Inhaltliche Korrekturen Florian Hamburg

  • Behoben
  • :whistling:

    AaronKl schrieb:

    @ LHA: Der Sprinter ist bestimmmt auch kastenförmig? Dann löhne sich der Aufwand nicht.
    Nee der ist eher rund ... :p Freilich ist er Kastenförmig, sind das irgendwie nicht fast alle RTW? Aber es ist korrekt, der hat nen Kofferaufbau ...

    Ich würd sagen über die Aufwandsfrage lassen wir die Entscheider entscheiden - ich bin lediglich drauf angrsprochen worden und habe es hiermit weitergemeldet. :)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Ich hab mal grad n bissel bei bos-fahrzeuge.info gestöbert und da is mir aufgefallen, dass es am Standort des NAW 23 B auch noch einen NAW 23 C gibt, der aber in der Sim nicht eingebaut ist und wollte mal fragen, woran das liegt.
    Außerdem würd mich mal interessieren wie es sich nun mit den eingebrachten Alarmstichworten aus Post 67 verhält, also sprich, warum diese nicht eingebaut wurden.

    grisubear schrieb:

    Alarmstichworte (die es so in HH gibt):

    NOTFBEREIT ==> Bereitstellung z.B. bei Polizeianforderung (Bombe/Evakuierung etc.)
    NOTFBAB ==> Notfall auf der Autobahn (kommt in HH immer ein HLF als Absicherung mit)
    NOTFORG ==> Organisationstransport (z.B. die Bluttransporte in der Sim)
    NOTFZUFUHR ==> Zwangseinweisung mit Pol bzw, in HH Ordnungsamt
    NOTFH ==> Notfall bei dem zusätzliche Hilfeleistung benötigt (z.B. Tragehilfe etc.)
    NIL ==> Einsatz "Nicht in Liste", für alle nicht klassifizierbaren Einsätze
    THFLUGY ==> Notfall mit Luftfahrzeugen (gibt es ja bereits in der Hamburger-Sim)


  • Das mit den NAW ist schnell erklärt: Der geht nur in Dienst, wenn der Heli wegen des Wetters nicht fliegen kann und wird dann durch dessen Besatzung besetzt.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Mir kommt es vor, als würden in der Gegend zwischen Finkenwerder und Hausbruch relativ viele Einsätze auflaufen. Jedenfalls habe ich da ständig Fahrzeugmangel. Ähnliches gilt meinem Eindruck nach auch für das Gebiet südlich von Bergedorf.

    Wenn ich mir die Ecken bei Google Maps ansehe, scheinen das nicht unbedingt die belebtesten Teile von Hamburg zu sein... Wäre also nett, wenn da mal jemand über die Häufigkeiten schauen und ggf. anpassen könnte :) 20 Minuten RTW-Anfahrt von jenseits der Elbe sind nicht sooo lustig...
    ILS Kreis Recklinghausen
    spielen - Wiki - Forum

    ILS Gelsenkirchen
    spielen - Forum

    Meine Fahrzeuggrafiken
  • Routenberechnung ab Wache 21

    Wenn ein Fahrzeug der Wache FW21 richtung Westen alarmiert wird, macht das Fahrzeug einen etwas langen Umweg von 1,2 km. Hier kann man sich das mal bei Google anschauen. Das Problem ist, dass Google die Benutzung der Feuerwehrausfahrt nicht erlaubt und das Team die Ausfahrt (wahrscheinlich) nicht einbauen kann.

    Ich hätte auch eine Lösung parat, wobei ich nicht weiß, ob sie der Wirklichkeit entspricht: Die Koordinaten der Wache auf den Hinterausgang setzen, dann können die Fahrzeuge in beide Richtungen ohnen großen Umweg weg.
    ILS Grafschaft Bentheim (ID:163)

    in Arbeit: MKNN Noord-Nederland. (160 RTW, 1 RTH, 1 SAR, 4 Watteninseln, 1.7 Mio Einwohner, 8315 km2 [halbe Fläche Thüringens], ca 40 Wachen)
  • Es wurden halt noch keine verbalen FRN vergeben. Aber man kann es ja auch RK sprechen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Moin Moin aus Schleswig-Holstein,
    Ich habe eine Frage diesbezüglich zu den Fahrzeugen der Nachbarleitstelle Holstein, im Hamburger Wiki-Artikel.
    Dort werden die Rettungswache Norderstedt (KBA e.v) und die Rettungswache Henstedt-Ulzburg (DRK KV Segeberg) angezeigt, mit allen Rettungsmitteln die auf der Wache stehen.
    In der Realität wird nur das NEF der RW Norderstedt genutzt....
    Bei Extremfällen auch das NEF der RW Henstedt-Ulzburg.
    Deswegen müsste der Wiki-Artikel geändert werden.
    ----
    Könnte man nicht auch meine Leitstelle Holstein, als Nachbarleitstelle verwenden ?

    MfG Florian68
  • Moin,
    eure Fahrzeugvorhaltungen stimmen nur noch begrenzt.

    hier die aktuellen:
    F11 - KLF,HLF1,DL, KEIN HLF2, GW(19-07) - RTW A,B,C und K als ZugRTW
    F12 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,B,C und K (dann GW aD), 12F
    F13 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,B,C (nur 07-19), K (dann GW aD) und NEF 13A
    F14 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,B,14F,K, NEF14A
    F15 - KLF,HLF1,HLF2 (nur wochentags 07-19),DL,GW - RTW A,B,C (nur Mo-Fr 07-19),15D (nur 07-19),15F,15G,K (dann HLF2 mit vier Funktionen)
    F16 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,B (07-19),16F,16G, K(dann GW aD)
    F21 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,B,C (nur 07-19),D (nur wochentags 07-19),21F, K (dann GW aD), 21G,21H (nur 07-19), 21I (nur 07-19),NEF21A
    F22 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,B,C (nur 07-19), K (dann GW aD), 22NEFA
    F23 - KLF, HLF1, HLF2,DL,GW - RTW A,B,C,23F,K, 23NEFA
    F24 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,B (nur 07-19),24F,24G, 24I (nur 07-19), K (dann GW aD), 24NEFA
    F25 - KLF, HLF1,HLF2,DL,GW - RTW A,B,C (nur 07-19), 23G, K (dann GW aD), 25NEFA
    F26 - KLF,HLF1,DL - RTW A,B,C (nur 07-19), K (dann theoretisch HLF1 unterbesetzt), 26F
    F31 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,,K (dann GW aD)
    F32 - Baby NAW/ITW
    F33 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,K (dann GW aD),SRTW
    F34 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,K (dann GW aD)
    F35 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,K (dann GW aD)
    F36 - KLF,HLF1,DL,GW - RTW A,B (07-19),36F, K (dann GW aD), 36NEFA

    zu den Schichten: die 24h Fahrzeuge sind auch 24h von der gleichen Schicht besetzt, allerdings wird innerhalb der Schicht die Besatzung getauscht. Also theoretisch haben die Fzg eine Dienstzeit von 07-07, gegen 1900 soll aber wegen des Ausgleichs der Belastung getauscht werden.

    Gruß aus HH
    orthograpie und interpunktion sind frei erfunden

    RLSt HH (ID 7390) - Forum-Thread RLSt HH

    IRLS Süd (ID 38413) - Forum-Thread IRLS Süd