Termine - viel zu pingelig

    • Wird nicht umgesetzt
    • Termine - viel zu pingelig

      Hallo,

      die Terminfahrten sind zwar realistisch, aber eine Heimfahrt mal etwas zu früh abholen oder eine Behandlungsfahrt, das sollte drin sein. Ist ja kein Wunschkonzert ;)

      Was sind denn da für Zeitfenster im System hinterlegt? Wieviel Zufall ist drin?
    • Das Zeitfenster ist wohl 30 Min. vor dem Wunschtermin, zu mindestens melden sie sich dann nicht mehr "als zu früh" frei. Aus der Praxis: Um Heimfahrten früher abzuholen rufe ich immer erst auf den Stationen an und frage ob der Pat. eher fertig ist. Wenn ja ändere ich die Abholzeit aber leider sagt die Regel in gut 80-90 % klappt es nicht leider kommt es auch gehäuft vor das sich trotz des Anrufes die Übergabe des Pat. verzögert und die Besatzungen länger warten müssen. Ebenso ab ca. 10 Uhr sind KTW´s Mangelware und die Termine werden eher nicht eingehalten und die Fahrzeuge kommen später. Deshalb nennen die Stationen sowieso den frühest möglichen Termin als Abholzeit (und rechnen die übliche Verspätung mit ein). Zur erst genannten Wunschzeit ist aber der Pat in der Regel fertig und die Fahrzeuge sind schnell besetzt.
      Edit: Serhan ist verdammt schnell
    • In der Praxis ist es doch oft so. Wenn man viel zu früh vor dem Abholtermin angekommen ist, dann ist oft der Patient oder die Papiere noch nicht fertig und dann muß man warten. Also ich finde es nicht pingelig. Meiner Meinung nach können die Termineinsätze gerne so bleiben.
    • ich hätte diesbezüglich auch noch eine frage,
      wie ist das denn eigentlich, wenn ich eine z.b. eine dialysefahrt habe und ich fahr den dann da hin.
      muss ich den dann auch wieder abholen und nach hause fahren?
      oder wenn ja, wie mache ich das richtig?
      ist mir nur gerade aufgefallen, und es wäre cool das (wenn möglich/oder wenn es nicht schon passiert ist) einzubauen.
      ich habe das jetzt mal hier rein geschrieben, weil es hier gerade um die terminfahrten geht.
      Ich hoffe ihr reißt mir nicht den kopf ab
      bis denne
      grüße
    • @Minaze, spielst Du schon die Betaversion (beta.lstsim.de) ? Wenn ja sind diese Rückfahrten vorhanden. Lese einfach im Forum unter Neuigkeiten (Beta-Version mit Changelog) was die Version 5.0 bzw. 5.1 jetzt kann. Nutze auch das Suchfenster (rechts oben im Eck) und finde hier so manche Antwort (der Kopf ist noch dran). :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()