Leitstellen Aschaffenburg und Würzburg gehen online

  • Erstmal Glückwunsch :thumbsup:

    Würzburg macht richtig Spass :D

    Mir ist eben nur aufgefallen das man nicht in Nürnberg anrufen kann um CHR 27 anzufordern. Den ITH bekommt man ja über München, aber den RTH kann man nicht anfordern. Das würde noch Sinn machen...

    Vielleicht sollte man noch Mannheim mit rein nehmen.... ?(
  • Mannheim ist nicht erforderlich, der CH53 ist über die ZKS alarmierbar. CH 27, mal schauen, es sind ja schon zahlreiche RTH verfügbar.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Der CH 27 fliegt natürlich Pat. in den unterfänkischen Bereich, speziell Amputationsverletzungen nach Bad Neustadt, aber zur Primäreinsätzen fordert ihn weder Aschaffenburg noch Würzburg an. Da der Einsatzradius für Primäreinsätze in der Regel vom Standort Nürnberg aus nicht mehr im 15-20 Flugminutenradius (60-80 Km) liegt. Genau so gut könnte man dann auch den CH 20 aus Bayreuth fordern.
  • Loge schrieb:

    Zur info der 70/10 ist kein NAW sondern der ITW.
    Und was ist ein ITW? Ein RTW mit NA, somit ein NAW. 71/4 ist behoben. Aber bitte in Zukunft immer posten, um welche Lst. es gerade geht, damit ich das auch weiß.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • @muc72 bezüglich von ITW/ITH ist deine Sichtweise prinzipiell richtig, wird aber in der Sim vernachlässigt um nicht weitere neue Fahrzeuggruppen einführen zu müssen (analog von S-RTW). Der einsatztaktische Wert eines ITW entspricht dem des NAW bzw. des ITH dem des RTH, dies gilt zumindest für die Primärrettung. Bei bestimmten Patientenzuständen (z.B. bestimmten Beatmungsformen) ist bei Sekundäreinsätzen zwingend ein ITW oder ITH notwendig. Aber für dieses Spiel halte ich dies vernachlässigbar zu mal die Ausstattung regional unterschiedlich ist.
  • @muc72: Also falls zu sagen möchtest, dass der ITW prinzipiell nicht für Primäreinsätze eingesetzt wird: Wo holt der WÜ 70/10 den im Einsatzfall den NA ab? Wenn er nämlich vor jedem Einsatz erst in S1 zur Klinik fährt, den NA abzuholen, dann wird er für Einsätze schon uninteressant.

    @alle: Bitte prüft alle bodengebundenen RM mit NA. Holen sie ihren NA entsprechend der Realität am richtigen Standort ab? Gilt natürlich nur dort, wo das auch in real der Fall ist.
    Bitte beachtet dabei: Wir können nur einen Standort / Fzg. umsetzen. Fahrten zu Dienstbeginn an den Standort sind nicht simulierbar.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • ELP 4 schrieb:

    Der CH 27 fliegt natürlich Pat. in den unterfänkischen Bereich, speziell Amputationsverletzungen nach Bad Neustadt, aber zur Primäreinsätzen fordert ihn weder Aschaffenburg noch Würzburg an. Da der Einsatzradius für Primäreinsätze in der Regel vom Standort Nürnberg aus nicht mehr im 15-20 Flugminutenradius (60-80 Km) liegt. Genau so gut könnte man dann auch den CH 20 aus Bayreuth fordern.

    Das ist so nicht ganz richtig... ich hatte in Miltenberg schon den CHR27... primär... zweimal sogar ;)
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

    Patrik "Kalli" Kalinowski
    www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

    風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
    朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
    主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

    Sunzi - Die Kunst des Krieges!
  • Patrik Kalinowski schrieb:

    Zitat von »ELP 4« Der CH 27 fliegt natürlich Pat. in den unterfänkischen Bereich, speziell Amputationsverletzungen nach Bad Neustadt, aber zur Primäreinsätzen fordert ihn weder Aschaffenburg noch Würzburg an. Da der Einsatzradius für Primäreinsätze in der Regel vom Standort Nürnberg aus nicht mehr im 15-20 Flugminutenradius (60-80 Km) liegt. Genau so gut könnte man dann auch den CH 20 aus Bayreuth fordern.
    Das ist so nicht ganz richtig... ich hatte in Miltenberg schon den CHR27... primär... zweimal sogar



    Selten, sehr selten aber evtl. war er ja in der Nähe frei. Wie gesagt so mancher Pat. geht nach Bad Neustadt oder auch mal nach Würzburg. Dank Rescue Track sieht ja die ILS falls er im Bereich Höchstadt/Aisch bzw. im Leitstellenbereich Bamberg frei wurde.
  • Ich hätt eine Frage zur RTW-Vorhaltung in der Stadt Würzburg:
    Kann es sein, dass tagsüber bei insgesamt höheren Einsatzaufkommen und den zusätzlichen RTW-Verlegungen weniger RTWs fahren als nachts?
    Frühdienst: 3 RTW (RK Wü 71/1, Ak 71/1, JH 71/1)
    Spätdienst: 4 RTW (RK 71/2, 71/3, Ak 71/2, JH 71/2)
    Nachtdienst: 5 RTW (RK 71/1,3,5, Ak 71/1, JH 72/3)
    Tagdienst: 1 RTW (RK 71/4)
  • @Loge

    Bitte nicht nur einzelne Fahrzeugdienstzeiten posten, sondern wenn dann den ganzen Dienstzeitenpool der RK Rtws

    Weil solche einzelnen Brocken verursachen nun eine nicht sinnvolle Verteilung der RTWs.

    @Thema ITW
    Der ITW in Würzburg wird in seltenen Fälle auch mal als Notarztzubringer genutzt, Problem ist die Größe des Fahrzeugs.
    In der Simulation selbst gibt es sehr viele NA Verlegungen, der NAW und der 98/1 welche beide nur für Verlegungen gedacht sind, fahren bei mir in der Simulation wenn ich Spiele eigentlich immer durch mit Verlegungen!
    Hat den Vorteil: man hat beide NEF und alle RTWs frei für Notfälle.

    @Zwen
    das liegt daran das hier jemand die Dienstzeit geschrieben hat, diese geändert wurde, und jetzt eine Verteilung gibt die so keinen Sinn macht
  • Das mag schon sein, dennoch nicht die Winde vergessen, welche gerade für den Spessart eine nicht unerhebliche Bedeutung hat.
    In Kombination mit der Rettungskette Forst und der Höhenrettungsgruppe der FF Großheubach, ist CHR27 ein etabliertes Elemtent in diesem Kontext und wird auch herangezogen, wenn bedarf besteht. Daher ist eine Möglichkeit zur Anforderung - in diesem Sinne - schon gegeben.
    Auch bei Großschadenslagen greift AB gerne auf alle Hubschrauber im Radius von 150-200 km zurück.
    Letztendlich eine Entscheidung der dafür verantwortlichen Personen... weil ich fahr da nicht mehr und will auch keine falschen Infos streuen ;)

    Guten Rutsch!
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

    Patrik "Kalli" Kalinowski
    www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

    風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
    朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
    主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

    Sunzi - Die Kunst des Krieges!
  • Patrik Kalinowski schrieb:

    Das mag schon sein, dennoch nicht die Winde vergessen, welche gerade für den Spessart eine nicht unerhebliche Bedeutung hat.
    In Kombination mit der Rettungskette Forst und der Höhenrettungsgruppe der FF Großheubach, ist CHR27 ein etabliertes Elemtent in diesem Kontext und wird auch herangezogen, wenn bedarf besteht. Daher ist eine Möglichkeit zur Anforderung - in diesem Sinne - schon gegeben.
    Auch bei Großschadenslagen greift AB gerne auf alle Hubschrauber im Radius von 150-200 km zurück.
    Letztendlich eine Entscheidung der dafür verantwortlichen Personen... weil ich fahr da nicht mehr und will auch keine falschen Infos streuen ;)

    Guten Rutsch![/quote


    Man hätte es nicht besser formulieren können ;)

    Guten Rutsch
  • FRN und "fehlende" Kfz

    Moin & frohes Neues !

    Ja, was sehen meine verschlafenen Augen am Neujahrstag...die RLSt (bald ILS) AB ! Super Geil...danke dafür !

    Muss aber schnell mal den FRN des HvO Mömlingen korrigieren: RK-MIL 42/72/1

    Außerdem würde es mich freuen, wenn ihr die UG-RD-RTW des Lkr. mit aufnehmen würdet (mal ganz uneigennützig gemeint ;)
    Von Großostheim wüsste ich auch schon den FRN ;))) RK-AB 41/71/2

    LG und weiter so !!!
  • BRK GOH schrieb:


    Außerdem würde es mich freuen, wenn ihr die UG-RD-RTW des Lkr. mit aufnehmen würdet (mal ganz uneigennützig gemeint ;)
    Von Großostheim wüsste ich auch schon den FRN ;))) RK-AB 41/71/2/

    @BRK GOH Hintergrunddienst bzw. Unterstützungskomponenten gibt es in der Sim nicht.
    FAQ würde helfen.