Leitstellen Aschaffenburg und Würzburg gehen online

  • Angus schrieb:

    Status3 schrieb:

    Als Ergänzung zur Lst Aschaffenburg: Die Lst Odenwald hat laut bos-fahrzeuge.info weitere 3 Rettungswachen, die für die Lst. Aschaffenburg von Interesse sein könnten.

    Diese befinden sich in Höchst i. Odw., Etzen-Gesäß und Breuberg.
    hast du weiter infos?

    FRN, Dienstzeiten, POI, Fahrzeugtyp?
    Höchst im Odenwald
    - keine Koordinaten
    - 1x RTW (keine Dienstzeit bekannt, laut FRN vermutlich nicht 24 Stunden) "Rotkreuz Odenwald 9/84/1"
    - neuer Sprinter mit Kastenauufbau (Delfis)
    - kein Bild bekannt

    Etzen-Gesäß
    - Koordinaten: 49.757021,9.000176
    - 1x RTW (24 Stunden) "Rotkreuz Odenwald 01/83-01"
    - neuer Sprinter mit Kastenaufbau (Delfis)
    - Seitenansicht bei BOS-Fahrzeuge.info: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/85841/Rotkreuz_Odenwald_0183-01#/157439

    Breuberg
    - Koordinaten: 49.813561,9.043684
    - 1x RTW (24 Stunden) "Rotkreuz Odenwald 4/83/1"
    - neuer Sprinter mit Kastenaufbau (Delfis)
    - Bild vorhanden (Seitenansicht schräg): http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/28508/Rotkreuz_Odenwald_0483-01
    Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
    Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
  • Hallo guten Abend zusammen...

    ersteinmal vielen herzlichen Dank für die neu hinzugekommenen Leitstellenbereiche!!!! ^^

    Vor allem der Aschaffenburger Bereich hat es mir und meinen Kollegen angetan, da auch unsere Wachen (MKK) hierbei vertreten sind.
    Leider stimmen im südlichen Main-Kinzig-Kreis nur das NEF mit der Wirklichkeit überein.
    Sowohl die FRN der RTW in Hanau+Rodenbach sowie das Aussehen entsprechen nicht der Wirklichkeit. ;(

    Sofern ihr ein paar Tipps bzw. Fotos hierzu braucht bin ich euch gerne behilflich.

    So..und jetzt wird weiter gespielt.
    Frohe weihnachtliche Grüße aus dem Nachtdienst
    RK MKK 14/84-1 - Ende (c:
  • J.Radde schrieb:

    Leider stimmen im südlichen Main-Kinzig-Kreis nur das NEF mit der Wirklichkeit überein.
    Sowohl die FRN der RTW in Hanau+Rodenbach sowie das Aussehen entsprechen nicht der Wirklichkeit. ;(
    Die Skins der Fahrzeuge aus Dieburg und Odenwald entsprechen auch nicht der Realität, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit der zeit nach und nach eingepflegt wird, wenn Bilder verfügbar sein sollten.
    Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
    Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
  • Status3 schrieb:

    aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit der zeit nach und nach eingepflegt wird, wenn Bilder verfügbar sein sollten.
    Das ist so richtig!

    @J.Radde: Welche Korrekturen hast du für den MKK? Gerne im Forenteil Fehlermeldungen ein Tread dazu, dann kannste dort die Korrekturen posten.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • An dieser Stelle erinnere ich auch noch einmal an die Worte von Nicklas...
    Solche Skins schütteln sich nicht von ungefähr aus dem Ärmel... eine Zeichnung sind zwei Stunden Arbeit... mindestens!
    Also geschmeidig bleiben und einfach mal an dem erfreuen was da ist... denn ich glaube viel wichtiger ist, dass das Fahrzeug an sich überhaupt alarmierbar ist.

    In diesem Sinne noch ein frohes und besinnliches Fest!
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

    Patrik "Kalli" Kalinowski
    www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

    風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
    朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
    主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

    Sunzi - Die Kunst des Krieges!
  • Dass das Erstellen solcher Skins ein Haufen Arbeit ist ist mir, und hoffentlich auch allen anderen Usern, bewusst. Ich wollte lediglich darauf hinweisen und werde, sollte mir mal ein Foto über den Weg laufen, entsprechend darauf verweisen. In diesem Sinne: Nicht hetzen lassen, so war mein Beitrag nicht gemeint. ;)
    Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
    Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
  • @Status3
    Deine Infos bezüglich der Wachen und Fahrzeug sind veraltet. :P ;) Die Korrektur mit den Orten der aktuellen Wachen; Dienstzeiten; Fahrzeugtypen und Bildern habe ich schon verschickt; nur die genauen Koordinaten hab ich vergessen einzufügen :pinch: .

    €dit: Koordinaten sind nachgereicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grzobra ()

  • @grzobra: Wie hast du die den verschickt? Per PN ans Team? Wenn du korrekte Infos zu Odenwald hast, gerne, dann wird da angepasst.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Schon wieder etwas neues.... unglaublich!! Aber geil...

    Noch besser wird`s dann mit der Schwabenmetropole! Schon jetzt n fettes DANKE hierfür!



    P.s.
    Natürlich wecken die immer neuen Bereiche auch Begehrlichkeiten für andere Lst. Lasst euch durch ewige (nervende) Nachfragen aber bitte nicht ärgern. Die überwiegende Mehrheit der User ist (hoffentlich) mit dem zufrieden was ihr umsetzt.

    Ob nun die "richtigen" Skins eingepflegt sind oder nicht ist doch absolut nachrangig. Hey hier gibt es ein kostenloses und ehrenamtliches Projekt mit extrem hochwertiger Umsetzung das einfach nur Hochachtung und Dankbarkeit verdient. Verbesserungsvorschläge sind sicherlich richtig und wichtig, aber bereits wenige Stunden nach einem neuen Bereich an den Skins herumzumosern ist wenig zielführend und für die Macher leider nur demotivierend!
  • Sargnagel schrieb:

    Noch besser wird`s dann mit der Schwabenmetropole!
    OH JA, mal wieder ne heimatnahe Lst. :thumbup:
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Kleiner Fehler ist mir in der Lst Aschaffenburg aufgefallen:

    der RK Miltenberg 76/71/1 steht nicht als HvO in Leidersbach sondern ist Hintergrund-Retter in Eichenbühl. Mit welchem Fahrzeug der HvO Leidersbach ausrückt, kann ich euch leider im Moment nicht sagen.

    2. Der RK Faulbach 71/1 wird sehr gerne nach Kirschfurt (Ortsteil von Collenberg) zur Absicherung geschickt. Dort wird nicht umgeschalten. Kirschfurt ist so ein Zwitter bei uns in der Region: Geographisch gehört es nach Bayern (LSt. Aschaffenburg) Postialisch gehört es zu Freudenberg/Main (Leitstelle Tauber und BaWü). I.d.R. werden Einsätze in Freudenberg ebenfalls über Aschaffenburg abgewickelt.



    Ansonsten sehr schön und gelungen. Am besten gefällt mir, dass für die KTW-Fahrten auch telefonisch alarmiert wird. *DaumenHoch*


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sweak ()

  • Super gelunfen - ein paar Ergänzungen

    Der Bereich der Lst. Aschaffenburg ist super gelungen, habe aber ein paar Ergänzungen was die Nachbarleitstellen betrifft.

    - Es gibt nicht die Lst Darmstadt-Dieburg, sondern jeweils die Lst.Dieburg und die Lst. Darmstadt, siehe
    ladadi.de/verkehr-verbrauchers…hutz/rettungsdienst.html-

    - In Bezug auf die Lst. Dietzenbach. Es gibt keinen NEF Standort in Seligstenstadt, das NEF steht gemeinsam mit den RTWs auf dem Rasthof Rodgau-Weiskirchen.
    In Obertshausen sind die 2 RTWs auf zwei unterschiedliche Standorte verteilt (aber in der Nähe).
    Evt. könnte man noch die Rettungswache aus Dietzenbach dazunehmen (RTW und NEF-temporär).

    - In Bezug auf die Lst. Main-Kinzig
    In Großkrotzenburg ist nur 1 RTW/24h stationiert, ein anderer RTW ist temporär, in Hanau-Großauheim stationiert.
    asb-grosskrotzenburg.de/leistu…ngen.ov/news.76017.lb.21/

    Und es fehlt noch ganz dringend der RTW aus Rodenbach
    rettungsdienst-hanau.de/rettun…atz-nieder-rodenbach.html
  • dudek schrieb:

    - Es gibt nicht die Lst Darmstadt-Dieburg, sondern jeweils die Lst.Dieburg und die Lst. Darmstadt, siehe
    ladadi.de/verkehr-verbraucher…ngsdienst.html-

    Die Information ist so nicht mehr aktuell, im Rahmen der Vorbereitungen für den Digitalfunk und die Umstellung der Funkrufnamen hat sich das geändert. Nach der Umstellung auf den aktuellem Funkrufnamenkatalog für Hessen wurde aus der Leitstelle Dieburg die Leitstelle Darmstadt-Dieburg, hat man Dispo. die sich daran halten kann man dies auch bei der Alarmierung hören.