Einloggen, Spiel beenden, Abmelden im Forum & Spiel & Konto

    • Einloggen, Spiel beenden, Abmelden im Forum & Spiel & Konto

      Guten Tag zusammen!

      Ich hab' da jetzt mal vielleicht blöde Fragen, dennoch...

      1) Ist es richtig, dass ich mich zum Spiel (beta) und hier im Forum immer getrennt einloggen muss?

      2) Es gibt keine Möglichkeit vom Forum zum Spiel (und zurück) zu wechseln? (benutze Opera, klappt zum Spielen ganz gut)

      3) Wie beende ich ein Spiel und bleibe eingeloggt? Soeben im Thread "Layoutproblem" laß ich 'was von Spiel beenden und eingeloggt bleiben... Ich schließe hald einfach das Fenster = ich haue als Disponent einfach ab :D

      Es geht also ums hin und her wechseln nachdem ich mich einmal angemeldet habe zwischen den Ebenen Forum, Spiel und persönliches Konto...

      Sollte es (doch) hier im Forum eine Antwort geben, reicht mir auch 'n Link zum Selberlesen ;)

      Besten Dank!!!
    • Hopplahopp schrieb:

      1) Ist es richtig, dass ich mich zum Spiel (beta) und hier im Forum immer getrennt einloggen muss?

      Ja.

      Hopplahopp schrieb:

      2) Es gibt keine Möglichkeit vom Forum zum Spiel (und zurück) zu wechseln? (benutze Opera, klappt zum Spielen ganz gut)

      Ich verstehe die Frage nicht ganz. Auf jeden Fall ist es so, dass, wenn man auf der Spieloberfläche eine neue Website ansteuert, die Spielsitzung dann weg ist und man eine neue starten müsste.

      Hopplahopp schrieb:

      3) Wie beende ich ein Spiel und bleibe eingeloggt? Soeben im Thread "Layoutproblem" laß ich 'was von Spiel beenden und eingeloggt bleiben... Ich schließe hald einfach das Fenster = ich haue als Disponent einfach ab :D

      Einfach im Webbrowser aus dem Spiel heraus die Startseite des Spiels ansteuern. :)
    • Verlinkung der Seiten und einmaliges Einloggen

      Okay! Danke für die Antworten, hab' also nix übersehen.

      Ich muss mich jeweils beim Spiel und beim Forum anmelden. Vom Forum gibts einen Link zur Standardversion vom Spiel (kein beta). Aber selbst da muss ich mich dann erneut anmelden. Von der Spielstartseite kann ich zum Forum.

      Im Spiel selbst kann ich die Schicht beenden, das Layout bleibt. Wirklich raus kommen geht nur über Tab oder Fenster schließen. Danach wieder neu die Spielstartseite aufrufen.

      Schleichwege vom Spiel aus gibts vom Menü "Extra" zur Wiki (über Hilfe) und zur LstSim-Seite (über eigene Statistik - da bleibt man auch eingeloggt). Das Spiel bleibt im eigenen Tab offen.

      Vielleicht gibts mal direkte Links vom Menü "Extra"
      a) zum Forum (nicht über die Wiki-Seite, worauf es ja einen Link dorthin gibt)
      b) zurück zur Spielstartseite ("Schicht beenden UND Funkraum unverzüglich verlassen" 8) ).

      Die anderen Seiten sind ja bereits verlinkt, dass ich da leicht hin und her wechseln kann. Nur aus dem Spiel selbst heraus wirds a bißl schwieriger.

      Und es geht mir ums Einloggen, dass ich das nur einmal muss - ich fauler Hund... :sleeping:
      Soweit die hohen Ansprüche eines verwöhnten LstSimlers... :)