Benachrichtigung bei Statuswechsel

    • Benachrichtigung bei Statuswechsel

      Hallo,

      das ist Euch sicher auch schon passiert: Ein Fahrzeug ist auf S7 irgedwohin unterwegs und ihr legt Euch im Kopf zurecht, dass der für den Rückweg ja noch etwas mitnehmen kann.
      Unbemerkt geht das Fz dann auf 8, 1 und ehe Ihr Euch verseht, ist es schon wieder an der 30km entfernten Wache.

      Ich würde mir wünschen, dass man für solche Fahrzeuge einen Status-Änderungs-Alarm ein- und ausschalten kann:



      Dann könnte z.B. ein Hinweiston erklingen, immer wenn ein markiertes Fahrzeug den Status wechselt. Oder es wird in der Statusliste z.B. durch gelben Hintergrund hervorgehoben.

      Abschalten kann man es, indem man einfach nochmal draufklickt und dadurch den Haken entfernt.

      Gruß

      Knud
    • Ich würde sagen, das sollte der Disponent dann im Blick haben, wann das Fzg. S1 geht und somit verfügbar ist.

      Zumal, wenn du es schon in S8 weiterdisponierst, dann fährt es nicht mal weg.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hi,


      bin ich dagegen...

      haben schon genug töne und aufmerksamkeit features... Da brauch ich nicht noch einen Ton beim Status eins drücken... zumal auch wenn der Ludwigsburg 4 85 1 nach Coburg in das krankenhaus fährt und dann wieder die eins drückt kommt das auch nicht in ludwigsburg an... die Leitstellen müssen untereinander kommunizieren...

      Da auch schon diskutiert und angedacht ist, dass die Fahrzeuge nicht mehr angefunkt und keine staten mehr im fremdverkehrsbereich durchgeben können ist das dann e hinfällig...

      gruß
    • Angus schrieb:


      bin ich dagegen...

      haben schon genug töne und aufmerksamkeit features... Da brauch ich nicht noch einen Ton beim Status eins drücken... zumal auch wenn der Ludwigsburg 4 85 1 nach Coburg in das krankenhaus fährt und dann wieder die eins drückt kommt das auch nicht in ludwigsburg an... die Leitstellen müssen untereinander kommunizieren...

      Da auch schon diskutiert und angedacht ist, dass die Fahrzeuge nicht mehr angefunkt und keine staten mehr im fremdverkehrsbereich durchgeben können ist das dann e hinfällig...


      Ich denke es geht nicht nur um Fahrzeuge in anderen LST-Bereichen. Und da das Ganze ein- und abschaltbar wäre, denke ich auch nicht das es zu viele Info-Töne werde würden.

      Also ich fände die Funtion gut.