KTW als Unterstützung

    • Wird nicht umgesetzt
    • KTW als Unterstützung

      Hi!
      Ich weiß grad nich, ob ich hier im richtigen bereich poste. Also falls nicht, bitte verschieben.

      Zur Frage bzw zum Vorschlag:
      Wäre es denn nicht möglich auch KTW´s von anderen Leistellen als Unterstützung anzufordern?
      Weil zumindest bei Leistelle Nord hab ich nur 3 KTW und die sind schnell ausgebucht.
      Wenn also die 3 KTW unterwegs sind und ich wieder nen KT reinbekomme oder zu nem bestehenden Einsatz einen oder mehrere Nachalarmieren soll, muss ich immer auf RTW´s zurückgreifen.
      Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass in Umliegenden Kreisen keine weiteren KTW´s stehen.


    • Wurde schon mal angeregt aber abgelehnt da die Umsetzung zu aufwendig ist. Da in der Sim ja die tatsächlichen Fahrzeuggrafiken verwendet werden, ist man jetzt schon bei den ständigen Fahrzeugwechsel genug ausgelastet. Ich verwende deshalb als Fremdfahrzeuge dann halt immer die RTW´s der Nachbarleitstelle (gerne auch mal einen mit längerer Anfahrt der aber in Richtung des Ziels seinen Standort hat. Die näheren Fremd RTW sind meine SEG Fahrzeuge (kommt dann mit der längeren Anfahrt auch irgendwie mit den tatsächlichen Zeiten hin, da SEG Fahrzeuge ja eine Vorlaufzeit haben).
    • von Punkrock schrieb:

      Wenn also die 3 KTW unterwegs sind und ich wieder nen KT reinbekomme oder zu nem bestehenden Einsatz einen oder mehrere Nachalarmieren soll, muss ich immer auf RTW´s zurückgreifen.


      Das entspricht wohl in Nord der Realität.

      Bestimmt haben die Nachbarlst auch KTW, aber die brauchen die ja wohl vermutlich auch selbst.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ