Anrufe zum selben Einsatz kommen gleichzeitig und in der falschen Reihenfolge bei 32x

    • Neu
    • Anrufe zum selben Einsatz kommen gleichzeitig und in der falschen Reihenfolge bei 32x

      Ich lasse das Spiel, wenn nichts passiert, gerne mit 32-facher Geschwindigkeit laufen. Dabei kommen ja gerne mehrere Anrufe gleichzeitig an, was an sich kein Problem darstellt. Ich nehme dann beide Anrufe parallel an und entscheide nach kurzem Überfliegen anhand von Stichworten, welcher zuerst disponiert wird. Nun hatte ich eben folgendes:

      02:33:41
      Es kommt kein Auto. *klick*

      02:33:32
      Hallo und grüß Gott, Dr. Kötter am Apparat. Ich bin in der Röntgenstraße, Ludwigsburg. Ich hätte 'nen Krankentransport für euch. Patient mit Verdacht auf TIA zur Abklärung ins Krankenhaus. Danke! Tschüss!

      02:33:32
      Hier spricht nochmal der Arzt von eben. Ich wollte noch sagen, dass ich dringend weg musste. Hab jetzt leider die Papiere vergessen. Ich schick Sie nach.

      02:33:30
      Rettungsdienst Ludwigsburg!

      02:33:30
      Der Rettungsdienst Ludwigsburg, foobar, grüß Gott!

      02:33:28
      Neuer Telefonanruf.

      02:33:27
      Neuer Telefonanruf.

      Ich habe nun den ersten (unteren) Anruf zuerst aufgelegt, da dieser für mich keine sinnvollen Informationen enthält und wollte dann ausgehend vom zweiten Anruf einen Einsatz erstellen. Daraufhin gab es jedoch einen JavaScript-Fehler (leider habe ich die ID nicht griffbereit - reiche ich nach, wenn es mal wieder passiert) und der Anruf wurde aufgelegt. Ich weiß auch nicht, ob es funktioniert, wenn ich einen Einsatz erstelle, bevor ich auflege oder wenn ich den oberen Anruf auflege und dann versuche, ausgehend vom unteren einen Einsatz zu erstellen.

      Passiert ist das ganze mit der aktuellen Beta.

      P.S.: Ich sehe erst jetzt, dass die beiden Anrufe mit einer Sekunde Zeitversatz im Log stehen. Ich habe sie mit "tt" auf der Tastatur angenommen - das sollte doch den unteren zuerst annehmen, ähnlich wie im Funk-Log auch der älteste Sprichwunsch zuerst angenommen wird? Falls dies nicht so ist, stimmt die Reihenfolge (oder aber es handelt sich hier um eine klassische Race Condition, wenn man nur schnell genug tippt), aber dennoch besteht das Problem mit dem JavaScript-Fehler, wenn man den zweiten Anruf auflegt, um dann ausgehend vom ersten einen Einsatz zu erstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von foobar ()

    • So, jetzt nochmal in kurzer Folge mehrere Anrufe zum selben Einsatz (Explosion). Ich habe alle angenommen, dann alle bis auf den letzten wieder aufgelegt und wollte dort dann einen Einsatz erstellen. Daraufhin gibt es den folgenden JavaScript-Fehler:

      Es trat ein JavaScript-Fehler auf.
      Fehlermeldung: a.location is null
      ID: 169249
    • @AaronKL: Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man den ersten angenommenen Anruf disponieren muss. Es kommt also nicht darauf an, welcher der logisch erste Anruf ist, sondern der Einsatz wird verworfen wenn man den ersten angenommen Anruf ablehnt. Alle nachfolgenden Anrufe können den abgelehnten Einsatz nicht mehr hervorholen.