Nachforderung RTW/NEF durch KTW´s in HH

    • Nachforderung RTW/NEF durch KTW´s in HH

      Wie wir ja nun alle wissen gibt es ja zahlreiche KTW´s in HH die nicht in der SIM auftauchen, jedoch kommt es ja häufiger mal vor das so ein Fahrzeug unterstützung nachfordert weil es dem Patienten doch nicht so gut wie gemeldet geht.Wäre es prinzipiell möglich als Einsatzort für RTW und NEF den fiktiven Standort eines KTW´s irgendwo auf der Straße zu generieren ?
      Als Anrufer/Meldener würde dann die Leitstelle des Unternehmen auftreten.
      Die Lst. denkt und lenkt, aber wohin ??? :D
    • Da könnt ma das Spiel ja gleich 2Teilen. Entweder disponiert man nur Krankentransporte also KTW´s oder Nofälle (RTW,NEF,NAW,RTH). Oder man macht es Abhängig von den Disponierten Einsätzen.... Anfangs nur Krankentransporte und dann mit der Zeit immer mehr Notfälle und weniger Krankentransporte.
    • AaronKl schrieb:

      KTPs werden in HH aber NICHT durch die BF gemacht.

      Und für diese "I-wo braucht ein KTW nen RTW für den Transport" einfach nen Einsatz erstellen! ;)

      Doch eigentlich schon , allerdings deklarieren sie es als Notfall ;)

      Deshalb fragte ich ja ob es möglich sei, denn nen Einsatz hab ich bisher noch nicht erstellt ... :thumbsup:
      Die Lst. denkt und lenkt, aber wohin ??? :D
    • Man müsste diese Nachforderungen generell ändern. Denn die Feuerwehr, die ja auch den RD in Hamburg macht, fordert nie einen KTW an! Es werden immer die Rtw alarmiert, die in der FEZ gelistet sind alarmiert. KTW werden in Hamburg über die KBF-Leitstelle disponiert...

      Die Nachforderungen müssten in:"...wir brauchen einen weiteren RTW..." geändert werden.
    • BennyRitter schrieb:

      Man müsste diese Nachforderungen generell ändern. Denn die Feuerwehr, die ja auch den RD in Hamburg macht, fordert nie einen KTW an! Es werden immer die Rtw alarmiert, die in der FEZ gelistet sind alarmiert. KTW werden in Hamburg über die KBF-Leitstelle disponiert...

      Die Nachforderungen müssten in:"...wir brauchen einen weiteren RTW..." geändert werden.

      ist aber nicht thema dieses Threads
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Nur nochmals fürs Verständnis. Die Leitstelle Hamburg disponiert ausschließlich Notfälle. Insoweit wo ist das Problem nicht auch Einsätze einzureichen, wo eine KTW Besatzung oder die KTP-Leitstelle den Notfall meldet? Da diese Fahrzeuge in der Sim nicht vorhanden sind bzw. disponiert werden ist dies doch nichts anderes als wie ein normaler Notrufeingang. Es besteht selbst die Möglichkeit das der KTW später den Pat. transportiert (fiktiv), dann hätte halt der RTW und das NEF nur eine Notarztversorgung vor Ort geleistet.