Einsatz untergeschoben bekommen

• Behoben
    • Einsatz untergeschoben bekommen

Das ist mir auch noch nicht passiert - in meiner Terminfahrten-Liste tauchte gerade einfach so ein Einsatz auf. Kein Anruf, ich habe auch nichts dazu angelegt. Inhalt siehe Bild im Anhang. Die Lage ist schon ausgefüllt, Anruftext gibt es keinen, Patienten auch nicht nur die Polizei soll kommen. Achso, Schichtende hatte ich auch schon gedrückt.

Version ist 5.1.548 (Beta-Version), aktuelle Version: 5.1.548 (Beta-Version) in Bamberg, Spielzeit bisher knapp 5 Std, real ca. 2 Std. Gerade kam noch dazu, dass ein Fahrzeug (von noch zwei fahrenden) den Weg von der Uni Erlangen zurück zur Rettungswache Forchheim nicht findet und die Luftlinie nimmt. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.
      Images
      • fehler.png

17.36 kB, 248×368, viewed 249 times
    • Bei mir auch, Spiel gestartet, Leitstelle Nord mit Beginnzeit 7 Uhr, der erste Anruf geht ein, ich nehme ihn normal entgegen und disponiere ihn, plötzlich habe ich drei Terminfahrten in der Liste der geplanten Einsätze, es waren alle 3 Dialysefahrten!
    • Ok danke hab den Changelog jetzt gelesen und so passt es mir eigentlich eh ganz gut, ich bekomme die Einsätze aufgenommen auf meinen Schirm und disponiere sie, sehr realistisch und gut gemacht ABER

bei mir war erst zuerst im Spiel kurz vor 10:00 Uhr und plötzlich hatte ich (obwohl eigentlich schon alle vorgeplanten Fahrten raus waren) eine Fahrt für Abholzeit 08:00 Uhr drinnen. Ist das gewollt?
    • So hier auf diesem Bild sehr gut zu sehen, ich hatte eigentlich erst wieder die Fahrt für 09:00 offen, kurz nachdem es 8 Uhr wurde, kam auf einmal dieser Einsatz dazu (Dialysefahrt) der natürlich auch schon fällig war, da das Auto ja eigentlich schon um 08 Uhr beim Pat. sein sollte!
      Images
      • Unbenannt.png

213.24 kB, 1,366×728, viewed 151 times
    • @StefanGraf , es wäre schön auch eine Screenshot mit dem geöffneten 08.00 Uhr Auftrag zu haben . So könnte nämlich es sich auch um das Gespräch Anrufeingang 07.53 Uhr handeln und es wurde per Hand ins Terminfeld 08.00 Uhr eingetragen. Eine Dialysefahrt (Einsatzart 16) sehe ich in der Terminliste gar nicht( allerdings noch Einsätze ohne Einsatzart Zuordnung "01" Fahrten).
    • Was mir auch noch aufgefallen ist, bei den automatischen Einsätzen - es steht als Einsatzgrund in der Einsatzmaske immer "Einweisung ins Krankenhaus" was ich aber gerade bei Dialysen komisch finde, da es doch ganz klar auch den Punkt "Dialysefahrt" gibt
    • Bei diesen Einsätzen und bei denen für die du angefordert wirst nach Weiterleitung an die POL wird immer das oberste Stichwort der Liste ausgewählt, da der Computer die Listen der einzelnen Lst. nicht kennt und somit nicht auswählen kann. Musst also von Hand nachbessern.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ELP 4 wrote:

@StefanGraf , es wäre schön auch eine Screenshot mit dem geöffneten 08.00 Uhr Auftrag zu haben . So könnte nämlich es sich auch um das Gespräch Anrufeingang 07.53 Uhr handeln und es wurde per Hand ins Terminfeld 08.00 Uhr eingetragen. Eine Dialysefahrt (Einsatzart 16) sehe ich in der Terminliste gar nicht( allerdings noch Einsätze ohne Einsatzart Zuordnung "01" Fahrten).
      Hier wieder sehr gut zu sehen, ich hatte keine vorgeplante Terminfahrt mehr offen, plötzlich ist es 07.45 und ich habe auf einmal eine fällige Dialysefahrt offen, bei der aber das Auto schon um 7 Uhr beim Pat. sein sollte.
      Images
      • Unbenannt.png

286.44 kB, 1,366×728, viewed 147 times
    • @StefanGraf, Ja dies ist ein Fehler siehe den Thread " [In Arbeit] Meldung "Keine Einsatzindikation" bei automatischen Vorbestellungen" und man kümmert sich. Ich nehme an Du hast schon mal ein Fahrzeug diesem Einsatz zugewiesen und als das Fahrzeuge im Status 8 war erschien plötzlich der Einsatz wieder als fällig.

The post was edited 2 times, last by ELP 4 ().