Digitalfunk Bayern insbesondere Mittelfranken

    • Es geht nur ums Geld:

      Bei den Zich LTE Masten die von der Telekom, Vodafone, etc. momentan mitten in die Dörfer gebaut werden und dort rumstrahlen, mault keiner rum, weil da gibts ja Geld für die Gemeinden.
      Landschaftsbild genauso hin oder her.

      Und beim Funk um Leben zu Retten wird so ein Aufstand gemacht: lächerlich
    • Ja ist tatsächlich lächerlich - auch im Nachbarort unserer Wache wird ein erbitterter Kampf gegen die "bösen" Digitalfunkmasten geführt ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Der quatsch hat e schon viel zu viel geld verschlungen.

      In unserem Bereich müssen einige HvO´s und auch der RD wieder mal ihre Melder umbequarzen...

      Das 3. mal die letzten jahre!

      Bezahlt uns keine Schwein!

      aber den Ehrenamtlichen kann mans ja aufdrücken!

      Wird halt jetzt nochmal rießige summen in gleichwellen funk gesteckt!


      Aber wir ham es ja!!!

      Aber die hoffnung steigt, dass diese grauen ein ende hat!

      Denn aller spätestens zur WM 2006 haben wir in Deutschland Digitalfunk!!!!!
    • Wenn's nicht so traurig wäre …
      Hauptproblem ist - zumindest für den Katastrophenschutz und das Ehrenamt, daß seit fast acht Jahren ein De-facto-Anschaffungsstop für Funktechnik herrscht. Denn wie kann ich als Entscheidungsträger meiner Vorstandschaft klarmachen, daß noch einmal fünfstellige Summen für analogen Funk benötigt werden, wo doch spätestens übermorgen der Digitalfunk kommt? Ich warte seit 2007 auf Funkmeldeempfänger für meine Leute, wobei hier schon seit langem klar ist, daß die analoge Alarmierung bis mindestens 2016 bestehen bleibt.
      Von größeren Investitonen wie FMS-tauglichen Geräten oder Ausstattung des ELW ganz zu schweigen.
      Aber Hauptsache, es liegt jede Woche ein Hochglanz-Propagandablättchen des bay. Innenministeriums im Postfach, wie toll doch alles ist :whistling: