Alterstrukturen der Sim-Bürger sind zu alt

    • Alter Patienten

      Hallo,

      könnte man den beim Einsatz einreichen bitte bei einem realistsischem Alter bleiben.

      Das die meisten Katheterwechselpatienten oder Exikkose Patienten über 100 sind find ich schon naja... aber das ich jetzt ein Retter zu einer Patientin die bei ihrem 150. Geburtstag kollabiert ist... also alles was recht ist aber die seltensten Menschen haben Johannes Heesters Gene! ;)

      Mfg

      Angus
    • Hallo Angus,

      als erstmal bist du hier formal falsch. ;) Hier geht es um die Userseite, nicht um die Teamseite.
      Also Hinweise, was die User beachten müssen. Dazu gehört das Alter nicht. Von den Usern wir ein Bsp-Alter als Platzhalter eingegeben, dass wir dann durch Variablen ersetzten.

      Aber zu deiner Kritik: Ein Einsatz mit 150-jährigem Patien ist sicher ein Fehler und gehört ins Einsatzfeedback.
      Einätzen, wie du sie beschrieben hast (Exikkose, u.ä.) wird meist ein Alter ab 65 zugewiesen, d.h. 100 ist nur eine von 40 möglichen Jahren und alle treten in gleicher Wahrscheinlichkeit auf.

      Sollte es in der Userschaft generell als komisch auftauchen, dass die Pat. mehrheitlich um 100 sind, müssen wir genauer hinschauen. Noch würde ich sagen: Zufall.

      Gruß F. Köhler
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also ich würde eher sagen, daß es kein Zufall ist - bei mir waren bis jetzt mehrheitlich Personen von über 90 Jahren am Start! Also tendenziell eher zu alte Patienten, wenn Du sagst, daß sie in gleicher Wahrscheinlichkeit auftreten. Vielleicht doch nochmal nachschauen ... ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Das Problem dürfte sein, daß alle Alter zwischen 65 und 105 mit gleicher Wahrscheinlichkeit auftreten. Das dürfte kaum der Realität entsprechen, gefühlt liegt der Durchschnitt der Patienten bei ca. 70. D.h. eigentlich müßte eine Gauß-Kurve mit Zentrum ca. 70 für die Wahrscheinlichkeit her und nicht eine Gleichverteilung, damit sich die Patienten altersmäßig realer verhalten. Ob sich das lohnt und den Spielspaß merklich erhöht, sei dahingestellt.

      Technisch möglich ist es, z.B.:
      de.wikipedia.org/wiki/Normalve…rteilter_Zufallsvariablen oder auch taygeta.com/random/gaussian.html