Umfrage: Erweiterung der Rettungsmittel aus benachbarten Landkreisen/Städten (überörtliche Hilfe)

    • Auf den Vogel komm ich später nochmal zurück, jetzt kann ich nochmal eben kurz ein neues Fahrzeug anpreisen,
      und zwar ist der RK Stuttgart 1/81/1 (Stuttgarter ITW) auch schon seit längerem fertig, ebenso wie der GRTW aus Stuttgart.
      Wann und ob die Fahrzeuge eingepflegt werden obliebt Serhan. Aber ihr seht, unser Zeichner Nicklas ist nicht untätig :thumbup:
    • Hallo Leute,

      auf Wunsch wurde das Thema Baby-NAW nun in dieses Thema verschoben, was auch Sinn macht.
      Leider kam es beim verschieben etwas durcheinander, so landeten die Beiträge leider auch chronologisch
      geordnet zwischen den anderen Beiträgen aus diesem Forum, ich werde die Beiträge des ehem. Forums
      "Baby-NAW" also nun hier einmal zusammen präsentieren.

      SilentBob Mittwoch, 17. November 2010, 16:24


      Hallo zusammen.

      Da ja auch Verlegungen von Klinik zu Klinik vorhanden sind, wäre es doch schön auch den
      Baby-NAW aus Stuttgart alarmieren zu können.

      Alternativ natürlich wär auch ein Primäreinsatz möglich, wenn man
      dementsprechende Einsätze einstellt.

      Grüße
      Bob



      Froschi Mittwoch, 17. November 2010, 19:30


      Grade bei VU's, z.B. der auf der Autobahn.
      Aber ich frage mich wie du das programmieren willst, dass die Sim zwischen Baby und Normpatient unterscheidet, ich glaube die Umsetzung wird verdammt schwierig.
      Aber die Idee ist gut.



      prtrn Mittwoch, 17. November 2010, 19:48



      Zitat von »Froschi«

      Aber ich frage mich wie du das programmieren willst, dass die Sim zwischen Baby und Normpatient unterscheidet, ich glaube die Umsetzung wird verdammt schwierig.
      Prinzipiell könnte das Fahrzeug im betreffenden Einsatz als "benötigt" hinterlegt werden, d.h. Fahrzeug vor Ort ist Bedingung für die "Abfertigung" des Patienten (wie derzeit mit der Polizeistreife bei der psychotischen Mutter: "Benötigt: 1x RTW, 1x POL")



      Status 3 Mittwoch, 17. November 2010, 20:38


      Das wird wohl vorallem davon abhängen, wie es im realen Ludwigsburg gehandhabt wird. Wird dort ein eigener oder ggf. auswärtiger Baby-NAW eingesetzt oder von einem RTW ein Inku am KH aufgenommen?



      So nun ist dieses Thema hier zur Diskussion freigegeben.

    • Habe gestern ein Schreiben der Bundeswehr in meinen Händen gehalten wo es inhaltlich um die Reduzierung der SAR-Kapazitäten in Deutschland ging. Da es diese Umfrage betrifft wollte ich nur eben mitteilen das der SAR Malmsheim von der Reduzierung betroffen ist und seit dem 01.01.2011 nicht mehr betrieben wird. Da ja realistisch gespielt werden soll - diese Rettungsschraube steht also für zukünftige Erweiterungen nicht mehr zur Verfügung!


      Mal so eine Frage nebenbei: Weiß einer von dem aktuellen Stand der Arbeiten an den Erweiterungen (will nicht drängeln - bin nur neugierig)?


      Gruß
    • Da ich in letzter zeit beobachten konnte,welch grandiose Neuerungen umgesetzt wurden,und wie sehr Serhan sich doch für dieses Projekt engagiert,wollte ich nur einmal fragen,ob nun auch das ein oder andere neue Rettungsmittel hinzukommt?

      PS:Lasst euch aber nicht hetzen.Das ganze muss auch nicht sein.

      Back to the Future? ^^



      Dies ist eine Fotomontage :whistling:

      Funkstille, Alarmierung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph 51 ()

    • Hallo miteinander,

      derzeit sind wir dabei noch das ein oder andere voranzutreiben. Die KITH München und die drei Nachtflugtauglichen Hubschrauber die für BaWü in Frage kommen sind ebenfalls auf diesem Zettel. Die Grafiken sind umgesetzt und lassen keine Wünsche offen.
      Dazu muss aber noch das ein oder andere gemacht werden, denn bald geht es eben nicht mehr nur um Ludwigsburg alleine und neben dem reinen 24. Stunden ITH kommen noch andere Rettungsmittel hinzu, die es nun zu programmieren und umzusetzen gilt.
      Wenn die anderen Hubschrauber dann nun verfügbar sind, hoffen wir einem bestimmten User einen Lebenstraum erfüllt zu haben! ;)

      8|
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!
    • Patrik Kalinowski schrieb:

      Wenn die anderen Hubschrauber dann nun verfügbar sind, hoffen wir einem bestimmten User einen Lebenstraum erfüllt zu haben! ;)
      Davon könnt ihr ausgehen!^^


      Ne,mal im Ernst: Es ist einfach klasse,wie ihr es innerhalb weniger Tage geschafft habt,das spiel um mindestens 50 Prozent auf dem Weg zu einer ganz neuen Simulation voranzutreiben! :)

      Funkstille, Alarmierung!
    • Du hast ja keine Ahnung was hinter den Kulissen just in diesem Moment läuft :D

      [edith sagt]: Ein paar grafische Schmankerl sollten nicht fehlen... :[/edith]

      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrik Kalinowski () aus folgendem Grund: Da musste nochwas rein

    • Leitstellenleiter schrieb:

      Es gibt auch noch den Stuttgart 5/82/1 (löst sich im 12 Stunden-takt mit dem S5/82/2 ab)
      Der steht mittlerweile, da es ja feste NA-Standorte gibt auf der FW 5 in Degerloch, also für die Sim eher weniger geeignet.

      Für die Sim wären noch der RK S 1/83-2 (Standort Robert-Bosch-Krankenhaus) sowie der S 1/82-3 (Standort Bürgerhospital) geeignet. Gegebenenfalls noch S 1/83-3 und 1/83-11 (Standort RW 3 Bad Cannstatt Bellingweg)
    • Habe die Schichtzeiten der zwei eingesetzten RTW aus Stgt. gefunden. Nachdem das ja jetzt scheinbar zunehemd ergänzt wird (bei PF neu entdeckt). Spart euch hoffentlich Recherchen. Die beiden RTW-Zeiten lassen sich nur nicht dem FRN zuteilen.
      RTW 1 (Wache 6): 06.30 - 18.30 Uhr, 18.30 - 06.30 Uhr

      RTW 2 (Wache 6): 07.00 - 19.00 Uhr, 19.00 - 07.00 Uhr
      Leider ist beim NEF nur 24Std. eingetragen. (Homepage RD Stgt.)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • SteBe schrieb:

      Uhrzeiten sollten auch egal sein...eine Leitstelle interessiert nur, dass die Autos auf den Schirm stehen....wann die jetzt wechseln, tauschen etc. kann am Ende egal sein...und wenn eine Überstunde sein muss, dann muss sie sein. :D
      Hauptsache es rollt nach einer Alarmierung was raus. 8) :D

      Genauso denken die meisten... aber die Zeiten sind schon interessant. Gerade wenn ein Notfall besteht wo zwei Rettungsmittel gleich entfernt sind und das eine Rettungsmittel nur noch eine halbe stunde dienst hat. dann schick ich natürlich das längerfristige Team raus!