Umfrage: Erweiterung der Rettungsmittel aus benachbarten Landkreisen/Städten (überörtliche Hilfe)

    • Eine Frage kommen bei den Spiel Coburg noch mehr Fahrzeuge z.B. SEG oder Bergwacht oder Rettungshundestaffel. Kommt da außer Rettungsdienst noch mehr Feuerwehren rein oder nicht mehr. Das Spiel faziniert mich sehr. Ich komme ja von Landkreis Tirschenreuth und von dort kommen ja nie Fahrzeuge zum Landkreis Coburg. Vielleicht der RTH von Weiden den sie seit 1 April in Dienst gestellt hatten der hatte schon einen Einsatz in Thüringen gehabt. Mehr über den RTH Weiden findet ihr unter www.ils-nordoberpfalz.de Mfg Katja
    • Feuerwehrgirl1992 schrieb:

      Eine Frage kommen bei den Spiel Coburg noch mehr Fahrzeuge z.B. SEG oder Bergwacht oder Rettungshundestaffel. Kommt da außer Rettungsdienst noch mehr Feuerwehren rein oder nicht mehr. Das Spiel faziniert mich sehr. Ich komme ja von Landkreis Tirschenreuth und von dort kommen ja nie Fahrzeuge zum Landkreis Coburg. Vielleicht der RTH von Weiden den sie seit 1 April in Dienst gestellt hatten der hatte schon einen Einsatz in Thüringen gehabt. Mehr über den RTH Weiden findet ihr unter www.ils-nordoberpfalz.de Mfg Katja

      wiki.lstsim.de/FAQ



      Gruß
    • Mmh, hatte gehofft das ich durch das nach vorne schieben des Thema´s noch einmal bissel Aufmerksamkeit binden kann... ;(

      Dann offiziell: Ich kenne ja die Größe des Arbeitsplan´s nicht, denke jedoch das dieser recht voll sein wird. Mein Thema ist ja nun schon seeehr alt (Okt 2010), viele User haben positiv über meinen Vorschlag abgestimmt. Ist da zukünftig etwas zu erwarten?

      Gruß
    • Harris NRÜ schrieb:

      Serhan schrieb:

      Harris NRÜ schrieb:

      Mmh, hatte gehofft das ich durch das nach vorne schieben des Thema´s noch einmal bissel Aufmerksamkeit binden kann... ;(

      Zum Thema Aufmerksamkeit, hier mal eine Info. :)


      Nun hat der Herr Schulz von Thun mit seinem Kommunikationsquadrat zugeschlagen - die Sache mit den vier Ohren...! :huh:

      Da hat Serhan wohl das falsche Ohr erwischt :D
      Ich plädiere aber auch dafür zeitnah nützliche Fahrzeuge einzupflegen :D HN 6/82-1 6/83-1 KA 4/83-3 (bei Tripsdrill da irgendwo :D ) S 1/83-2 (RBK)
    • Nein, ich hab da nichts falsch verstanden. Es war eben nur schon das zweite Mal in kurzer Zeit, dass Threads hochgeschoben wurden, damit sie mehr "Aufmerksamkeit" vom Team bekommen. Da dachte ich, dass eine grundsätzliche Info, wie das hier abläuft, durchaus sinnvoll ist. Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass das durch den Smiley oben nicht falsch verstanden wird ... :huh:
    • Das ist ja so ne Sache mit den vier Ohren! Man weiß halt nicht ob der Empfänger einer Nachricht diese auch so versteht wie es der Sender gemeint hat. Ist halt die Frage was gemeint war, z.B. "Nerv nicht - wir haben genug zu tun", "halte Dich an die Regeln" (hab ich ja gemacht; Umfrage, usw.) "wir arbeiten dran", ...usw.! Da diese Idee nun schon so alt ist und viele andere Ideen schon umgesetzt wurden, wollte ich, ohne Vorwürfe zu machen, einfach mal nachfragen, ob und überhaupt hier was zu erwarten ist. Das würde Ludwigsburg eine ganze Ecke realistischer machen und wieder etwas aufpeppen. Aus dem mitgesendeten Link ist mir jetzt nicht so klar geworden, wie es um diese Idee steht. Nur das man evtl. das daraus verstehen könnte wie ich es oben schon beschrieben habe. Das hört sich ein wenig nach Gemecker an, ist es auch ein wenig, jedoch wollte ich ein wenig zum Spiel dazu tun, weil ich das Spiel gut finde. Es macht Spaß zu spielen - daher empfinde ich die Zeit und das Interesse die ich zur Ausarbeitung investiert habe auch als Lob für den Entwickler und den Assistenten des Spiels. Tolles Spiel mit viel Potenzial...


      Gruß :)
    • Da ich im Brettener Bereich arbeite, kann ich da ein paar Daten dazu liefern:
      (Dienstzeiten hat Jens ja schon korrekt gepostet)

      NEF Bretten KA 4/82-4
      07-19 / 19-07
      49.033227, 8.697141

      RTW Bretten KA 4/83-1
      07-19 / 19-07
      49.033227, 8.716187

      RTW Oberderdingen KA 4/83-3
      06-18 / 18-06
      49.063111, 8.798906

      RTW Menzingen KA 4/83-4
      07-19 / 19-07
      49.134441, 8.768243

      RTH Chr. 43
      07-Sonnenuntergang
      49.000352, 8.378127

      Der Menzinger RTW war übrigens tatsächlich vor Kurzem mitsamt dem Brettener NEF primär bei einem Notfall in Besigheim...

      Und wenn jemand die RTHs zu "gut" einzusetzen sind: Was wäre denn mit der Implementierung von realistischen Start- und Landezeiten?

      Einen Vorschlag hätte ich noch:
      Der CH-53 aus Laupheim ist mit Vorlaufzeiten von bis zu 60min + Flugzeit sicher nicht für die Primärrettung geeignet, aber für die von uns so beliebten MANVs ist er mit einer Kapazität von 12 Patienten (davon 6 beatmet) ideal. Er würde dann natürlich nicht das nächstgelegene Krankenhaus, sondern ein großes Zentrum weiter weg anfliegen, um die umliegenden Kliniken zu entlasten.
      48.220297, 9.910019
    • Helmut schrieb:

      Einen Vorschlag hätte ich noch:
      Der CH-53 aus Laupheim ist mit Vorlaufzeiten von bis zu 60min + Flugzeit sicher nicht für die Primärrettung geeignet, aber für die von uns so beliebten MANVs ist er mit einer Kapazität von 12 Patienten (davon 6 beatmet) ideal. Er würde dann natürlich nicht das nächstgelegene Krankenhaus, sondern ein großes Zentrum weiter weg anfliegen, um die umliegenden Kliniken zu entlasten.
      48.220297, 9.910019

      Bingo!

      Das ganze ist zwars ein Bisschen aufwändiger,aber wahrscheinlich umsetzbar:

      1.Neue Nachbarleitstelle:RCC Münster
      2.Neues Fahrzeug:GRH Laupheim
      3.Mehr Transportkapazität NUR FÜR DIESES FAHRZEUG.

      Fertig!

      Funkstille, Alarmierung!
    • lol christoph du machst echt scherze oder? Bevor man sagt, "hach wie schnell das geht" sollte man lieber sich informieren was für ein extremer Aufwand das ist oder besser gar nix sagen! Ich hab aber immerhin für dich was nettes in Karlsruhe geparkt. Keine Ursache, ne?
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Jo,ich muss mich wohl für meine vorschnelle Art entschuldigen,aber manchmal "reißt mich eine Idee einfach mit" :D
      Wird wohl doch ein gößerer Aufwand sein.Also Kommando zurück! :)


      Ich kann euch nur nochmals ein großes Lob aussprechen:
      Das,was ihr in der Abwesenheit von Serhan nicht umsetzen konntet,habt ihr zuletzt locker verdoppelt eingebaut. :)


      PS:Wartet doch mal ein Bisschen mit Neuerungen,bis sich was angesammelt hat.
      Sonst weiß man das ganze garnicht mehr zu würdigen. ;)

      Funkstille, Alarmierung!