RTH DOCH NOCH alarmieren ?

    • RTH DOCH NOCH alarmieren ?

      Guten Tag zusammen,

      mir ist jetzt desöfteren folgende Situation (insbesondere Lst. Nord) aufgefallen:

      RTW und NEF fordern schon sehr frühzeitig einen RTH an. Nun kann es sein, dass ich in diesem Moment keinen schicken kann. Der eigene ist bereits im Einsatz, aus der Nachbarschaft ist nichts zu holen. Dementsprechend wird er als "Nicht verfügbar" mitgeteilt.

      Nun war es aber so, dass nach wenigen Minuten mir ein RTH zur Verfügung stand.

      Nun habe ich den einfach zum Einsatz geschickt, RTW und NEF waren vor Ort ja noch mit der Versorgung des Patienten beschäftigt. Der RTH landet auch noch während der Versorgungszeit am Einsatzort, meldet sich dann aber zurück, dass
      er nicht gebraucht wird. Die Besatzung vor Ort behandelt den Patienten weiter und begibt sich dann anschließend (unnötig) auf "weite Reise".

      Natürlich würde man in der Realität der Besatzung melden, dass nun doch ein RTH frei wäre, bzw. diesem dann vor Ort den Patienten überlassen.

      Es wäre schön, wenn man die Besatzung doch noch darüber aufklären könnte, dass ein RTH kommt. Ist vielleicht schwer zu programmieren, aber spätestens wenn der RTH vor Ort landet, sollte dieser auch den Patienten "automatisch" übernehmen können. Wenn RTW und NEF kurz vor der Landung aufnehmen: Pech gehabt. :D

      Wie seht ihr das ? Umsetzbar ?
    • Hallo,

      Man sieht ja schon das ein RTH in Status 7 ein nahes Krankenhaus anfliegt, oder längere Zeit in Status 8 am KH steht. Ich rechne also damit das bald einer frei werden könnte.

      Sollte ein RM vor Ort also ein RTH in einer solchen Situation angefordert werden, bestätige ich erstmal das ein RTH kommt.

      Sollte der RTH aus irgendwelchen Gründen (Wetterverschlechterung etc). nicht frei werden teile ich dem RM vor Ort bei Erreichung von 95% mit das doch kein RTH kommt (RM in der Fahrzeugliste mit der LINKEN Maustaste anklicken, dann "Einsatz -->" "RTH doch nicht verfügbar" anklicken). Solte sich nach erreichen der 95% Hürde noch ein RTH frei melden, hab ich Pech gehabt.

      Schöner wär deine Methode, solange es diese nicht gibt, nutze ich die als "Notbehelf".

      Mit freundlichen Grüßen
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrDaniel () aus folgendem Grund: Berechtigte Kritik

    • Aber prinzipiell finde ich den Vorschlag sehr gut. Hatte auch erst letztens der Fall, dass der RTH erst als nicht verfügbar gemeldet wurde und dann die Lst. doch nochmal angefragt hat, dass der CH 53 kommen könne, ob man auf den warten wolle.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ