Inhaltliche Korrekturen Aschaffenburg und Würzburg

  • Behoben
  • @grzobra: Dann solltest du auch darauf Hinweisen, ich kann nämlich nicht alle Koordinaten der Standorte aller Lst.-Bereiche auswendig und soetwas sofort erkennen.
    Verstehe ich dich richtig, dass der FR Mömlingen an der Shell-Tankstelle im Ort stationiert ist?
    Bitte etwas klarer ausdrücken!
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Moin,

    ja das ist richtig das KFZ ist an der Shell Tankstelle in Mömlingen stationiert, da der Tankstellen besitzer ein HvO mitglied ist und immer im Ort.

    Wollte halt die Offizielle Anschrift nutzen!

    aber hier die POI der Tankstelle. 49.849537,9.089981

    Aber bitte die Tankstelle nicht einpflegen, da die Fahrzeuge vielleicht noch nach Mömlingen fahren... :P
  • Bei der Leitstelle Aschaffenburg steht der RK Faulbach 71/1 in der RW SPZ (Stadtprozelten) [Nebenbei, diese Abkürzungen bei den Wachennamen... müssen die sein?]
    Sollte das dann nicht auch die RW Faulbach sein (oder andersrum der RK Stadtprozelten 71/1)?
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • Rotkreuz Olpe schrieb:

    Bei der Leitstelle Aschaffenburg steht der RK Faulbach 71/1 in der RW SPZ (Stadtprozelten) [Nebenbei, diese Abkürzungen bei den Wachennamen... müssen die sein?]
    Sollte das dann nicht auch die RW Faulbach sein (oder andersrum der RK Stadtprozelten 71/1)?



    Moin,

    der RTW Faulbach bewohnt erst seit Anfang Dezember in Stadtprozelten. Vorher stand der Faulbacher Retter in Faulbacher Industriegebiet und bewohnte Container.

    Der Name Faulbach 71/1 wird wohl so bleiben. Da sonst viel Bürokratie, beim Umbenennen, die Folge wäre.

    Wobei man die Wache in Rettungswache Südspessart umbenennen kann, da dies auch der Offizielle name ist. Abkürzung wäre RW SSP

    Mfg
  • Angus schrieb:

    Wobei man die Wache in Rettungswache Südspessart umbenennen kann, da dies auch der Offizielle name ist. Abkürzung wäre RW SSP

    Erledigt!
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Und wo genau ist der Fehler? Orga-Kennungen werden weggelassen und die LK-Kenung ist doch dabei.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Lars.Heiliger schrieb:

    Okay da die HiOrg Kennung im Bereich Aschaffenburg auch vorhanden sind.
    Dort scheinen die auch im Alltagsgebrauch zum FRN zu gehören.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Status3 schrieb:

    Danke Jakkal. :)

    Leitstelle Aschaffenburg:
    1. Der Christoph Hessen steht rund um die Uhr zur Verfügung, hat nachts dann aber eine Vorlaufzeit von 15 Minuten. Ob er also als 24-Stunden-Heli eingebaut wird müsstest ihr abklären.

    2. Die ITW aus Darmstadt und Frankfurt könnten für die Lst. Aschaffenburg auch von Interesse sein. Je nach Einsatzstelle im Leitstellengebiet sind die auch nicht weiter weg als beispielsweise der Würzburger ITW.

    3. Der Dieburger RTW "Akkon Dieburg 4/83-3" hat laut DRK-Homepage (http://www.ov-gross-umstadt.drk.de/RDVerstaerkung.htm) eine Diensteit von 7-16 Uhr und nicht von 8-16 Uhr wie in der Sim. Möglich aber, dass ihr eine zuverlässigere Quelle habt.
    Der JUH - RTW in Dieburg ist ein Tag-Dienst RTW von 7-16 Uhr (Mo-Fr) ebenfalls in Dieburg ist ein NEF der JUH von 7-20 Uhr (Mo-So) stationiert
  • Status3 schrieb:

    Danke Jakkal. :)

    Leitstelle Aschaffenburg:
    1. Der Christoph Hessen steht rund um die Uhr zur Verfügung, hat nachts dann aber eine Vorlaufzeit von 15 Minuten. Ob er also als 24-Stunden-Heli eingebaut wird müsstest ihr abklären.

    2. Die ITW aus Darmstadt und Frankfurt könnten für die Lst. Aschaffenburg auch von Interesse sein. Je nach Einsatzstelle im Leitstellengebiet sind die auch nicht weiter weg als beispielsweise der Würzburger ITW.

    3. Der Dieburger RTW "Akkon Dieburg 4/83-3" hat laut DRK-Homepage (http://www.ov-gross-umstadt.drk.de/RDVerstaerkung.htm) eine Diensteit von 7-16 Uhr und nicht von 8-16 Uhr wie in der Sim. Möglich aber, dass ihr eine zuverlässigere Quelle habt.
    Es gibt Außerdem für den Landkreis Dieburg noch weitere RTW´s

    DRK RTW in Babenhausen 24h
    DRK RTW in Dieburg 24h
  • @RotkreuzOlpe: Behoben, aber bitte zukünftig Lst. mit angeben, damit ich es auch finde.

    @pit1984: Sry fürs Löschen, ich hatte mich im Tread getäuscht. Hier passt es natürlich.

    Aber trotzdem:

    pit1984 schrieb:

    Der JUH - RTW in Dieburg ist ein Tag-Dienst RTW von 7-16 Uhr (Mo-Fr) ebenfalls in Dieburg ist ein NEF der JUH von 7-20 Uhr (Mo-So) stationiert
    Ich brauche FRN, um damit etwas anfangen zu können und eine Begrünung für deine Änderung. D.h. woher hast du die Infos?

    pit1984 schrieb:

    Es gibt Außerdem für den Landkreis Dieburg noch weitere RTW´s
    Sind die für AB relevant? Ich vermute nein. Und wenn bräuchte ich mehr Infos.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Die Dienstzeiten des RK KT 72/1 sind 07:00 - 17:00 Uhr

    LG
    Hubert

    Woher stammt die Info?

    Hab leider keinen schriftlichen Beweiß dafür, aber ich bin die Schicht erst letzte Woche gefahren^^
    Also bin mir ganz sicher, dass das so stimmt.
    Woher stammt denn 06:00 - 15:00? (Ich vermute das ist noch ein überbleibsel vom alten KTW 2)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von H. Müller ()

  • H. Müller schrieb:

    Die Dienstzeiten des RK KT 72/1 sind 07:00 - 17:00 Uhr

    LG
    Hubert

    Woher stammt die Info?

    Hab leider keinen schriftlichen Beweiß dafür, aber ich bin die Schicht erst letzte Woche gefahren^^
    Also bin mir ganz sicher, dass das so stimmt.
    Woher stammt denn 06:00 - 15:00? (Ich vermute das ist noch ein überbleibsel vom alten KTW 2)
    Ist ok, das Fahrzeug darf geändert werden.

    Ist erledigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()