Florian Hamburg geht online

  • Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Fahrzeuge immer sehr schnell am EO sind...die sind vom Gefühl zu schnell...7 Kilometer in nicht mal 5 Minuten, in HH eigentlich auch mit Sonderrechten nicht möglich.
    Passt Ihr auch noch die Einsatzkürzel an?!? wie z.B. THFLUG3R usw.? Oder kommt für den MANV(THR) vielleicht auch noch der 12 GRTW dazu?
  • BennyRitter schrieb:

    Ist echt SUPER geworden! Doch als Hamburger muss ich anmerken, dass es kein NEF 33A gibt. Das ist der 33 Baby-ITW. Der wird nur zum Transport von Neugeborenen verwendet. Und die Hiorg-RTW sind auch ganz normal im RD eingebunden. Nicht erst über ZKN nachfordern...(Ist in auch HH die KBF-Leitstelle).

    Außerdem melden sich in HH die RTW nicht immer bei der Lst. und geben das Zielkrankenhaus an. Das machen hier nur RTW die vom NEF begleitet werden oder die NAW. Sonst würde der Funkverkehr platzen...;-)

    Aber super Geschenk und echt klasse was Ihr da leistet! Respekt und vielen Dank für die vielen schlaflosen Zockernächten 8)

    das mit dem 33NEFA wird aber in den nächsten Wochen Wirklichkeit.....
  • grisubear schrieb:

    BennyRitter schrieb:

    Ist echt SUPER geworden! Doch als Hamburger muss ich anmerken, dass es kein NEF 33A gibt. Das ist der 33 Baby-ITW. Der wird nur zum Transport von Neugeborenen verwendet. Und die Hiorg-RTW sind auch ganz normal im RD eingebunden. Nicht erst über ZKN nachfordern...(Ist in auch HH die KBF-Leitstelle).

    Außerdem melden sich in HH die RTW nicht immer bei der Lst. und geben das Zielkrankenhaus an. Das machen hier nur RTW die vom NEF begleitet werden oder die NAW. Sonst würde der Funkverkehr platzen...;-)

    Aber super Geschenk und echt klasse was Ihr da leistet! Respekt und vielen Dank für die vielen schlaflosen Zockernächten 8)

    das mit dem 33NEFA wird aber in den nächsten Wochen Wirklichkeit.....

    Dann hab ich nichts gesagt... 8)
  • Hallo,

    von mir auch nochmal ein großes Lob, Hamburg habt ihr einfach klasse in die Sim eingebaut..!

    Eine kleine Frage habe ich dann aber doch noch zu neuen Leitstelle: Ist es geplant, die orginalen Alarmierungstöne einzubauen oder wird davon in naher Zunkunft erstmal Abstand genommen, wegen dem Programmiertechnischen Aufwand (eigener Sound für RTW A,B,C,K, NEF) oder wegen urheberrechtlichen Bedenken? :S

    Wer die Alarmierungstöne nicht kennt, kann sie sich unter feuerwehr-osdorf.de in guter Qualität anhören. ;)

    Grüße
    Schildkröte
  • HAMMER ;) Vielen vielen Dank ... Krasse Nummer , das ist nicht nur Nikolaus das ist Weihnachten Geburtstag und Ostern zusammen ;) Danke !!!!

    Allerdings hab ich da ne Anmerkung , habe grad nen Notfallmäßigen Bluttransport von Eilbek ins UKE gehabt, soweit ich weiss werden diese Fahrten (Material,Schnellschnitt,Blut etc. pp) in der Regel von den (KBF)Vertragspartnern des jeweiligen Klinikums bzw. dem Blutnotdienst (neuerdings KBA), durchgeführt.

    Hiermal mein Sachstand nach bestem Wissen und Gewissen ;)

    Eilbek / Blutbank ,St.Georg und Wandsbek sowie Albertinen = KBA
    Altona = HiOrgs
    Barmbek = ASG
    Heidberg = GARD
    BwK = Eigenes Blut & Organtransport Fahrzeug auf Vito
    Die Lst. denkt und lenkt, aber wohin ??? :D
  • CMI schrieb:

    HAMMER ;) Vielen vielen Dank ... Krasse Nummer , das ist nicht nur Nikolaus das ist Weihnachten Geburtstag und Ostern zusammen ;) Danke !!!!

    Allerdings hab ich da ne Anmerkung , habe grad nen Notfallmäßigen Bluttransport von Eilbek ins UKE gehabt, soweit ich weiss werden diese Fahrten (Material,Schnellschnitt,Blut etc. pp) in der Regel von den (KBF)Vertragspartnern des jeweiligen Klinikums bzw. dem Blutnotdienst (neuerdings KBA), durchgeführt.

    Hiermal mein Sachstand nach bestem Wissen und Gewissen ;)

    Eilbek / Blutbank ,St.Georg und Wandsbek sowie Albertinen = KBA
    Altona = HiOrgs
    Barmbek = ASG
    Heidberg = GARD
    BwK = Eigenes Blut & Organtransport Fahrzeug auf Vito
    Natürlich könnte man alle Leitstellen der Privaten dazu einpflegen und jeweils vermitteln. Der Intention nach ist es aber so gedacht, dass alles aus diesem Bereich an die yzKN weitergesollt wird, um es doch übersichtlicher zu machen.
    Ich empfehle Google Chrome!
  • Jan4043 schrieb:

    Wird Zeit das auch was aus Niedersachsen kommt :D
    Aus Niedersachsen? Kennst du ne Geheimleistelle?
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ