Das leidige Thema Feuerwehr :) !!!

    • Wird nicht umgesetzt
    • Das leidige Thema Feuerwehr :) !!!

      Moin,

      ich weis nicht der wie viele Einträge ich seit der kurzen Zeit in dem ich hier Spiele schon dazu gelesen habe. Jeder 3 möchte hier gerne auch eine Version mit Feuerwehr haben mich mit eingeschlossen.

      Daher meine frage gibt es hier nicht ein Paar Programmierer die Ahnung haben davon haben und die nötige Zeit um eine Feuerwehr Version vllt Realisieren zu können.

      Vllt kann man ja mal kurz drüber Diskutieren: ob genug Interesse wäre, ob sich Leute dafür finden, wie Aufwendig das ganze eigentlich ist usw.......

      Ich würde mich selber daran machen wenn ich Ahnung hätte.

      Helfe aber gern sogut es geht dann bei der Infomaterial suche

      Bitte fleißig Diskutieren
    • Dazu ganz klar: NEIN. Ich gebe gern die Gründe bekannt.

      Angenommen wir nehmen NUR die ILS Bayreuth.

      Bayreuth (Stadt) hat 13 Abteilungen...
      der Landkreis hat folgende: kfv-bayreuth.de/ueber_uns/mitgliedsfeuerwehren.html
      Dann müssen wir Kulmbach und Landkreis mitnehmen.
      Jede Wache hat ein Einzigartiges Fahrzeug. Sei es Ausrüstung, Markierungen, Ausrückzeiten, Ausrücksysteme, Alarmierungssysteme, Anzahl der Personen pro Fahrzeug... etc.. etc.
      DIese Daten zu Erheben oder nur "realismusgerecht" einzubauen ist an sich für ein so kleines Team wir uns einfach unmöglich. Ich bitte es zu entschuldigen, aber wir kennen unsere Grenzen, und die Feuerwehr ist eine davon. Klar ist es für einige von euch Schade nicht die FFW dabei zu haben. Ich zähle selbst zu den Blechkappenträgern, aber da müssen wir sagen.. schaff ma net.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Selbst in den richtigen ILS ist die realistische Datenerhebung aller Einsatzmittel (RD, FW, THW), Objekte usw. eine Herausforderung und bindet viele Vollzeitkräfte. Insoweit ist klar warum es in dieser Sim nicht umsetzbar ist. Wer es nicht ganz so realistisch will kann "feuerwachen.net" spielen. Auch halbherzige Lösungen wie ein Anruf oder eine Nachforderung an eine FW-EZ weiterleiten wären meiner Meinung nach falsch, da die bisherigen Sim Leitstellen fast alle eine ILS sind und somit diese Anrufe nie machen würden. Innerhalb der ILS gibt es auch oft Arbeitsteilung und somit werden die Fachgebiete RD / FW oft getrennt, wobei die jeweiligen Disponenten natürlich sich in beiden Fachgebieten auskennen und auch vertreten. Insoweit simuliert diese Sim halt nur den RD Tisch in einer ILS oder Rettungsleitstelle.