
    Koordinaten: Breitengrad 50.1141612 Längengrad 8.9359528
    Dienstzeiten MO-FR 07:00 bis 16:00

    asb-macht-schule.de/index.php?…rettungsdienst&Itemid=126
    asb-mittelhessen.de/index.php?…:rettungsdienst&Itemid=57



    Also 2 RTW´s sind in Großkrotzenburg, Dienstzeiten stimmen?!

    und der dritte ist in Hanau-Großauheim:

    POI: 50.11407,8.935726
    Dienstzeit 7-16 Uhr?

    Info hast nur aus dem Internet?!
  • Nein, die Info ist nicht nur aus dem Netz, komme aus Hanau, und ich weiß, daß es die Außenwache in HU-Großauheim noch immer gibt, allerdings ist die in Hanau nur von MO-FR in der Hauptzeit besetzt.
    Was die Dienstzeiten in Großkrotzenburg angeht, kann ich keine 100% Antwort geben, jedenfalls ist dort ein 1 RTW immer um 24h stationiert, und der zweite eben wieder in der Hauptzeit.
  • Auf der Homepage des KFV Aschaffenburg gibt es im News-Archiv einen Artikel mit Bildern, einen Link dazu gibt es aber nicht.
    Wenn du ihn suchen willst, im News-Archiv auf der vierten Seite

    Ich kopiere hier mal den Text des Artikels rein:

    Der Nissan Navara mit 190 PS, Allrad und Geländereifen konnte durch Spenden aus der Ortsbevölkerung von Bessenbach und durch Zuschuss vom Förderverein der Feuerwehr Bessenbach angeschafft werden.
    Auf der Ladefläche wurde ein Hardtop mit seitlichen Fensterklappen fest montiert und der Innenraum ausgebaut.
    Dieses Fahrzeug wurde so konzipiert dass schnellstmöglich Erste Hilfe geleistet werden kann. Vor allem von Personen, die verletzt in einem Waldgebiet oder unwegsamen Gelände liegen.
    Im Fahrzeug befindet sich ein First- Responder Rucksack, Defibrillator, Verbandskoffer, Baby-Kind Koffer, Sauerstoff- Flasche, Medikamente für den Notarzt, Vakuummatratze und Schaufeltrage. Dies alles ermöglicht eine schonende Lagerung beim Transport zum RTW.
    Ebenfalls auf dem Fahrzeug befinden sich eine Ausrüstung für die Verkehrsabsicherung und ein akkubetriebener Strahler zum Ausleuchten und eine Akku-Motorsäge zum Wege freischneiden, sowie eine erweiterte Ausrüstung für die Höhensicherung. Zwei mal 100 Meter Statikseile, diverses Material und Absturzsicherung-Set mit 2 PSA.
    Quelle KFV-Aschaffenburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keller101 ()

  • Keller101 schrieb:

    Auf der Homepage des KFV Aschaffenburg gibt es im News-Archiv einen Artikel mit Bildern, einen Link dazu gibt es aber nicht.
    Wenn du ihn suchen willst, im News-Archiv auf der vierten Seite

    Ich kopieren hier mal den Text des Artikels rein:

    Der Nissan Navara mit 190 PS, Allrad und Geländereifen konnte durch Spenden aus der Ortsbevölkerung von Bessenbach und durch Zuschuss vom Förderverein der Feuerwehr Bessenbach angeschafft werden.
    Auf der Ladefläche wurde ein Hardtop mit seitlichen Fensterklappen fest montiert und der Innenraum ausgebaut.
    Dieses Fahrzeug wurde so konzipiert dass schnellstmöglich Erste Hilfe geleistet werden kann. Vor allem von Personen, die verletzt in einem Waldgebiet oder unwegsamen Gelände liegen.
    Im Fahrzeug befindet sich ein First- Responder Rucksack, Defibrillator, Verbandskoffer, Baby-Kind Koffer, Sauerstoff- Flasche, Medikamente für den Notarzt, Vakuummatratze und Schaufeltrage. Dies alles ermöglicht eine schonende Lagerung beim Transport zum RTW.
    Ebenfalls auf dem Fahrzeug befinden sich eine Ausrüstung für die Verkehrsabsicherung und ein akkubetriebener Strahler zum Ausleuchten und eine Akku-Motorsäge zum Wege freischneiden, sowie eine erweiterte Ausrüstung für die Höhensicherung. Zwei mal 100 Meter Statikseile, diverses Material und Absturzsicherung-Set mit 2 PSA.
    Quelle KFV-Aschaffenburg



    Danke dir...

    ich leite es weiter!
  • Mir ist noch was aufgefallen. Wenn im Spiel in Aschaffenburg ein Meldereinlauf in irgend einem Altenwohnheim etc. ist, dann steht im Spiel der Aschaffenburg 1/40/1 weiterhin als FR zur verfügung, eigentlich ist er aber bei diesem Meldereinlauf gebunden und steht nicht merh für weiter Einsätze zur Verfügung (so wäre es in der Realität).
    Ich weiß nicht, ob man das ändern kann, wäre auch kein Beinbruch wenn nicht, ich wollte das nur mal angemertk haben ;-).

    LG
    Keller101
  • Keller101 schrieb:

    Mir ist noch was aufgefallen. Wenn im Spiel in Aschaffenburg ein Meldereinlauf in irgend einem Altenwohnheim etc. ist, dann steht im Spiel der Aschaffenburg 1/40/1 weiterhin als FR zur verfügung, eigentlich ist er aber bei diesem Meldereinlauf gebunden und steht nicht merh für weiter Einsätze zur Verfügung (so wäre es in der Realität).
    Ich weiß nicht, ob man das ändern kann, wäre auch kein Beinbruch wenn nicht, ich wollte das nur mal angemertk haben ;-).

    LG
    Keller101



    Moin,

    dann müsste man aber konsequenter weiße jeden FR binden in dessen Ort eine Brandmeldung, BMA oder sonstige Technische Einsätze in der die Örtliche Feuerwehr gebunden ist in Stauts 6 setzen. Wobei diese ja dann auch vor ort schon sind und als FR Fungieren können!

    Aber ich kenne in Leitstellenbereich Aschaffenburg auch keinen HvO, der wo nicht mit der Feuerwehr ausrückt, wenn die über Sirene alarmiert wird.


    Mfg