Uhrzeit-Fehler

    • Kein Fehler
    • Uhrzeit-Fehler

      Nur eine Kleinigkeit, aber zu der Uhrzeit schon wieder von der Bestrahlung zurück zu sein, finde ich eine reife Leistung.

      07:49:46
      Oh,
      hallo, Herr Breunig aus Hamburg/Hamburg-Mitte/Neustadt, Neuer
      Jungfernstieg am Telefon. Meine Frau ist vorhin von der Bestrahlung
      zurück gekommen und jetzt hat sie starke Bauchschmerzen und den Hausarzt
      erreichen wir nicht! Wissen Sie, sie hat einen Blasenkrebs! Bitte
      kommen Sie mal vorbei und schauen es sich an!
    • Bestrahlungen dauern oft nur 10 min. Wäre übrigens ein Fall fürs Einsatzfeedback.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • @F.Köhler ich glaube BiancaHH81 meint nicht die kurze Behandlungsdauer sondern die Zeiteinstellung bezüglich des Einsatzes (wäre wohl von 09 -18 Uhr) besser angebracht. Da die meisten Strahlenambulanzen bestimmt nicht schon um 07.49 Uhr den Pat. behandelt haben und diese wieder zu Hause sind.
    • ELP 4 schrieb:

      @F.Köhler ich glaube BiancaHH81 meint nicht die kurze Behandlungsdauer sondern die Zeiteinstellung bezüglich des Einsatzes
      Das ist mir klar, sollte auch nur die Begründung sein, warum der Patient so früh anrufen kann, weil er schnell fertig war. Die Strahlenambulanz in LB z.B. vergibt ab 6.00 Uhr Termine, soweit ich weiß.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Aus eigener Erfahrung (Diplomarbeit) kann ich sagen, dass in den Strahlenambulanzen und -kliniken die Termine wirklich schon vor 7 anfangen können. Die Geräte sind ziemlich teuer und lohnen sich nur bei einem großen Durchsatz. Deshalb wird teilweise im zweischichtsystem gearbeitet, also bis zu 14h Behandlungszeit am Tag. In der Protonen- und Schwerionentherapie (München, Heidelberg) sogar bis zu 3-Schichtbetrieb, d.h. (fast) rund um die Uhr. Die nächtlichen Patienten sind dann aber vermutlich stationär.