Hausnotrufzentrale mit 24h Alarm

    • Hausnotrufzentrale mit 24h Alarm

      Bei dem Einsatz meldet der RTW eine Rea und fordert ein NEF nach obwohl eins mitalarmiert worden ist, zudem hat der Pat bei eintreffen des RTW und der Meldung REA bereits 0 Punkte, erst wenn das NEF eintrifft kommt die Meldung Pat Ex.
      Dadurch geht eine erfolglose REA in die Statistik ein.

      mfg Raoul
    • Da ich den Einsatz schon kannte und der Einsatzort schlecht erreichbar war, dachte ich mir, schickst du zur Sicherheit mal gleich nen Druiden hin.
      Der RTH meldet sofort eine erfolglose Rea... Wahrscheinlich ist der RA vom RTH schon vorgerannt und hat ein paar mal gedrückt, bevor der NA den Tod feststellen konnte. :rolleyes:

      Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich wegen dem Einsatz eine erfolglose Rea habe, man hat einfach keine Chance, egal was man hinschickt. :evil:

      Grüße
      Schildkröte
    • Moin Schildkröte,

      so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen. Ich habe beim 24h-Stundenalarm auch schon ein oder zweimal erfolgreich reanimieren lassen. Die Erfolgsquote ist bei diesem Einsatz in der Tat sehr gering, aber so ist es doch nunmal... Natürlich möchte man jedes Leben retten, aber manchmal kommen wir einfach zu spät, damit muss man sich dann leider abfinden. Wobei es mir im Spiel leichter fällt, als es mir in der Realität seinerzeit gefallen ist...

      Grüße

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • @Schildkröte: Wie Seeotter schon sagt: Man kann nicht alle retten. Außerdem muss man sich mal vergegenwärtigen, was man da für einen Einsatz hat. Der Patient kann schon seit vielen Stunden reapflichtig sein. Da ist dann eben nicht mehr zu machen und sichere Todeszeichen tauchen da auch eher mal auf.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Status3 schrieb:

      @Schildkröte: Wie Seeotter schon sagt: Man kann nicht alle retten.

      Darum gehts mir doch nicht, ich fand es nur komisch, das die Rea bei dem Einsatz bei mir bis jetzt immer negativ ausging, egal was ich geschickt hatte. Aber ich war anscheinend wieder einfach nur zu langsam. :(

      Status3 schrieb:

      Außerdem muss man sich mal vergegenwärtigen, was man da für einen Einsatz hat. Der Patient kann schon seit vielen Stunden reapflichtig sein. Da ist dann eben nicht mehr zu machen und sichere Todeszeichen tauchen da auch eher mal auf.


      Eben, als ich den RTH hin geschickt hatte, ist das aber absurd, weil der Doc ja mit an Bord ist und die Rea sofort abgebrochen wird. Wer soll denn da begonnen haben, wenn der Doc gleich den Tod feststellt? Wie schon oben gesagt: "Wahrscheinlich ist der RA vom RTH schon vorgerannt und hat ein paar mal gedrückt, bevor der NA den Tod feststellen konnte. :rolleyes: "

      Grüße
      Schildkröte