Inhaltliche Korrekturen Florian Hamburg

  • Behoben
  • Notfall schrieb:

    Ich bin wirklich begeistert, allerdings ist mir aufgefallen das der STD RK 21/31 n falsches bild hat (einsatzvideos.de/data/thumbnai…31__RTW_21-42_DRK_Bux.jpg) , das isn T5 und die Rettungswache Elstorf fehlt da steht ein RTW der JUH (besetz wird dieser RTW der JUH Hamburg)


    Danke für die neue Leitstelle Hamburg
    An der RW Elstorf stehen zwei RTW´s, bis ende nächsten Jahres der 25/42 von Montag bis Sonntag täglich, von 7-15 Uhr und bis auf Freitag´s immer zusätzlich von 15-23Uhr, der 25/41 fährt 24Std. durch an 365 Tagen ;)
    Wer viele Fragen stellt bekommt auch viele Antworten........
  • Noosen schrieb:

    F. Köhler schrieb:

    Noosen schrieb:

    Nur stellt sich mit die Frage, warum über die LST. West zwar der Bereich Dithmarschen alarmierst ist, aus dem Kreis Pinneberg allerdings nur das NEF Wedel. Dithmarschen ist absolut unrealistisch und auch, dass mal ein RTW der RKISH nach HH fährt ist weniger als selten. Es macht daher Sinn, aus dem Bereich LST. West lediglich die NEF des Kr. Pi einzupflegen.
    Dithmarschen ist für Nord drin und West wird sowohl für HH als auch Nord genutzt. Geht also nicht anders.

    Noosen schrieb:

    Generell gilt, ist ein HiOrg RTW frei an der Wache, kann dieser von den Disponenten der ZKN für die FW geschaltet werden und taucht somit im Einsatzleitrechner der FW auf.


    muss wohl bei dem Kompromiss bleiben, da schwierig umzusetzen.



    Die Änderungen an den Dienstzeiten und Fzg. bespreche ich mit unseren Experten.
    Das kann ich nur bedingt nachvollziehen. Der Arbeitsaufwand dürfte sich, im Vergleich zu dem bereits geleistetem, in Grenzen halten. Es gilt lediglich 2 NEF nachzutragen und den Versorgungsbereich Dithmarschen zu entfernen ;)

    Und die Tatsache, das der RTW Osdorf 1 und der 15 Paula immer Primär durch die FW alarmiert wird, setzt ja nur eine Änderung der Leitstellen vorraus...


    EDIT:
    Und ein RTW wird auch unter dem Stichwort FEU alarmiert...
    15 RTWP wir auch direkt durch F innerhalb der Dienstzeiten disponiert. Über die Alarmierung der restlichen HiOrg RTW wurde viel diskutiert, da die mit Ausnahme von OSD1, STEILS1 und WINTH1 nicht immer zur Verfügung stehen. Daher wurde diese Regelung als Kompromiss genommen, auch wenn die Realität etwas anders aus sieht...

    Zum Thema RkiSH: geht programmtechnisch nicht anders...

    AAO: 1 RTW wird erst ab FEU2 dazu geschickt...

    Das Leben ist halt voller Kompromisse...
    Ich empfehle Google Chrome!
  • Huedel schrieb:

    Hallo ihr lieben,

    ich freue mich ebenfalls sehr über dieses tolle Geschenk. Tolle Arbeit, stolze Leistung :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: 8o :D ^^
    Als kleine Verbesserung:

    Das NEF 33a gibt es (noch) nicht
    aber dafür den NAW 73/52 der Mo-Fr 9-19 Uhr im AK Harburg zur freien Verfügung steht :rolleyes:

    Danke und schönen Nikolaus euch :)

    BastiSKB schrieb:

    Erstmal ein großes Lob!!!
    Finde ich klasse, das so eine so komplexe FEL übernommen wurde!!
    Klasse finde ich auch, dass sogar HLF`s als First Responder losgeschickt werden können, echt super! :)

    Allerdings hätte ich einen Vorschlag.
    Bei der LST Süd gibt es an der Rettungswache Geesthacht das NEF 10/82/1, ist denke ich wie im Realfall noch interessant für den Bereich Hamburg Bergedorf.
    Wird oft durch die FEL Hamburg hinzugezogen.

    LG Basti
    Danke für den Hinweis, wird in Betracht gezogen....
    Ich empfehle Google Chrome!
  • grisubear schrieb:

    Ein paar Korrekturen hätte ich:

    1.) HLF-FR: An den Wachen 14/22/24/26/ gibt es regulär kein HLF2, sondern im Tagdienst einen GW1 (bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…GW_1_HH-2527/photo/186115) alternativ auf HLF1 ändern ??

    2.) HLF 32/1: Funkrufname lautet: 34HLF2 (Außenstelle Hafen)

    3.) RLST Süd ist eine IRLS

    soweit erstmal
    Zu 1) Dann wohl eher xy HLF1, da nur die HLF zu NOTF(NA) fahren. Danke für den Hinweis.

    HLF der genannten Nummer bei 1 wurden auf 1 geändert.
    Ich empfehle Google Chrome!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Vereister schrieb:

    Hier nun auch nochmal:

    - Wie sieht es mit dem Kinderkrankenhaus Mariahilf (Heimfeld) aus? Dieses wird häufig angefahren.

    - Der RK Harburg 35/31 hat einen falschen Skin und steht an der Wache "RW Seevetal/Lindhorst" der ILS Harburg, nicht in Winsen/Luhe, dort hat die ILS ihren Sitz.
    Ferner noch dazu: Der Skin des Fzg. ist falsch, vergleiche bos-fahrzeuge.info. Dort ist der 35/31 a.D. zu sehen, der neue hat lediglich LED-Blaulichter aber ist äußerlich gleich.
    Das KH Helios Mariahilf ist drin....

    Und das NEF Harburg ist nicht in Winsen, sondern Lindhorst....zumindest ist es dort eingepflegt.
    Ich empfehle Google Chrome!
  • grisubear schrieb:

    Am Nord- und südportal des Elbtunnels stehen HLFs der Tunnelfeuerwehr (gehört zur BF), diese werden bei Bedarf als Firstresponder im Bereich der BAB A7 eingesetzt

    Kürzel:
    ETFN (ElbtunnelfeuerwehrNORD) (Standort gleich 12RTWF)
    ETFS (ElbtunnelfeuerwehrSÜD) (Standort: 53.537397,9.928451)

    machbar ??
    Nicht 1:1, aber wird drüber diskutiert...
    Ich empfehle Google Chrome!
  • grisubear schrieb:

    Ein paar Korrekturen hätte ich:

    1.) HLF-FR: An den Wachen 14/22/24/26/ gibt es regulär kein HLF2, sondern im Tagdienst einen GW1 (bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…GW_1_HH-2527/photo/186115) alternativ auf HLF1 ändern ??

    2.) HLF 32/1: Funkrufname lautet: 34HLF2 (Außenstelle Hafen)

    3.) RLST Süd ist eine IRLS

    soweit erstmal

    Stimmt nicht ganz. Im Tagdienst haben die Wachen 14, 24 und 26 ein HLF 2, dieses wurde aufgrund der hohen Einsatzzahlen am Tag wieder aufgestockt. In der Nacht wird dann das HLF 2 zum GW.
  • Notfall schrieb:

    F. Köhler schrieb:

    henry schrieb:

    weil nicht alle rtws in hamburg gleich aussehn ;)
    Soll heißen? Meinst du die BF-RTW?

    F. Köhler schrieb:

    henry schrieb:

    weil nicht alle rtws in hamburg gleich aussehn ;)
    Soll heißen? Meinst du die BF-RTW?

    Jupp die BF hat RTW´s mit verschiedenen Generationen
    Wir habe, der Einfachkeit halber die Neueste Generation genommen. Alles andere hätte den Rahmen gesprengt...
    Ich empfehle Google Chrome!
  • Richardt schrieb:

    Notfall schrieb:

    Ich bin wirklich begeistert, allerdings ist mir aufgefallen das der STD RK 21/31 n falsches bild hat (einsatzvideos.de/data/thumbnai…31__RTW_21-42_DRK_Bux.jpg) , das isn T5 und die Rettungswache Elstorf fehlt da steht ein RTW der JUH (besetz wird dieser RTW der JUH Hamburg)


    Danke für die neue Leitstelle Hamburg
    An der RW Elstorf stehen zwei RTW´s, bis ende nächsten Jahres der 25/42 von Montag bis Sonntag täglich, von 7-15 Uhr und bis auf Freitag´s immer zusätzlich von 15-23Uhr, der 25/41 fährt 24Std. durch an 365 Tagen ;)
    Hallo Christian,

    Grafiken können überarbeitet werden in geswissen Rahmen.
    Aufgrund der eh schon riiiiesig langen Fahrzeugliste haben wir aber darauf verzichtet, Fremd-RTW mit reinzunehmen. Hamburg hat ja eh genug.
    Ich empfehle Google Chrome!
  • F. Köhler schrieb:

    Zitat von »Noosen«
    Nur stellt sich mit die Frage, warum über die LST. West zwar der Bereich Dithmarschen alarmierst ist, aus dem Kreis Pinneberg allerdings nur das NEF Wedel. Dithmarschen ist absolut unrealistisch und auch, dass mal ein RTW der RKISH nach HH fährt ist weniger als selten. Es macht daher Sinn, aus dem Bereich LST. West lediglich die NEF des Kr. Pi einzupflegen.
    Dithmarschen ist für Nord drin und West wird sowohl für HH als auch Nord genutzt. Geht also nicht anders.

    F. Köhler schrieb:

    Dithmarschen ist für Nord drin und West wird sowohl für HH als auch Nord genutzt. Geht also nicht anders.
    Kann ich nachvollziehen. Trotzdem wäre das 31 NEF aus Pinneberg hilfreich. Vielleicht sollte auch ein 31 RTW aus Pinneberg und evtl der 32 RTW aus Quickborn eingepflegt werden. Hatte eben einen Einsatz in Halstenbek, das ist Pinneberger Gebiet. Außerdem fährt der 32iger gelegentlich, wenn auch ganz selten, nach HH (Stadtteil in dem das Albertinenkrankenhaus liegt -fällt mir gerade nicht ein)
  • Florian HH schrieb:

    Richardt schrieb:

    Notfall schrieb:

    Ich bin wirklich begeistert, allerdings ist mir aufgefallen das der STD RK 21/31 n falsches bild hat (einsatzvideos.de/data/thumbnai…31__RTW_21-42_DRK_Bux.jpg) , das isn T5 und die Rettungswache Elstorf fehlt da steht ein RTW der JUH (besetz wird dieser RTW der JUH Hamburg)


    Danke für die neue Leitstelle Hamburg
    An der RW Elstorf stehen zwei RTW´s, bis ende nächsten Jahres der 25/42 von Montag bis Sonntag täglich, von 7-15 Uhr und bis auf Freitag´s immer zusätzlich von 15-23Uhr, der 25/41 fährt 24Std. durch an 365 Tagen ;)
    Hallo Christian,

    Grafiken können überarbeitet werden in geswissen Rahmen.
    Aufgrund der eh schon riiiiesig langen Fahrzeugliste haben wir aber darauf verzichtet, Fremd-RTW mit reinzunehmen. Hamburg hat ja eh genug.
    Moin mir ging´s nur darum, falls die Fahrzeug doch eingeplant werden sollten, das es dann richtig geschieht, weil der Post darüber ja nicht ganz Korrekt war.

    Und bei zwei drei Einsätzen seit gestern hätte ich mir die beiden Autos schon gewünscht, wenn ich einen Einsatz hinten nähe Rübke/Neuenfelde Süd disponiere, der RTW FW HH und der FR erst mal durch Neu Wulmstorf tingeln um zum EO zu kommen..... aber das sind ja nur Schönheitsfehler.

    Sonst wirklich gelungen die neue Lst.!!!!
    Wer viele Fragen stellt bekommt auch viele Antworten........
  • "Hier ist der 349 - Altona"

    Moin!

    Zuerst möchte ich mich beim Entwicklerteam bedanken. Da habt ihr mal ne Bombe platzen lassen, die jede Menge positive Gefühle hervorruft! ;)

    Und jetzt kommt das Aber: Ich möchte hier mal eine Lanze für die bzw. DEN Privaten brechen, der in Hamburg mit 8 oder 9 RTW für die Notfallrettung Gewehr bei Fuß steht - die G.A.R.D.
    Diese RTW sind mit Rufname / Standort / Kennzeichen bei der FEZ angemeldet, werden allerdings von der eigenen Einsatzzentrale disponiert. Die FEZ kann jedoch per Standleitung auf diese RTW zurückgreifen und macht davon auch regelmäßig Gebrauch. Könnte man das noch umsetzen? Ich würde mich freuen!

    Grüße aus Altona :rolleyes:
  • Richtig klasse!

    Hallo,

    Supersache, Hamburg. Auch die EInsatzfrequenzen in der Standardeinstellung sind top. Da kommt Arbeit auf.

    Was mir gerade aufgefallen ist: "Brauche dringend Hilfe, kommt schnell." "Keller vollgelaufen, da kommen wir mit unserer Absaugpumpe nicht weit" ist irgendwie unpassend, wenn das die Antwort vom First Responder HLF ist :) Ich weiß ja nicht, wie man das in Hamburg so handhabt, aber woanders haben HLF größere Pumpen ;) Ich wollte es eigentlich beim Einsatz dazuschreiben, aber der war natürlich dann schon weg, weil ich zu schnell den noch anfahrenden RTW abbestellt habe :/

    Was ich mich auch noch frage: Wie ist das mit den umliegenden Leitstellen? Es gibt ja fast keine Fahrzeuge drumrum? In Bayreuth kann ich quer durch Franken alarmieren, in Hamburg ist an der Staatsgrenze Schluß? Sind die da wirklich so stur? Oder fehlen einfach noch die notwendigen Daten?

    Weiter so. Bin echt begeistert. Stadtrettung ist halt was anders. Da frag' ich mich nur noch, wann die nächste Großstadt dran ist, München würde sich doch mal anbieten ;) :whistling:

    Danke!!!!
  • Also ich war mit dem PI 32er RTW in den letzten Jahren erst 1x zu einem Einsatz in HH, und das auch nur, weil der Patient mit der Bahn bis auf HH Gebiet gefahren ist. RTW aus dem Kreis PI melden sich nicht in HH, wenn sie ins Albertinen oder nach Rissen fahren, deshalb kommt die BF auch nicht auf die Idee, sie auf dem Rückweg zu disponieren.
  • Vielleicht könnte man den Kompromiss eingehen zumindestens die direkt angrenzenden RTW´s im Umland einzufügen, ist ja jedem selbst überlassen diese Einzusetzen (RW: Wedel, Pinneberg, Quickborn, Norderstedt, Kayhude, Ahrensburg,Barsbüttel, Reinbek, Geesthacht,Seevetal, Elstorf, Buxtehude) Zumal ja in der Sim auch Einsätze in deren Gebieten anfallen, welche ich nicht an die zuständige IRLS weiterleiten kann (hatte schon mehrfach Einsätze in Bönningstedt/PI)


    Durch das fehlen z.B. der GRTW, SEG-R oder der Löschzüge zur Pat-Versorgung beim MANV komme ich in einigen Ecken durchaus schnell an die Grenzen (Bergedorf, Sasel, Harburg,Neugraben,Langenhorn,Rissen) .

    Bleibt halt ein "Spiel" (in Ludwigsburg kommt sicher auch nicht alle paar Tage die Stuttgarter-Kavallerie mit 12 RTWs angerückt, oder ??
  • Richardt schrieb:

    Notfall schrieb:

    Ich bin wirklich begeistert, allerdings ist mir aufgefallen das der STD RK 21/31 n falsches bild hat (einsatzvideos.de/data/thumbnai…31__RTW_21-42_DRK_Bux.jpg) , das isn T5 und die Rettungswache Elstorf fehlt da steht ein RTW der JUH (besetz wird dieser RTW der JUH Hamburg)


    Danke für die neue Leitstelle Hamburg
    An der RW Elstorf stehen zwei RTW´s, bis ende nächsten Jahres der 25/42 von Montag bis Sonntag täglich, von 7-15 Uhr und bis auf Freitag´s immer zusätzlich von 15-23Uhr, der 25/41 fährt 24Std. durch an 365 Tagen ;)

    Ah alles klar, danke
    Leitstelle Stade | ID: 9983 | LST Stade auf Facebook

    Kontakt: asystolie112@gmail.com