Inhaltliche Korrekturen Florian Hamburg

  • Behoben
  • Richardt schrieb:

    Mir ist gerade eine Skin-Fehler auf gefallen, und zwar ist bei dem RTW Bergedorf 2 ein KTW drin, ich vermute dass das beim RTW Wandsbek 2 auch so ist,

    Geändert!
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Fahrzeuge im Dienst

    Hallo zusammen,

    erstmall dickes Lob für die gelungene Leitstelle!

    Das 33-NEFA gibt es wirklich noch nicht und die Einführung ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

    In diesem Jahr geht an der FuRw 31 noch ein Schwerlast-RTW in Dienst. Sieht genauso aus wie der 23-NAWB, man kann also die gleiche Grafik benutzen.

    Der Stadtteil heißt Borgelde nicht Burgfelde.

    An den FuRw 14, 24, 26, 35 und 36 geht das HLF2 um 19:00 a.D. da sind die s.g. Tagesverstärkten Wachen

    An den Wachen 31 und 26 gibt es noch die RTW 31-RTWL und 26-RTWL (L für Ludwig). Sind auch in Doppelfunktion besetzt wie der Kaufmann.

    Bei einer FEU-Meldung wird nich automatisch ein RTW mitalarmiert. Nur bei V.a. einen Verletzten oder auf Nachforderung des EL.

    Mehr fällt mir so schnell nicht ein. Aber in den nächsten Tagen bestimmt,

    Finds einfach saugeil!!!
  • BiancaHH81 schrieb:

    Zitat von »Patrick Cooly«






    Zitat von »henry«



    was hat der fr neuwerk eigentlich mit hamburg zutun?
    wieso steht der auf dieser kleinen insel , die gehört doch eig garnet zu hamburg?!?
    Zitat aus Wikipedia (de.wikipedia.org/wiki/Neuwerk_%28Insel%29)

    BiancaHH81 schrieb:

    Politisch gehört die Insel neben anderen Inseln zum gleichnamigen Hamburger Stadtteil Neuwerk.

    BiancaHH81 schrieb:

    Zitat von »henry«



    tol is aber eig unnötig das der drinne es da ihn eh niemand alarmiert :D
    Bei einem Notfall auf Neuwerk wäre Florian Neuwerk schon meine erste Wahl ;)
    Die haben da sogar einen RTW für die Erstversorgung, der von der FF besetzt wird. Vom Festland dauert's so lange...


    gibt es denn einsätze auf der insel? hab bisjetzt noch keinen gehabt:D
    wenn es einen dort geben sollte nehme ich natürlich alles zurück ;)
  • FDNYHH schrieb:

    Das 33-NEFA gibt es wirklich noch nicht und die Einführung ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Ok, dann kommt der vllt. wieder raus.

    FDNYHH schrieb:

    In diesem Jahr geht an der FuRw 31 noch ein Schwerlast-RTW in Dienst. Sieht genauso aus wie der 23-NAWB, man kann also die gleiche Grafik benutzen.
    SonderFahrzeuge werden nich eingebaut, bitte FAQ lesen.

    FDNYHH schrieb:

    Der Stadtteil heißt Borgelde nicht Burgfelde.

    Google-Fehler, kann von unserer Seite meines Wissens nicht beeinflusst werden.

    FDNYHH schrieb:

    An den FuRw 14, 24, 26, 35 und 36 geht das HLF2 um 19:00 a.D. da sind die s.g. Tagesverstärkten Wachen
    Heißt das, dort gibt es nachts kein HLF-FR? Oder macht das nachts das HLF1?

    FDNYHH schrieb:

    An den Wachen 31 und 26 gibt es noch die RTW 31-RTWL und 26-RTWL (L für Ludwig). Sind auch in Doppelfunktion besetzt wie der Kaufmann.
    Schauen wir mal, ob wir die reinnehmen.

    FDNYHH schrieb:

    Bei einer FEU-Meldung wird nich automatisch ein RTW mitalarmiert. Nur bei V.a. einen Verletzten oder auf Nachforderung des EL.
    BMA, Absicherungen u.ä. sind bei HH deaktiviert. Nur Brände mit Schwerverletzten kommen vor.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • An diesen Wachen gibt es nachts nur ein HLF. Sollte die Einsatzlage es erfordern, würde dieses HLF auch einen FR-Einsatz fahren. Da es nachts eher ruhiger ist, kommt das (fast) nie vor.

    Werdet ihr den Einsatz TVNOT (Türverschlossen, es wird ein Notfall vermutet; HLF Einzelrücker) noch einbauen? Der kommt in HH sehr sehr oft vor.
  • Hab schon -wohl aus Versehen- zum Teil schon vor ein paar Tagen in im falschen Thread gepostet:

    Fehlende Krankenhäuser:

    -auf jeden Fall für den Süd-Osten (Bergedorf & Co.):

    Krankenhaus Reinbek "St. Adolf-Stift"
    (Koordinaten = NEF Stormarn 90/82/1)

    Fachrichtung:
    -Innere
    -Chirurgie
    -Stroke-unit
    -Kreißsaal !!

    Krankenhaus "Asklepios Klinikum Nord, Campus Ochsenzoll:
    (53.672098,10.002578)

    - Psychatrie
    - Forensik

    => Wäre als Ziel für Zwangseinweisungen etc. möglich, ansonsten oft NAW-Verlegungen mit Intoxikationen

    Zentralkrankenhaus der Justizbehörde
    53.558423,9.97847

    Nicht primär als KH nutzbar, jedoch als Spezialort für Verlegungen bzw. Notfälle


    Alarmstichworte (die es so in HH gibt):


    NOTFBEREIT ==> Bereitstellung z.B. bei Polizeianforderung (Bombe/Evakuierung etc.)
    NOTFBAB ==> Notfall auf der Autobahn (kommt in HH immer ein HLF als Absicherung mit)
    NOTFORG ==> Organisationstransport (z.B. die Bluttransporte in der Sim)
    NOTFZUFUHR ==> Zwangseinweisung mit Pol bzw, in HH Ordnungsamt
    NOTFH ==> Notfall bei dem zusätzliche Hilfeleistung benötigt (z.B. Tragehilfe etc.)
    NIL ==> Einsatz "Nicht in Liste", für alle nicht klassifizierbaren Einsätze
    THFLUGY ==> Notfall mit Luftfahrzeugen (gibt es ja bereits in der Hamburger-Sim)

    soweit erstmal,

    schönen 3. Advent
  • grisubear schrieb:

    Hab schon -wohl aus Versehen- zum Teil schon vor ein paar Tagen in im falschen Thread gepostet:

    Fehlende Krankenhäuser:

    -auf jeden Fall für den Süd-Osten (Bergedorf & Co.):

    Krankenhaus Reinbek "St. Adolf-Stift"
    (Koordinaten = NEF Stormarn 90/82/1)

    Fachrichtung:
    -Innere
    -Chirurgie
    -Stroke-unit
    -Kreißsaal !!

    Krankenhaus "Asklepios Klinikum Nord, Campus Ochsenzoll:
    (53.672098,10.002578)

    - Psychatrie
    - Forensik

    => Wäre als Ziel für Zwangseinweisungen etc. möglich, ansonsten oft NAW-Verlegungen mit Intoxikationen

    Zentralkrankenhaus der Justizbehörde
    53.558423,9.97847

    Nicht primär als KH nutzbar, jedoch als Spezialort für Verlegungen bzw. Notfälle


    Alarmstichworte (die es so in HH gibt):


    NOTFBEREIT ==> Bereitstellung z.B. bei Polizeianforderung (Bombe/Evakuierung etc.)
    NOTFBAB ==> Notfall auf der Autobahn (kommt in HH immer ein HLF als Absicherung mit)
    NOTFORG ==> Organisationstransport (z.B. die Bluttransporte in der Sim)
    NOTFZUFUHR ==> Zwangseinweisung mit Pol bzw, in HH Ordnungsamt
    NOTFH ==> Notfall bei dem zusätzliche Hilfeleistung benötigt (z.B. Tragehilfe etc.)
    NIL ==> Einsatz "Nicht in Liste", für alle nicht klassifizierbaren Einsätze
    THFLUGY ==> Notfall mit Luftfahrzeugen (gibt es ja bereits in der Hamburger-Sim)

    soweit erstmal,

    schönen 3. Advent
    Reinbek gehört nicht unbedingt zu Hamburg und das Bethesda Bergedorf hat ja auch die Fachrichtungen, man könnte es aber reinnehmen. Ochsenzoll ist als Psychiatrie drin.
    Zu den Alarmstichworten...
    Durch die ProQA Codes kann man das Meiste abdecken und bei NOTFH, NOTFBAB ist ja nur zusätzlich ein HLF aus, was ja nicht abgebildet wird in der Funktion in der SIM.
    Ich empfehle Google Chrome!
  • NEF abbestellen

    Moin,

    Erst mal vielen Dank für dieses tolle Nikolaus-Geschenk! Der dritte Advent ist gerettet :)

    Kann man in HH die NEF auf Anfahrt zum EO eigentlich nicht abbestellen, bzw wieder einrücken lassen? (bei Rückmeldung vom RTW: "Keine weiteren Kräfte erforderlich")
  • grisubear schrieb:

    Zentralkrankenhaus der Justizbehörde
    53.558423,9.97847
    alles andere deines Beitrags hat Florian_HH ja schon kommentiert.
    Das Knast-KH nehmen wir gerne auf, es macht aber ohne spezielle Einsätze wenig Sinn. Wenn du also einige Einsätze dazu einreichts, wäre das toll.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Hi,

    habe das Problem, dass die LST Hamburg nach ein paar Spielstunden abschmiert.

    Um das Problem genauer zu beschreiben:

    Notrufe gehen wieter ein, ich kann auch alarmieren usw, allerdings bewegen sich die Autos nicht mehr, weder auf der Karte, noch im Rechner (Entfernung zum Einsatzort).

    Liegt es an mir oder ist ein generelles Problem?

    Viele Grüße
    Chris
  • war AraonKl etwas schneller, dafür habe ich den Tread: [Neu] Spiel friert ein
    Bitte dort möglichst genau beschreiben.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Der NAW DRK Altona ist nicht der 27/51 (das ist wenn ich mich nicht irre das KFZ Kennzeichen,) sondern der NAW 73/51, wäre geil wenn ihr das ändern könntet. Und ein NEF 33 Anton gibbet ja auch nicht, allerdings hat die F 33 den RTW ISI bzw. den Baby-Notarzt, dieser muss allerdings immer erst mit einem Doktorlein ausgerüstet werden, meist halt in einem der Kinderkh. Und das HELIOS Maria-Hilf Klinikum im Heimfeld ist kein Kinderkrankenhaus, lediglich mit einer guten pädi, ebenfalls auchh gut chirugisch, hat aber meines Wissens nach keinen Schockraum, kann von daher nicht mit Polytraumatiserten Pat. angefahren werden. Aber da gibts guten Kaffe und oft Brötchen XD
    Gruß aus Hamburg
  • Folgende Ressourcen werden alarmiert:

    NOTFTV = 1 HLF und ein RTW, der Disponent, weiß, dass es einen Patienten am Einsatzort gibt
    NOTFTVNA = wie oben + NEF
    TVNOT = die Lage ist noch nicht so eindeutig, dass es für einen RTW reicht, also erstmal nur ein HLF
  • HELS Hamburg schrieb:

    Der NAW DRK Altona ist nicht der 27/51 (das ist wenn ich mich nicht irre das KFZ Kennzeichen,) sondern der NAW 73/51, wäre geil wenn ihr das ändern könntet. Und ein NEF 33 Anton gibbet ja auch nicht, allerdings hat die F 33 den RTW ISI bzw. den Baby-Notarzt, dieser muss allerdings immer erst mit einem Doktorlein ausgerüstet werden, meist halt in einem der Kinderkh. Und das HELIOS Maria-Hilf Klinikum im Heimfeld ist kein Kinderkrankenhaus, lediglich mit einer guten pädi, ebenfalls auchh gut chirugisch, hat aber meines Wissens nach keinen Schockraum, kann von daher nicht mit Polytraumatiserten Pat. angefahren werden. Aber da gibts guten Kaffe und oft Brötchen XD
    Gruß aus Hamburg
    Der NAW aus Altona heißt seit August die Funkkennungen 27/51 und nicht mehr 73/51. Das NEF 33 soll eigentlich bald in Dienst gehen, mal abwarten. Den Baby-NAW haben wir nicht mit reingenommen. Das KH Mariahilf ist auch ein Kinderkrankenhaus, das sogar eine pädiatrische ITS hat. Es werden also alle Alterstufen angeliefert. Das sie aber einfache Traumata auch mal ablehnen, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Brötchen sind lecker ;)
    Ich empfehle Google Chrome!
  • Das 33-NEFA geht nicht vor Mitte nächsten Jahres in Dienst. Grund dafür sind ausschreibungstechnische Dinge die noch berücksichtigt werden müssen.

    Aber seit heute morgen 7:00 Uhr sind in Hamburg 4 neue RTW in Dienst gegangen:

    - 15-RTWD
    - 13-RTWC
    - 21-RTWI
    - 36-RTWB

    Alle RTW sind von 7:00-19:00 Uhr im Dienst.