Piotr, der Waldarbeiter (Beta)

    • Kein Einsatzfehler
    • Piotr, der Waldarbeiter (Beta)

      Bezieht sich auf die Beta - Piotr hat irgendwo im Wald entweder ne Kapseldehnung oder eine Oberschenkelfraktur. Soweit klar.
      Aber wieso wird da eine Polizeistreife benötigt? Das ersteintreffende Fahrzeug gibt keine entsprechende Rückmeldung, aber über die Einsatzliste wird dann ein FuStW gefordert.
      Hier HN 11/81-1, männlich, 29 Jahre mit Oberschenkelfraktur.

      Ort: Ortsstraße 97, 71720 Oberstenfeld, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      HN 11/81-1 → Pat. 1 4

      Gesprächsmitschnitt: „Förster Zanker hier. Piotr, einer meiner Waldarbeiter hat mich angerufen, weil er sich verletzt hat und nicht mehr weiterarbeiten kann. Dann ist die Verbindung abgebrochen und nun geht nur noch die Mailbox ran. Ich hab keine Ahnung, was da los ist.“

      Lage: Oberschenkelfraktur
      Patient 1: 67.4 OK

      Zusätzlich benötigt:
      Polizeistreife
    • Froschi schrieb:

      Hier könnte es auch der Suchaspekt sein, Waldgebiete sind groß... und aus der Meldung wird ja nicht klar wo der Patient ist...

      Dann würde der NAW aber keine Lagemeldung "männlich, 29 Jahre mit Oberschenkelfraktur" zurückgeben, wenn sie ihn erst suchen müssten. Die Anforderung des FuStW kommt ja auch erst mit dieser Lagemeldung.
      Wenn die unmittelbare Hinzuziehung der Polizei bei solchen mittelschweren Arbeitsunfällen üblich ist (kenne ich in der Form nicht, aber bislang auch noch keinen solchen Arbeitsunfall miterlebt), dann sollte das bei der Rückmeldung noch ergänzt werden ("Wir bräuchten dann hier mal die Polizei zur Aufnahme des Arbeitsunfalls" o.ä.).