Florian Hamburg geht online

  • Endlich! Sehr geil gemacht!

    Habe nur 2 Kleinigkeiten!
    Erstens: Der Icon für das NEF Buxtehude (STD-RK 2131) entspricht in keinsterweise der Realität! In Buxtehude fährt ein T5 Facelift in weiß mit Gelb/roter Folienbeklebung. Gern kann ich ein Foto zukommen lassen um es genau sichten zu können.
    Zweitens: Die Polizeifahrzeuge in Hamburg sind sehr selten auf VW Passat B6 Variant. Sondern meist die Mercedes oder BMW. Vllt sollte man dies noch ändern, um es Hamburg noch näher zu bringen, als es eh schon ist!

    Anonsten einfach super! Großes Lob!! =)
  • Dussel112 schrieb:

    Erstens: Der Icon für das NEF Buxtehude (STD-RK 2131) entspricht in keinsterweise der Realität! In Buxtehude fährt ein T5 Facelift in weiß mit Gelb/roter Folienbeklebung. Gern kann ich ein Foto zukommen lassen um es genau sichten zu können.

    Bitte gerne!

    Es gibt übrigens ein Tread für Verbesserungen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Moin,

    naja das mit dem 33 NEF glaub ich persönlich nicht ganz, aber ist ja auch egal ^^

    Hamburg hat definitiv 17 Feuer-und Rettungswachen, ich verweise auf die offizielle Hamburg Seite;

    hamburg.de/wachen/3035712/feuerwachen-in-hamburg.html


    Gruß Jan


    Entschuldigung, ich hab vor diesem Beitrag nicht gesehen das Ihr euch schon verbessert habt ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JanNo.1 ()

  • Endlich!
    Dankeschön =)
    Da freut sich der Hamburger Feuerwehrbeamte!

    Und laut dem Jahresbericht sind es 22 Feuerwachen, das stimmt schon.
    Wie sie sich das zusammenrechnen, ist mir manchmal auch schleierhaft...
    Auf jeden fall Elbtunnelfeuerwache Nord und Süd zählen mit rein sowie die
    Außenstelle 34/2.
    Manchmal glaube ich, die rechnen noch die LFS (an der früher mal die Einsatzgruppen der Grundausbildung losfuhren) und
    eine temporäre HLF außenstelle mit ein (irgendwo im Osten.. nur im Sommer und Tagsüber)

    Edit: Ich glaub, mit der Luftlinieneinstellung werden nicht Hamburger einige Probleme haben...
    so als eingeweihter weiß man ja, welche Wache zu welcher Adresse am günstigsten ist..
    besonders bei nördlich/südlich der Elbe im Bereich Harburg bzw Vier und Marschlande werden einige verzweifeln...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lolthulhu ()

  • Lolthulhu schrieb:

    Edit: Ich glaub, mit der Luftlinieneinstellung werden nicht Hamburger einige Probleme haben...
    so als eingeweihter weiß man ja, welche Wache zu welcher Adresse am günstigsten ist..
    besonders bei nördlich/südlich der Elbe im Bereich Harburg bzw Vier und Marschlande werden einige verzweifeln...


    Ja allerdings, ich bin schon reingefallen und habe mich gewundert wie die Fahrzeuge fahren. ?( Kann man sagen, alles was mit 3x beginnt ist südlich der Elbe?
    LG aus der Mitte Niederösterreichs

    Alfred
  • Ja, das stimmt, Alfredo.
    1X Westen, 2X Osten und 3X Süden

    Was man in den Süden schicken kann: RTW's und NEF von 14, den 12F, sowie die 11er und 22er RTW's.
    Im bedarfsfall auch den einen oder anderen 25er, aber dann hörts auch auf mit der sinnigkeit der Fahrstrecken.

    Was jetzt noch fehlt, ist ein Timer, wie lange einer der RTW's schon an der Wache steht.. damit ich auch alle schön im wechsel alarmieren kann,
    wie es auch in echt ist ;) Nicht, daß der 11A alles vom Kiez wegfährt und der 11B und 11C durchveddeln =D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lolthulhu ()

  • Lolthulhu schrieb:

    Was jetzt noch fehlt, ist ein Timer, wie lange einer der RTW's schon an der Wache steht.. damit ich auch alle schön im wechsel alarmieren kann,
    wie es auch in echt ist ;) Nicht, daß der 11A alles vom Kiez wegfährt und der 11B und 11C durchveddeln =D
    Das wird aber wohl nicht kommen, weil es auch in echt im Auge des Disponenten liegen muss.
    Du kannst aber in der Fzg.-Liste ggf. sehen, wie lange das Fzg. den aktuellen Status schon innehat.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Einsatzverteilung

    Nach einigen Runden Disponierens in HH frage ich mich, ob die Einsatzverteilung, wie ich sie erlebe, so realistisch ist:

    Die Wachen 11, 12 und 13 haben durchweg mindestens 3, sehr oft 4 RTWs im Stall
    Wache 22, 23 hab ich normal ausgelastet, in der Wache 21 wird der Kaffee hingegen schon wieder knapp.
    Ein RTW aus Wache 25 kommt so gut wie nie vor die Türe, dafür sind die Kollegen der Wache 36 und 31 ständig unterwegs...

    Dabei versuche ich schon RTWs der betreffenden Wachen vorzuziehen, solange es irgendwie sinnvoll ist.

    Gehts nur mir so ?(
  • Lolthulhu schrieb:

    Ich denke, das Problem ist, daß die Einsätze per zufall im gesamten Gebiet erstellt werden, ohne Rücksicht auf die
    real existierenden gegebenheiten.
    Nein, wir können Unterschiede in der Einsatzhäufgkeit machen. Dazu werden einzelnen Gebieten verschiedene Werte zugeordnet. Das geht aber nur allg, also nicht nur für bestimmte Einsatztypen.
    Sollten also Ungereimtheiten auftreten, kann theoretisch daran geschraubt werden.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ