Einige Allgemeine Fragen

    • Einige Allgemeine Fragen

      Hallo zusammen, :)

      Habe gerade die neue Leistelle Nord gespielt, und es gefällt mir rihtig gut da ich selber aus Schleswig Holstein Komme und nun auch mein Gebit spielen kann^^
      habe aber einige Fragen die mir nicht ganz klar sind:

      Alarmierungstext:
      Was schreibe ich da rein und wie kann ich die wieder löschen da das nachher doch sehr viel und unübersichtlich wird??
      Bin Nebenbei als Sanitäter tätig habe aber keine Großen erfahrungen mit so einer ausführliche Alarmierung...

      Alarmierungsgrund:
      Finde ich echt etwas unübersichtlich vlt muss ich mich dran gewöhnen aber ich weiss nicht was ich bei welchem Einsatz eintragen soll??

      Ich will dabei sein
      Ist es Irgendwie Möglich bei LstSim zu bewerben um sich mit einzubringen?? wenn ja wie

      Erungenschaften
      Was sind das wofür sind die gut und was bewirden die habe erstmal einen kaffe / dispositionszeit 3 min heisst das ich bin zu langsam und schlecht??


      ja das wäre es erstmal sory das es so viele sind trotzdem danke schon mal im vorraus und LstSim ist genial echt super lob an die die dafür zuständig sind

      MfG aus Schleswig Holstein
      Jannik
    • Was sind Errungenschaften - siehe bit.ly/oueuSF
      Und 3 Minuten für eine Notfalldispo sind prinzipiell zu lang, aber in der Anfangsphase finde ich das kein Problem. Und später kann das passieren, wenn nachts zB in der Tat nichts verfügbar ist, was zu disponieren wäre. Oder man in der Zehntelsekunde auf 32fachen Zeitraffer haut, nachdem ein Anruf reinkommt, beispielsweise, und das nicht gleich wieder rückgängig macht.

      Edit - wenn der Alarmierungsgrund das ist, was ich glaube (ich habe noch nicht im Norden disponiert, aber das ist <Stichwort><Nummer> a la CARDIA1, oder?), dann ist das eine feststehende Liste, an die man sich halt gewöhnen muss. Man kann sie auch aktiv versuchen, sich einzuprägen, aber ich denke, das meiste setzt sich im Lauf fortlaufender Sitzungen von selber :)
    • Regiesani91 schrieb:

      Alarmierungstext:
      Was schreibe ich da rein und wie kann ich die wieder löschen da das nachher doch sehr viel und unübersichtlich wird??
      Der Alarmierungstext ist dazu gedacht bei deinen Notfällen genauere Angaben an die Besatzung zu geben z.B. bei einem Krankentransport was für ein (Dialysefahrt, Einweisung ins KH, Entlassung usw.)
      Naja und für den Rettungsdienst z.B.
      Hier ist Stengel von der Leitstelle West. Ich habe eine unklare Bewusstlosigkeit in Wesselburen, Grüner Weg. Kannst du mir einen Notarzt schicken? RTW aus Westerdeichstrich ist auf der Anfahrt. n
      Dort kann man dann als Alarmtext Bewusstlose Person eintrage z.B. oder nicht Ansprechbare Person


      Regiesani91 schrieb:

      Alarmierungsgrund:
      Finde ich echt etwas unübersichtlich vlt muss ich mich dran gewöhnen aber ich weiss nicht was ich bei welchem Einsatz eintragen soll??
      Ja und der Alarmierungsgrund da trägst du ganz einfach ein was das für ein Einsatz ist z.B.

      Moin, Lübben hier. Ich befinde mich in Lindewitt, Seeland. Meine Ärztin, Dr. Dorsch, meint, dass ich ins Krankenhaus soll. Sie hat ein Transportschein auf dem Tisch liegen gelassen. Bitte pünktlich.
      Hier kann man das als Alarmgrund --> KBF – Krankenbeförderung eintragen

      Hi, Michael von der Polizei da. Wir bräuchten einmal ein Auto in der Hörnstraße in Nordstrand. Dort wurde ein Polizist bei der Festnahme eines Straftäters verletzt. Er hat wohl nur eine Kopfplatzwunde.

      Und hier dann --> NOTF – Notfall mit SoSi oder NOTF K – Notfall ohne SoSi


      Hoffe das konnte dir etwas Helfen
    • Guten morgen :)

      ich bin neu in dem Spiel und blicke noch nicht ganz durch. Wie kann ich mich denn bei dem Spiel so ausloggen, dass ich beim erneuten Anmelden an der gleichen Stelle weiterspielen kann? Geht das überhaupt? Ich würde gerne meine Errungenschaften und meine Statistik behalten. Oder ist dies gar nicht möglich??

      Lg
      Lea
    • Hi,

      Lea schrieb:

      Wie kann ich mich denn bei dem Spiel so ausloggen, dass ich beim erneuten Anmelden an der gleichen Stelle weiterspielen kann? Geht das überhaupt?
      Nein das geht nicht. Du fängst Deine Sitzung immer von vorne an, ohne Möglichkeit ein beendetes Spiel an der gleichen Stelle weiterzuführen.

      Lea schrieb:

      Ich würde gerne meine Errungenschaften und meine Statistik behalten. Oder ist dies gar nicht möglich??
      Wenn Du ein Benutzerkonto angelegt hast, wird Deine Gesamt-Statistik und Deine Errungenschaften gespeichert. Im Spiel beginnst Du aber auch hier bei jeder Sitzung aufs Neue.

      EDIT: Bei den Errungenschaften bin ich mir nicht sicher ... 8|
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Erungenschaften werden sogar Leitstellen übergreifend gespeichert.
      Die restliche Statistiken nur pro Lst.

      Aber Achtung: Spielst du eine Lst. mal 30 Tage nicht, dann wird die zugehörige Statistik gelöscht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ