Passen die Fahrgeschwindigkeiten noch?

    • Neu
    • Passen die Fahrgeschwindigkeiten noch?

      Hallo,

      ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, also merke ich mal etwas an:

      Ich spiele fast ausschließlich in Ludwigsburg und hier fast nur in 4x. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge sehr schnell unterwegs sind. So kam es z.B. schon vor, dass ich den 4/83/1 für eine Verlegung von Bietigheim nach Ludwigsburg alarmiert habe. Und nur ca. 15 Minuten später ist das Fahrzeug schon fast im Klinikum Ludwigsburg angekommen.
      Ich bin nicht ganz ortskundig dort, aber das scheint mir schon etwas schnell.

      Geht das auch anderen so? Da macht die sehr gut gelungene Terminfunktion mit dem Errinnerungsgong fast keinen Sinn mehr, denn fast alle Fzg sind innerhalb 20 Minuten einmal komplett durch den ganzen Landkreis. Liegt das an der 4x-Spielgeschwindigkeit?

      Sollte das Thema schon mal behandelt worden sein, dann bitte ignorieren oder löschen! Danke! :)
    • Habe das Thema mal zum richtigen Ort verschoben.

      Ist das Fzg. von Alarm bis LB ca. 15 min der S7 zu S8 in 15 min gewesen.
      Das zweite passt nämlich mit Marcel89s Erklärung, das Erste ist in der Tat zu schnell.

      Frage an den Rest: Fällt das noch mehreren auf?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Eher im Gegenteil, zum Teil find ich die Fahrzeuge zu langsam.
      Wobei das nur Gefühlt ist und ich das noch nie überprüft hab...

      Finde nur das die Fahrzeugklassen zu eng aneinander liegen... weil eigentlich ist der RTW normal deutlich langsamer als alle anderen... aber das gibt sich finde ich nicht viel...
    • Nun ich bin da ganz klar der Ansicht das die Fahrzeuge zu langsam geworden sind ...

      Ich hatte gerade in Flensburg einen RTW mit Alarm zum VU Geschickt aus der "1" herraus für 4,6 Km hat der mit Alarm 12 Minuten gebraucht ... und das Nachts ...

      Und auch die HilfsfristQuote sagt da eindeutig das da was nicht stimmt mit 7% 1,5h nach Spielstart ...

      mfg Raoul
    • Wird eigentlich der aktuelle Verkehr mit einbezogen in die Fahrgeschwindigkeiten? In HH ist der Elbtunnel ja gerne Nadelöhr... Lassen sich da die Verkehrsinfos von Google anzapfen und z.B. bei "gelb" die Geschwindigkeit auf 75% und bei "rot" auf 50% reduzieren?