Load & Go vorwegnehmen

    • Wird nicht umgesetzt
    • Load & Go vorwegnehmen

      Wenn es ab und zu dazu kommen sollte das kein NEF verfügbar ist und ein Anruf reinkommt wo die NA-Indikation abzusehen ist wäre es doch schön und realistischer (realistisch auf meinen Kreis bezogen) dem RTW zu sagen: "wir haben kein NEF für euch, fals ihr doch braucht, ruft nochmal"

      Wäre mal eine sache. Was meint die Welt?
    • Dann schicke doch einfach den RTW ohne NEF und wenn der RTW das NEF nachfordert, dann verweigere.
      Du wirst ja dann siehst du ja, ob er Load and Go macht oder wartet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ein Disponent kann nicht vorgeben, ob Load&Go durchgeführt (ohne NA) oder auf das NEF gewartet wird.
      Das bedarf der Einschätzung vor Ort durch den Rettungsassistenten. Schließlich wird vor Ort geschaut, was genau passiert ist und ob der Notarzt benötigt wird. Daher ist die meiner Meinung nach (!) realistische Lösung, den RTW allein zu schicken. Noch ist es nicht möglich, am Telefon Rückfragen zu stellen, sodass wir uns nur auf den kurzen Text verlassen können, der angezeigt wird.
    • Naja, wo ist jetzt der konkrete Mehrwert für die Sim? Im Zweifel schreibst du als Disponent in den Alarmierungstext halt irgendwas à la "NEF nicht auf Anfahrt". Je nach Leitstelle wird das in echt vielleicht auch unterschiedlich gehandhabt oder der Notfall dann mit einem RTW-Stichwort disponiert.

      Selbst wenn Load&Go möglich wäre, würde der RTW im RL bestimmt nochmal nachfragen, ob in der Zwischenzeit ein NEF verfügbar geworden ist, wenn sie am Einsatzort angekommen sind, die Lage sondiert haben und doch lieber ein NEF hätten. Auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, dann alleine schon um sich rechtlich nochmal abzusichern.

      Außerdem würde die Funktion doch arg zum "Missbrauch" verleiten per se alles als Load&Go zu disponieren was möglich ist und sich die NEFs für Fälle aufzusparen, wo ein NEF zwingend für den Transport erforderlich ist, anstelle eben auch mal ein NEF "auf Verdacht" rauszujagen.

      Grüße
      Schildkröte