Leitstellen Aschaffenburg und Würzburg gehen online

  • preisel schrieb:

    @Loge

    Bitte nicht nur einzelne Fahrzeugdienstzeiten posten, sondern wenn dann den ganzen Dienstzeitenpool der RK Rtws

    Weil solche einzelnen Brocken verursachen nun eine nicht sinnvolle Verteilung der RTWs.

    Ja ich bin noch am schauen aber die wusste ich halt gleich weil sie mir erst geschrieben worden ist. Evtl. komme ich auch noch an die anderen ran
  • Loge schrieb:

    preisel schrieb:

    @Loge

    Bitte nicht nur einzelne Fahrzeugdienstzeiten posten, sondern wenn dann den ganzen Dienstzeitenpool der RK Rtws

    Weil solche einzelnen Brocken verursachen nun eine nicht sinnvolle Verteilung der RTWs.

    Ja ich bin noch am schauen aber die wusste ich halt gleich weil sie mir erst geschrieben worden ist. Evtl. komme ich auch noch an die anderen ran
    Sehr gerne :thumbup: Die Informationen über die Dienstzeiten des BRK Wü sind sehr schwammig, von daher sehr gerne, da schliesse ich auch die KTW ein.
    Bitte die Dienstzeiten nicht fürs Wochenende, sondern unter der Woche!
  • preisel schrieb:

    Loge schrieb:

    preisel schrieb:

    @Loge

    Bitte nicht nur einzelne Fahrzeugdienstzeiten posten, sondern wenn dann den ganzen Dienstzeitenpool der RK Rtws

    Weil solche einzelnen Brocken verursachen nun eine nicht sinnvolle Verteilung der RTWs.

    Ja ich bin noch am schauen aber die wusste ich halt gleich weil sie mir erst geschrieben worden ist. Evtl. komme ich auch noch an die anderen ran
    Sehr gerne :thumbup: Die Informationen über die Dienstzeiten des BRK Wü sind sehr schwammig, von daher sehr gerne, da schliesse ich auch die KTW ein.
    Bitte die Dienstzeiten nicht fürs Wochenende, sondern unter der Woche!

    Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, hier die Dienstzeiten BRK Wü:

    RTWs:

    • 6-13
    • 9-15
    • 10-19
    • 13-20
    • 19-6

    KTWs:

    • 7-15
    • 8-15.30 (2x)
    • 9.30-13.30
    • 9.30-17
    • 10-18.30
    • 14-22
    • 15-23

    Den Schichten ist allerdings kein Fahrzeug fest zugeordnet, kann also in der Sim beliebig zugeteilt werden.
  • Rotkreuz Klinik Wertheim

    HI!

    Mir ist aufgefallen, dass manche patienten nach wertheim in die rotkreuz klinik gefahren werden, aber das krankenhaus ist in der sim nicht mit einem H gekennzeichnet...
    warum nicht? es gehört zu main-tauber... aber warum hat dann KKH Lohr auch eine standortmarkierung?

    falls das geändert werden sollte: 49.755666,9.514931

    grüße!
  • soo geil !!!

    Mensch, Waaaaahnsinnn !!!!!!!


    Ich war jetzt seeehr lange anscheinend nicht mehr in der lstsim, ich kannte nur die "Ludwigsburg". Als ich gestern mal spasshalber rein schaute, musste ich feststellen das es jetzt viieeel mehr gibt und obendrein Aschaffenburg mit meiner ganzen Heimatregion, Miltenberg, der angrenzende Neckar-Odenwald-Kreis.... wow !!!!

    Da ich ein RTH-Fan bin, bin ich total begeistert von den liebevoll gestalteten, detailreichen Icons. Mensch Leute, vielen vielen Dank für diese genial guten Neuerungen !!!! Der Christoph 2 mit seinen hohen Kufen, da sieht man sogar die schwarzen Streifen, der Christoph Hessen total passend.... und "meinen" Chr 53 weiss ich jetzt auch wie ich ihn alarmiere. Da wimmelts jetzt von Helis.

    Kann man die ITH Hessen und Nürnberg eigentlich in 24 h alarmieren? Wär natürlich geil, hab das alles noch nicht testen können.

    Eine evtl. Ergänzung vllt. noch für den Kreis Miltenberg:

    im südlichen Bereich wirkt das rote Kreuz mit der "SEG Süd Kirchzell". Baut ihr das noch ein?



    Macht eine Riesenlaune mal Einsätze in den Heimatregionen abzuarbeiten, und die Rettungskräfte auf der Karte zu sehen, die man halt auch "in echt" kennt.


    Geil geil geil !!!!! Vielen Dank für die tolle Arbeit !!!!!
  • Blauleuchte schrieb:



    Kann man die ITH Hessen und Nürnberg eigentlich in 24 h Alarmieren? Wär natürlich geil, hab das alles noch nicht testen können.



    Hallo, der ITH Hessen ist über Frankfurt 24 Std Alarmierbar.

    Der Nürnberger, sowie der Münchner und Regensburger sind ebenfalls über das KITH in München 24 Std. Alarmierbar.

    Einzige Ausnahmen: sie sind entweder in einem parallel Einsatz oder das Wetter ist zu schlecht (z.b. Nebel)


    Blauleuchte schrieb:

    Eine evtl. Ergänzung vllt. noch für den Kreis Miltenberg:

    im südlichen Bereich wirkt das rote Kreuz mit der "SEG Süd Kirchzell". Baut ihr das noch ein?



    Zu zweiter Frage: siehe FAQ

    Die FAQ sowie Wiki beantworten viele Fragen, auch zu den vorhandenen Leistellen.
    Darfst dir gern bei gelegenheit durchlesen!

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angus ()

  • MÖÖÖP!!!
    Murnau fliegt nur bis Sunset ;)
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

    Patrik "Kalli" Kalinowski
    www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

    風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
    朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
    主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

    Sunzi - Die Kunst des Krieges!
  • Verstehe leider deine Frage überhaupt nicht. Was meinst du mit freischalten und was hat das mit KTWs zu tun?
    Und vor allem: Welche Lst. spielst du?
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Blauleuchte schrieb:

    Nach nem Blick in die FAQ's hat sich das mit meiner Frage geändert. :D

    Hatte jetzt 2 Bestellungen für KTW's in Bayreuth, hab aber noch nicht gesehen dass ich dort auch Fahrzeuge freischalten kann!? Das näheste schickte ich aus dem Tauberkreis hin und war dann nen halben Tag unterwegs...



    Er meint bestimmt, dass die Leitstelle Bayreuth angefragt hat, ob er ein KTW frei hat zur "Amtshilfe"

    Bei diesen Einsätzen ist meist so, dass du gefragt wirst ob du der anrufenden ein Ktw von dir schicken kannst.

    Natürlich kannst du auch ein Fremdfahrzeug dabei nutzen aber dies entspreche nicht der Realität, da keine Fremdleitstelle deine Suppe aus löffelt geschweige den einen RTW für eine Heimverlegung oder generell für einen Krankentransport durch ganz bayern jagt oder einen halben tag in fremden gefilden rumfahren lässt!

    Ich geh mal davon aus, dass er Aschaffenburg gespielt hat...

    gruß
  • Leitstelle Dietzenbach schrieb:

    Für die Leitstelle Aschaffenburg,
    ich wohne in Hainburg bei Offenbach und wir haben auch ein Rotkreuz und wollte fragen ob man das nicht auch noch mit hinein nehmen kann???




    Moin,

    ist das eine Bereitschaft oder eine Hauptamtliche Rettungswache des DRK´s?

    Die nahegelegenen und relevanten Wachen für Aschaffenburg (ASB Großkrotzenburg, Kreis Seligenstadt, DRK Seligenstadt) sind schon in der Sim hinterlegt.

    Falls du eine SEG oder einen Hintergrunddienst meinst, dann gilt FAQ - SEG

    Generell ist die FAQ und das Wiki sehr hilfreich bei vielen Fragen.

    Bitte ließ dir diese beiden bei gelegenheit mal durch.

    Mfg
  • Fehlender RTW Leitstelle Untermain

    Guten Morgen,

    in der Leitstelle Untermain fehlt ein Retter. Stationiert bei der BRK Bereitschaft Stockstadt. Funkrufname lautet Rotkreuz Stockstadt 41/71/1.

    kvaschaffenburg.brk.de/ehrenam…RTW%20-1600x1200.JPG/view



    Das heißt neben der bereits bestehenenden First Responder Gruppe in Stockstadt (im Spiel FL Stockstadt 12/1) gibt es jetzt auch diesen RTW. Ist es möglich diesen zusätzlich ins Spiel mit einzubauen?



    Vielen Dank für eure Bemühungen