Abgeschlossener Einsatz bleibt erhalten und Fahrzeug bleibt trotz Folgeeinsatz zugeordnet

    • Behoben
    • Abgeschlossener Einsatz bleibt erhalten und Fahrzeug bleibt trotz Folgeeinsatz zugeordnet

      Folgende Situation in Beta: „Ja, hallo, Bernhard am Telefon. Kommen Sie bitte in die Grafensteinstraße in Bamberg? Ja hier ist ein Verkehrsunfall passiert. Ein Motorradfahrer ist in den Gegenverkehr gerast und kollidierte mit einem PKW. Ich glaube der Motorradfahrer ist nicht mehr am Leben und die 2 Leute im Auto sehen schwer verletzt aus.

      Ich habe zunächst einen First Responder und einen RTW, anschließend weitere Kräfte geschickt, der RTW war trotz deutlich längerer Anfahrt (Luftlinie) schneller und somit habe ich den First Responder noch auf der Anfahrt wieder abbestellt und nach Hause geschickt. Anschließend haben der RTW und kurz danach weitere eintreffende Fahrzeuge den Einsatz abgearbeitet und die Patienten versorgt. Der First Responder bleibt dem Einsatz aber weiterhin zugeordnet, trotz Folgeeinsatz und auch später im Status 2 auf der Wache. Ich kann ihn nicht vom Einsatz lösen, d.h. wenn ich die Zuordnung zum Einsatz aufheben will, bleibt das Fahrzeug zugeordnet. Auch nach über drei Stunden Spielzeit bleibt der Einsatz stehen, obwohl er längst erledigt ist.

      Ich habe den betreffenden Einsatz auch mal mit Verweis auf diesen Thread im Spiel kommentiert.

      Michael
    • Nun hatte ich einen ähnlichen Fall mit einem RTH, für den es vor Ort jedoch nichts mehr zu tun gab (nur noch unversorgte KTW-Patienten). Er versorgte einen der Patienten bis zum Eintreffen des nächsten KTWs, meldete sich wieder frei und flog nach Hause, blieb aber dem Einsatz nach wie vor zugeordnet und ließ sich davon auch nicht lösen. Seltsame Geschichte...

      JavaScript-Fehler o.ä. habe ich nicht beobachtet.
    • Hi;
      Tipp am Rande; ich habe dieses Problem einfach mit einer händischen Alarmierung des Fzgs mittels A durchgeführt, das geht dann in Status 1 und bekommt sofort das H.
      Ergebnis, Fzg. Status 2 und Einsatz abgeschlossen.
      Ich weiß ist nicht regulär aber Problem gelöst. ;)
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred