Leitstellen Aschaffenburg und Würzburg gehen online

  • RK Faulbach 71/1

    hi!

    mir ist aufgefallen, dass es einen einsatz in mondfeld auf BaWü-Seite gibt.
    Ab und zu nimmt der Faulbach 71/1 auch die Fähre in Stadtprozelten um auf die andere Mainseite zu kommen.
    bezieht ihr diese Fähre mit ein? dann müsste der RTW allerdings übers Wasser auf der karte fahren.
    ist nur so als kleine info gedacht ;)

    grüße
  • Moin moin,

    also es ist tatsächlich so, dass der Leidersbacher HvO immer wieder mit ihrem Hintergrund-RTW (RK Miltenberg 41/71/1) ausrücken, - obwohl nicht zulässig. :-S

    Spannend wäre allerdings in der Tat, wenn die Hintergrund RTWs mit einbezogen werden könnten. Ist das realisierbar? Alarmierbar wie ein HvO (mit entsprechenden langer Besetzungszeit), aber als ein Fahrzeug was transportiert?


    Mir ist noch was aufgefallen:
    Der RTW, der tagsüber in Armorbach steht, kommt morgends von der Rettungswache Miltenberg und fährt auch Abends wieder dorthin zurück. Wenn der RK MIL 71/2 um 11 Uhr in die 2 geht, geht er in der Realität zunächst in die 1 und fährt nach Armorbach raus. Ist das realisierbar?
    Analog dazu, ist es übrigends mit dem Echauer-Stellplatz-RTW.

    Grüße
    Uwe

    sweak schrieb:

    Dann ist aber der Leidersbacher RTW auch kein HvO sondern (wie Eichenbühl und Amorbach) ein Hintergrund-RTW, oder? Ich bin mir recht sicher, dass die für den HvO ein anders Fahrzeug benutzen. Mir ist zumindest kein HvO im Landkreis bekannt, die mit einem RTW ausrücken. Ich klär das morgen mal ab und gebe Dir dann noch mal bescheid ;)

    Viele Grüße
    Uwe
  • sweak schrieb:

    Moin moin,

    also es ist tatsächlich so, dass der Leidersbacher HvO immer wieder mit ihrem Hintergrund-RTW (RK Miltenberg 41/71/1) ausrücken, - obwohl nicht zulässig. :-S

    Spannend wäre allerdings in der Tat, wenn die Hintergrund RTWs mit einbezogen werden könnten. Ist das realisierbar? Alarmierbar wie ein HvO (mit entsprechenden langer Besetzungszeit), aber als ein Fahrzeug was transportiert?


    Mir ist noch was aufgefallen:
    Der RTW, der tagsüber in Armorbach steht, kommt morgends von der Rettungswache Miltenberg und fährt auch Abends wieder dorthin zurück. Wenn der RK MIL 71/2 um 11 Uhr in die 2 geht, geht er in der Realität zunächst in die 1 und fährt nach Armorbach raus. Ist das realisierbar?
    Analog dazu, ist es übrigends mit dem Echauer-Stellplatz-RTW.

    Grüße
    Uwe

    sweak schrieb:

    Dann ist aber der Leidersbacher RTW auch kein HvO sondern (wie Eichenbühl und Amorbach) ein Hintergrund-RTW, oder? Ich bin mir recht sicher, dass die für den HvO ein anders Fahrzeug benutzen. Mir ist zumindest kein HvO im Landkreis bekannt, die mit einem RTW ausrücken. Ich klär das morgen mal ab und gebe Dir dann noch mal bescheid ;)

    Viele Grüße
    Uwe

    hi! also falls die hier wirklich die hintergrund RTWs einbauen kann ich die daten für den RTW in eichenbühl gerne beisteuern.
    der hintergrund RTW in Amorbach gehört zur SEG süd, dürfte also auch ne 43/?? haben. ich kann mich da mal schlau machen...

    ich muss ehrlich sagen, dass wir des öfteren als HvO rausgeschickt werden, wenn ein anderer RTW auf anfahrt ist, somit für uns nur eine hilfeleistung, transportieren tun wir meist auch nur wenn ein RettAss oder ein NA dabei ist.

    zu den tatsachen, dass der MIL 71/2 und der OBB 71/3 für die 5 minuten fahrzeit einen einsatz bekommen ist eher unwahrscheinlich und ich denke mehr aufwand als nötig, aber trotzdem eine schöne idee!

    mir ist noch etwas aufgefallen:
    das fahrzeug des HvO Dorfprozelten, (MIL RK 46/72/2) ist laut "Fahrzeugdetails" eine POL. Nicht korrekt ;)

    aber das sind alles nur kleinigkeiten, und wir wollen ja nicht meckern :)
  • @elyptto: Auf Fahrrouten haben wir keinen Einfluss, das komt von Google. Das mit Mondfeld ist eine Unschärfe in der Begrenzung des Lst-Bereichs.
    Spannend wäre allerdings in der Tat, wenn die Hintergrund RTWs mit
    einbezogen werden könnten. Ist das realisierbar? Alarmierbar wie ein HvO
    (mit entsprechenden langer Besetzungszeit), aber als ein Fahrzeug was
    transportiert?
    @sweak: siehe FAQ

    Das die Stellplätze von Hauptwachen aus besetzt werden und S1 dort hinfahren ist uns bekannt, lässt sich aber nicht mit der aktuellen Programmierung umsetzten, daher so.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • F. Köhler schrieb:

    @elyptto: Auf Fahrrouten haben wir keinen Einfluss, das komt von Google. Das mit Mondfeld ist eine Unschärfe in der Begrenzung des Lst-Bereichs.
    Spannend wäre allerdings in der Tat, wenn die Hintergrund RTWs mit
    einbezogen werden könnten. Ist das realisierbar? Alarmierbar wie ein HvO
    (mit entsprechenden langer Besetzungszeit), aber als ein Fahrzeug was
    transportiert?
    @sweak: siehe FAQ

    Das die Stellplätze von Hauptwachen aus besetzt werden und S1 dort hinfahren ist uns bekannt, lässt sich aber nicht mit der aktuellen Programmierung umsetzten, daher so.
    ja, aber war ja soweit nicht falsch, gibt öfters dort einsätze für die faulbacher...

    ich kenne das, blöde fahrtrouten...
    es ist schonmal vorgekommen, dass wenn man die kürzeste route wählt, man über einen fahrradweg auf einer eisenbahnbrücke geschickt wird... als RTW bzw auch als PKW.. Ein Hoch auf die Programmierer... von daher ist das in der SIM vollkommen akzeptabel :D
  • ITH bzgl. Lst. Aschaffenburg

    Nochmal zu den ITH in Reichelheim (betreffend Leitstelle Aschaffenburg):

    Ich habe eine Mail an die Leitstelle Wetterau geschrieben und folgende Informationen erhalten (was Grzobras Aussage bestätigt):Es gibt dort derzeit zwei ITH mit den Rufnamen "Christoph Hessen" und "Christoph Reichelsheim". Christoph Hessen wird nach seinem Umzug nach Gießen den Primäreinsatzradius LK Gießen, LK Marburg und Lahn-Dill-Kreis erhalten. Christoph Reichelsheim hat zur Zeit die Aufgabe Sekundäreinsätze in Rheinland-Pfalz und Bayern zu fliegen.
    Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
    Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
  • Dann kommt der CH Reichelsheim jetzt mal am Standort des CH Hessen rein.
    Dienstzeit: 7-Sonnenuntergang Uhr
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Elpytto schrieb:

    sweak schrieb:

    Moin moin,

    also es ist tatsächlich so, dass der Leidersbacher HvO immer wieder mit ihrem Hintergrund-RTW (RK Miltenberg 41/71/1) ausrücken, - obwohl nicht zulässig. :-S

    Spannend wäre allerdings in der Tat, wenn die Hintergrund RTWs mit einbezogen werden könnten. Ist das realisierbar? Alarmierbar wie ein HvO (mit entsprechenden langer Besetzungszeit), aber als ein Fahrzeug was transportiert?


    Mir ist noch was aufgefallen:
    Der RTW, der tagsüber in Armorbach steht, kommt morgends von der Rettungswache Miltenberg und fährt auch Abends wieder dorthin zurück. Wenn der RK MIL 71/2 um 11 Uhr in die 2 geht, geht er in der Realität zunächst in die 1 und fährt nach Armorbach raus. Ist das realisierbar?
    Analog dazu, ist es übrigends mit dem Echauer-Stellplatz-RTW.

    Grüße
    Uwe

    sweak schrieb:

    Dann ist aber der Leidersbacher RTW auch kein HvO sondern (wie Eichenbühl und Amorbach) ein Hintergrund-RTW, oder? Ich bin mir recht sicher, dass die für den HvO ein anders Fahrzeug benutzen. Mir ist zumindest kein HvO im Landkreis bekannt, die mit einem RTW ausrücken. Ich klär das morgen mal ab und gebe Dir dann noch mal bescheid ;)

    Viele Grüße
    Uwe

    hi! also falls die hier wirklich die hintergrund RTWs einbauen kann ich die daten für den RTW in eichenbühl gerne beisteuern.
    der hintergrund RTW in Amorbach gehört zur SEG süd, dürfte also auch ne 43/?? haben. ich kann mich da mal schlau machen...

    ich muss ehrlich sagen, dass wir des öfteren als HvO rausgeschickt werden, wenn ein anderer RTW auf anfahrt ist, somit für uns nur eine hilfeleistung, transportieren tun wir meist auch nur wenn ein RettAss oder ein NA dabei ist.

    zu den tatsachen, dass der MIL 71/2 und der OBB 71/3 für die 5 minuten fahrzeit einen einsatz bekommen ist eher unwahrscheinlich und ich denke mehr aufwand als nötig, aber trotzdem eine schöne idee!

    mir ist noch etwas aufgefallen:
    das fahrzeug des HvO Dorfprozelten, (MIL RK 46/72/2) ist laut "Fahrzeugdetails" eine POL. Nicht korrekt ;)

    aber das sind alles nur kleinigkeiten, und wir wollen ja nicht meckern :)



    Moin,

    danke fürs recherchieren über Leidersbach. Aber du hattest recht, es war wohl mal im Gespräch, dass sie sich ein KTW organisiseren.

    Zu den Hintergrundfahrzeugen hat ja F.Köhler alles gesagt. Wird nicht gemacht, da sonst ander Leitstellen benachteiligt sind. Dafür auch keine Notwendigkeit ist.
    Die Fahrzeugdaten, FRN sowie die POI´s der restlichen Hintergrunddienste in KV Miltenberg-Obernburg und KV Aschaffenburg, sind schon hinterlegt und bekannt. Danke. Wie gesagt, Leidersbach ist nur als RTW vorhanden, da sie diesen als HvO nutzen.

    Das mit dem Amorbacher und Eschauer RTW wurde schon vor Veröffentlichung abgeklärt und wird auch nicht umgesetzt. Da geringer nutzen zu großem Programmieraufwand.

    Problematik Faulbach und Fähre ist wie F.Köhler sagt auch bekannt und obliegt Google. Dann musste halt den Miltenberger nach Mondfeld schicken, wenn Wertheim weg ist.

    mfg

    Angus
  • Angus schrieb:


    danke fürs recherchieren über Leidersbach. Aber du hattest recht, es war wohl mal im Gespräch, dass sie sich ein KTW organisiseren.

    Zu den Hintergrundfahrzeugen hat ja F.Köhler alles gesagt. Wird nicht gemacht, da sonst ander Leitstellen benachteiligt sind. Dafür auch keine Notwendigkeit ist.
    Die Fahrzeugdaten, FRN sowie die POI´s der restlichen Hintergrunddienste in KV Miltenberg-Obernburg und KV Aschaffenburg, sind schon hinterlegt und bekannt. Danke. Wie gesagt, Leidersbach ist nur als RTW vorhanden, da sie diesen als HvO nutzen.

    Das mit dem Amorbacher und Eschauer RTW wurde schon vor Veröffentlichung abgeklärt und wird auch nicht umgesetzt. Da geringer nutzen zu großem Programmieraufwand.

    Problematik Faulbach und Fähre ist wie F.Köhler sagt auch bekannt und obliegt Google. Dann musste halt den Miltenberger nach Mondfeld schicken, wenn Wertheim weg ist.

    mfg

    Angus

    Zum Thema Mondfeld: In der Realität sieht es doch so aus, dass, wenn nicht die Fähre in Betrieb ist, der Wertheimer-RTW den Einsatz übernimmt. Ich habe den Fall bisher einmal in der Simulation gehabt und direkt an Tauber weitergegeben.

    Das mit Leidersbach wird noch spannend, wie das in Zukunft läuft ;)

    Zur Vorab-Info:
    In der nächsten Zukunft ändern sich der HvO Großheubach in 46/79/1 und bekommt ein neues Fahrzeug (Subaru). Miltenberg schielt auch auf ein neues Fahrzeug (was dann vermutlich der 46/79/2) wird. Und in Collenberg ist sich derzeit auch ein HvO am gründen.
    Sobald es da etwas neues gibt, sag ich bescheid.
  • Zum Thema Mondfeld: In der Realität sieht es doch so aus, dass, wenn nicht die Fähre in Betrieb ist, der Wertheimer-RTW den Einsatz übernimmt. Ich habe den Fall bisher einmal in der Simulation gehabt und direkt an Tauber weitergegeben.


    Zur Vorab-Info:
    In der nächsten Zukunft ändern sich der HvO Großheubach in 46/79/1 und bekommt ein neues Fahrzeug (Subaru). Miltenberg schielt auch auf ein neues Fahrzeug (was dann vermutlich der 46/79/2) wird. Und in Collenberg ist sich derzeit auch ein HvO am gründen.
    Sobald es da etwas neues gibt, sag ich bescheid.


    Zum Thema Mondfeld. Wenn der FCH angefordert wird, dann meist wenn Tauber weg ist. :)

    Zu Großheubach und Collenberg brauchst keine Infos schicken. Hab ich gute beziehungen. Den Großheubach hab ich schon als foto. nur noch das Dachgepäck fehlt.

    Collenberg dauert minimum noch ein halbes bis dreiviertel jahr. muss erst noch genehmigt werden usw.


    Miltenberg kannste gern bescheid sagen! :)

    mfg
  • Jaster12 schrieb:

    Mir ist aufgefallen das bei der ILST Main-Kinzig noch einige Standorte fehlen.
    Es sind alle relevanten Wachen eingebaut. Ob die anderen noch folgen, weiß ich noch nicht.

    Jaster12 schrieb:

    Und die Standorte ds NEF's, sowie der RTW's in Gelnhausen sind unterschiedlich, weil das DRK Gelnhausen, den gesamten Main-Kinzig-Kreis übernimmt, aber ohne Hanau.
    Und weiter?? So kann ich mit den Infos wenig anfangen.
    Bitte genauer posten, dann kann ich unseren MKK-Kenner fragen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • F. Köhler schrieb:

    Jaster12 schrieb:

    Und die Standorte ds NEF's, sowie der RTW's in Gelnhausen sind unterschiedlich, weil das DRK Gelnhausen, den gesamten Main-Kinzig-Kreis übernimmt, aber ohne Hanau.
    Und weiter?? So kann ich mit den Infos wenig anfangen.
    Bitte genauer posten, dann kann ich unseren MKK-Kenner fragen.
    Es ist so, dass die Fahrzeuge unterschiedlich an einer Wache sind, das heißt das NEF in Gelnhausen kann mal in Bad-Soden Salmünster sein oder in Wächtersbach, das selbe gilt für den RTW.
    Es fehlt übrigens noch ein Audi, der hier: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…kreuz_Main-Kinzig_1082-02

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaster12 ()

  • ILS Würzburg - HVO

    Auch ich möchte zunächst DANKE sagen und noch ein frohes Fest sowie ein gutes Neues wünschen! Weiter so!

    Meine LstSim-spielenden Kameraden und ich freuen uns sehr, dass nun auch unsere Heimat-ILS-WÜ online gegangen ist. :)

    Wenn ihr evtl. noch iwi Daten bzw. Recherchen benötigt, wir können uns da evtl. schlau machen.

    Frage: Habt ihr geplant auch die HVOs in Stadt u. Ldkr. WÜ noch mit ein zu bauen? Wenn ja würde das bestimmt nicht nur uns freuen. Auch hier gilt unser Hilfsangebot.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Clemo