Inhaltliche Korrekturen Florian Hamburg

  • Behoben
  • Inhaltliche Korrekturen Florian Hamburg

    Erstmal ein großes Lob!!!
    Finde ich klasse, das so eine so komplexe FEL übernommen wurde!!
    Klasse finde ich auch, dass sogar HLF`s als First Responder losgeschickt werden können, echt super! :)

    Allerdings hätte ich einen Vorschlag.
    Bei der LST Süd gibt es an der Rettungswache Geesthacht das NEF 10/82/1, ist denke ich wie im Realfall noch interessant für den Bereich Hamburg Bergedorf.
    Wird oft durch die FEL Hamburg hinzugezogen.

    LG Basti
  • Meinem Vorredner anschließen, habe ich Grade probegezockt und finde es Super gelungen. Nur stellt sich mit die Frage, warum über die LST. West zwar der Bereich Dithmarschen alarmierst ist, aus dem Kreis Pinneberg allerdings nur das NEF Wedel. Dithmarschen ist absolut unrealistisch und auch, dass mal ein RTW der RKISH nach HH fährt ist weniger als selten. Es macht daher Sinn, aus dem Bereich LST. West lediglich die NEF des Kr. Pi einzupflegen.

    Desweiteren ist tagsüber an der ASB RW Niendorf von 12-19 Uhr der RTW 15 P für die FEZ geschaltet. An der ASB RW Osdorf hingegen steht der NAW von 7-19 Uhr, der RTW Osdorf 1 von 9-19 Uhr der FW zur Verfügung und ist primär über diese Alarmierbar. Von 7-9 Uhr wird in Osdorf der RTW Osdorf 2 (21/42) primär der FW vorgehalten und ist danach von ca. 9-15 Uhr für die ZKN tätig.

    Generell gilt, ist ein HiOrg RTW frei an der Wache, kann dieser von den Disponenten der ZKN für die FW geschaltet werden und taucht somit im Einsatzleitrechner der FW auf.

    Ich weiß, das sind alles pingelige Kleinigkeiten, aber so wäre es zu 100% Korrekt ;)

    Euch nen schönen Nikolaustag.
  • Noosen schrieb:

    Nur stellt sich mit die Frage, warum über die LST. West zwar der Bereich Dithmarschen alarmierst ist, aus dem Kreis Pinneberg allerdings nur das NEF Wedel. Dithmarschen ist absolut unrealistisch und auch, dass mal ein RTW der RKISH nach HH fährt ist weniger als selten. Es macht daher Sinn, aus dem Bereich LST. West lediglich die NEF des Kr. Pi einzupflegen.
    Dithmarschen ist für Nord drin und West wird sowohl für HH als auch Nord genutzt. Geht also nicht anders.

    Noosen schrieb:

    Generell gilt, ist ein HiOrg RTW frei an der Wache, kann dieser von den Disponenten der ZKN für die FW geschaltet werden und taucht somit im Einsatzleitrechner der FW auf.


    muss wohl bei dem Kompromiss bleiben, da schwierig umzusetzen.



    Die Änderungen an den Dienstzeiten und Fzg. bespreche ich mit unseren Experten.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Ich hab auch noch was ;)

    Auch wenn's nett klingt, aber das KH in Buxtehude an dem der RK Stade 21/31 stationiert ist heißt Elbe Klinikum Buxtehude und nicht Elbenklinikum ;)
    Wenn der 21/41 eingebaut ist, warum baut ihr nicht noch die RTWs 21/41 und 21/42 ein? Beide ebenfalls am Elbe Klinikum stationiert.
  • Würde es besonders in Hamburg (da Grafiken ja soweit vorhanden) gut finden, wenn man Einsätze an den Kollegen von Tisch 2, 3, ... weterleiten könnte. Finde es auch ein bisschen komisch, dass ich gerade einen Lagerhallenbrand am Laufen habe und der nette Kollege von Tisch 3 das nächstgelegene HLF mir überlassen hat.
    ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

    ILS Münster|EOC Ventura County
    Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
  • Nabend,

    auch mal eben angespielt und mir fällt noch folgendes auf:


    - Der Rotkreuz Harburg 35/31(NEF) steht nicht an der RW Winsen/Luhe sondern an der RW Seevetal/Lindhorst (ILS Harburg mit Sitz in Winsen/Luhe). Mal ein Fahrzeug aus meinem Heimatkreis! ;) Noch dazu: Der Skin ist falsch, aktuelles Modell ist auf BOS-Fzg.info zu sehen und fast identisch (LED Blaulicht statt normalem) mit dem 35/31 a.D.

    - Bei den Krankenhäusern fehlt das Kinderkrankenhaus Mariahilf (Stader Straße, Heimfeld), dort kommen häufiger alle pädiatrischen Sachen hin.

    Ansonsten wie immer: Top! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vereister ()

  • F. Köhler schrieb:

    Noosen schrieb:

    Nur stellt sich mit die Frage, warum über die LST. West zwar der Bereich Dithmarschen alarmierst ist, aus dem Kreis Pinneberg allerdings nur das NEF Wedel. Dithmarschen ist absolut unrealistisch und auch, dass mal ein RTW der RKISH nach HH fährt ist weniger als selten. Es macht daher Sinn, aus dem Bereich LST. West lediglich die NEF des Kr. Pi einzupflegen.
    Dithmarschen ist für Nord drin und West wird sowohl für HH als auch Nord genutzt. Geht also nicht anders.

    Noosen schrieb:

    Generell gilt, ist ein HiOrg RTW frei an der Wache, kann dieser von den Disponenten der ZKN für die FW geschaltet werden und taucht somit im Einsatzleitrechner der FW auf.


    muss wohl bei dem Kompromiss bleiben, da schwierig umzusetzen.



    Die Änderungen an den Dienstzeiten und Fzg. bespreche ich mit unseren Experten.
    Das kann ich nur bedingt nachvollziehen. Der Arbeitsaufwand dürfte sich, im Vergleich zu dem bereits geleistetem, in Grenzen halten. Es gilt lediglich 2 NEF nachzutragen und den Versorgungsbereich Dithmarschen zu entfernen ;)

    Und die Tatsache, das der RTW Osdorf 1 und der 15 Paula immer Primär durch die FW alarmiert wird, setzt ja nur eine Änderung der Leitstellen vorraus...


    EDIT:
    Und ein RTW wird auch unter dem Stichwort FEU alarmiert...
  • Hier nun auch nochmal:

    - Wie sieht es mit dem Kinderkrankenhaus Mariahilf (Heimfeld) aus? Dieses wird häufig angefahren.

    - Der RK Harburg 35/31 hat einen falschen Skin und steht an der Wache "RW Seevetal/Lindhorst" der ILS Harburg, nicht in Winsen/Luhe, dort hat die ILS ihren Sitz.
    Ferner noch dazu: Der Skin des Fzg. ist falsch, vergleiche bos-fahrzeuge.info. Dort ist der 35/31 a.D. zu sehen, der neue hat lediglich LED-Blaulichter aber ist äußerlich gleich.
  • Noosen schrieb:

    Das kann ich nur bedingt nachvollziehen. Der Arbeitsaufwand dürfte sich, im Vergleich zu dem bereits geleistetem, in Grenzen halten. Es gilt lediglich 2 NEF nachzutragen und den Versorgungsbereich Dithmarschen zu entfernen ;)
    Verstehe ich nicht. Warum NEF dazufügen um etwas zu entfernen?

    Was Graphiken angeht wird es vorerst kein Änderungen geben. Nicklas hat für bis auf ein Fzg. alle für HH relevanten Graphiken umgesetzt.


    Und bitte: Was mit welchem Aufwand verbunden ist, sollten wir einschätzen dürfen.
    Wie gesagt, wir werden alle Fehlermeldungen besprechen und die Kollegen aus HH um Meinung bitten.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Ich bin wirklich begeistert, allerdings ist mir aufgefallen das der STD RK 21/31 n falsches bild hat (einsatzvideos.de/data/thumbnai…31__RTW_21-42_DRK_Bux.jpg) , das isn T5 und die Rettungswache Elstorf fehlt da steht ein RTW der JUH (besetz wird dieser RTW der JUH Hamburg)


    Danke für die neue Leitstelle Hamburg
    Leitstelle Stade | ID: 9983 | LST Stade auf Facebook

    Kontakt: asystolie112@gmail.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Notfall ()

  • henry schrieb:

    weil nicht alle rtws in hamburg gleich aussehn ;)
    Soll heißen? Meinst du die BF-RTW?
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Hallo ihr lieben,

    ich freue mich ebenfalls sehr über dieses tolle Geschenk. Tolle Arbeit, stolze Leistung :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: 8o :D ^^
    Als kleine Verbesserung:

    Das NEF 33a gibt es (noch) nicht
    aber dafür den NAW 73/52 der Mo-Fr 9-19 Uhr im AK Harburg zur freien Verfügung steht :rolleyes:

    Danke und schönen Nikolaus euch :)