Andere Anzeige

    • Andere Anzeige

      Hi, Leute.
      Meine Vorschlag wäre, wenn ein Fahrzeug einen nicht dringenden oder einen dringenden Sprechwunsch geäußert hat und die Lst schon die Sprechaufforderung erteilt hat, dass man das speziell kennzeichnet.
      Ich meine jetzt die Kennzeichnung oben rechts im Funkfenster.
      Mit freundlichen Grüßen

      Husemann112
    • Ich versteh den Sinn jetzt grad auch nicht so ganz - wenn Du einen Sprechwunsch öffnest, dann arbeitest du ihn in der Regel doch gleich ab?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Naja aber normalerweise weiß die Leitstelle ja nicht ob der Sprechwunsch jetzt dringend ist oder nicht. Es gibt bei uns zwar per Datenfunk 2 verschiedene Arten (1x den Sprechwunsch und 1x den Notruf) aber zu 99% wird nur der Sprechwunsch verwendet, auch wenns um eine NA-Nachforderung oder ähnliches geht.
    • Husemann112 schrieb:

      Hi, Leute.
      Meine Vorschlag wäre, wenn ein Fahrzeug einen nicht dringenden oder einen dringenden Sprechwunsch geäußert hat und die Lst schon die Sprechaufforderung erteilt hat, dass man das speziell kennzeichnet.
      Ich meine jetzt die Kennzeichnung oben rechts im Funkfenster.

      nico1980 schrieb:

      Naja aber normalerweise weiß die Leitstelle ja nicht ob der Sprechwunsch jetzt dringend ist oder nicht. Es gibt bei uns zwar per Datenfunk 2 verschiedene Arten (1x den Sprechwunsch und 1x den Notruf) aber zu 99% wird nur der Sprechwunsch verwendet, auch wenns um eine NA-Nachforderung oder ähnliches geht.
      Siehste, so unterschiedlich isses in Deutschland: Bayernweit gibt es den S5 als "normalen" Sprechwunsch und eben S9 als dringenden Sprechwunsch (zB bei NA-Nachforderugnen, zur Einsatzübernahme, etc). Insofern gibt es da doch ne klare Unterscheidung! :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)