Fahrtzieleingabe durch die Leitstelle + Fahrtziel bei mehreren Patienten

    • Umgesetzt
    • Fahrtzieleingabe durch die Leitstelle + Fahrtziel bei mehreren Patienten

      Hallo zusammen,

      Ersteinmal Glückwunsch zu der neuesten Änderung: Die Anzeige des Fahrtziels ist wirklich gelungen! Sie ist informativ, kurz und knackig und stört nicht. Super! Ich habe aber (mal wieder) zwei Anmerkungen/Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

      1. Bei Einsätzen mit mehreren Patienten wird in der Leiste kein Ziel angezeigt. Da ich jetzt immer davon ausgehe, dass bei fehlendem Transportziel auch noch kein Transport stattfindet, schaue ich immer bei diesen Einsätzen nach und muss sehen, dass da doch schon wieder alles abfährt. Daher Vorschlag:

      1A: Angabe aller Fahrtziele untereinander (Kann bei großen MAnVs etwas unübersichtlich werden, bei den meisten Einsätzen klappt es aber noch gut)


      1B: Angabe: -> mehrere Fahrtziele (Damit wäre die Unklarheit weg)

      Dieser Punkt 1 ist aber eher kosmetisch und nicht so wichtig.

      2. Woher weiß der Rechner eigentlich, wohin es geht? In der Realität (und die soll ja simuliert werden) teilt das Fahrzeug der Leitstelle das Ziel mit, diese muss es dann ins System eintragen, damit es angezeigt werden kann. Evtl. könnte man das hier auch machen, mit einer Auswahllliste der Krankenhäuser?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Zu 1: Ich hab mich für die kompaktere Variante entschieden (siehe Anhang), da ja bei aufgeklapptem Einsatz die Transportziele auch aufgelistet werden.

      Zu 2: Wie steht der Rest der Leute dazu? Das wäre zwar schon ein Abbild der Realität, im Spiel aber ansonsten nur eine nicht zu unterschätzende Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
      Bilder
      • 1.png

        6,86 kB, 352×102, 224 mal angesehen
      • 2.png

        6,83 kB, 351×102, 208 mal angesehen
    • Die 100%ige Realität bekommt das Team ja sowieso niemals hin.

      Aber so realistisch wie möglich, wäre doch wünschenswert!
      Das gilt dann (evtl leider) nicht nur für´s Transportziel, sondern auch den Einsatzort der manuellen Eingabe.

      Und, dass Viele mit "Maus only" spielen, sollte wohl kein Argument sein, das Feature nicht einzubauen.
      Außerdem, fällt mir mal so ein, gab es mal eine Umfrage dazu? (und wäre das überhaupt relevant?)

      Ändert sich das Spiel, dann ist das so...und Änderungen sind gut. immer ^^

      liebe grüße
    • änderungen sind nicht immer Wünschenswert, da will ich nicht alles über einen Kamm scheren. Ich persönlich bin gegen diese "Einsatzschreibfunktion" weil es eine deutliche Mehrarbeit ist, die definitiv nicht bei allen Usern gut ankommen wird. Ich vermute eher, dass über die Hälfte es ablehnen würde.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • naja, ganz ehrlich, was wäre das "Manuell eingeben"? Nur Copy paste? Stupides Abschreiben? Wären die Einsätze vertont, DANN wäre das abtippen sinnvoll, aber da wir es ja schon in Textform haben, wäre es an sich nur unnötige Mehrarbeit.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • In meiner Leitstelle sieht man in der Übersichtsleiste bei einem Einsatz mit mehreren Fahrzeugen (selbst wenn nur RTW und NEF zugewiesen) das Fahrziel überhaupt nicht. Sondern man muß den einzelnen Pat. oder das einzelne Fahrzeug anklicken um das Fahrziel zu sehen. Das klappt auch jetzt schon in der Sim. Das Serhan hier noch mehr Luxus hingebracht hat finde ich nicht schlecht. Zu den Beiträgen um eine "Abschreibfunktion" kann ich mich Jakkal nur anschließen, ich glaube es gibt viel wichtigere Sachen noch um zusetzen.