Mag meine Disposition nicht :-(

    • Kein Fehler
    • Mag meine Disposition nicht :-(

      Hallo,
      beim Einsatz: "Kinikum Bietigheim, wir haben ne Gewebeprobe, die dringend nach Ludwigsburg muß"
      wollt ich das ganze dem Hubi geben, der da so rein zufällig auf Status 8 rumstand.
      Von dem bekam ich als Rückmeldung: Patient!! leicht verletzt, schicken Sie nen KTW *grübel*
      Ich versteh ja, daß der Hubi nicht unbedingt KT´s we"fliegen" soll, so etwas gehört aber schon zu seinen Aufgaben, insbesondere, wenns auf´m "Heimweg" liegt.
    • MIG schrieb:

      so etwas gehört aber schon zu seinen Aufgaben, insbesondere, wenns auf´m "Heimweg" liegt.
      *sch+ttel* Ich versuche mir gerade das Gespräch vorzustellen, wenn der Landkreis auf der Wache anruft:

      "Haben SIE dem Christoph gesagt, er soll auf dem Heimweg einen KT fliegen?"

      Oh weia... die Stimme der guten Frau klingt mir in der Tat in den Ohren.

      Ich halte es unterm Strich an sich für realistisch: Ein NEF macht sich bei RTW-Transporten aus dem Staub, ein RTW lehnt ab wenn der patient nur ein Taxi braucht und der KTW sagt "Auf Wiedersehen", wenn der Transportschein nicht stimmt. Warum sollte also der RTH sagen "Klar nehm ich das Zeug mit, liegt auf dem Weg."
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • Naja.. sollte er auf dem Weg umdisponiert werden liegt das wertvolle Zeug im Hubschrauber.. würde die wertvolle Ressource RTH dafür nicht missbrauchen.

      Ein KTW mit SR ist völlig ausreichend, in anderen Bereichen, z.b in Ulm bei der Blutspendezentrale gibt es alleine für solche "Blutnotruf / Blutfahrten" Fahrzeuge. Normale PKWs (1/63-2) die im Notfall sogar den sekundär NA transportieren können.

      Grüße
    • Wie schon von den Vorrednern erklärt, wird das im Ernstfall nie passieren. Solle es überhaupt keine anderen Kräfte geben, wird meiner Meinung nach davor noch eine Bürokraft abgezogen, die mit dem Ersatz-NEF der Wache runterfährt.

      Außerdem ist der Weg vom Hubi-Landeplatz bis zur Pathologie keinem RA zuzumuten :rolleyes:
    • In LB fährt zur Not auch der 1/11/1 mal nen Schnellschnitt, am liebsten aber der 4/85/1 :)
      Aber der Weg vom HLP zur Pathologie in LB ist ja nun auch nicht soooo viel weiter als von der NFA-Anfahrt^^

      Der Fehler dürfte allerdings die Rückmeldung sein, oder?