Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback
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wurde da denn jetzt was geändert oder nicht?
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28025: Wie im Link steht, ist das die Bedeutung des Kürzels in Fällen, wo Fehler gemeldet werden.
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@ Julian
Da dir BVBs Post als Erklärung scheinbar nicht reicht: Das Kürzel bedeutet, dass das FB bearbeitet, also etwas geändert, wurde. Falls der Admin nicht mit dir konform geht, stehen entsprechend ein paar Worte als Erläuterung dabei.IRLS Dresden - RD (653) IRLS Dresden - KT (39180) IRLS Leipzig - RD (56214)
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zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich den post von f. köhler nur kurz überflogen habe. hätte ich mal bis zum ende gelesen^^ danke
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Zu 28027.
Ärztliche Anweisungen sind vom Rettungsfachpersonal durchzuführen egal ob der Arzt vor Ort ist oder nicht.
Alleine Abrechungstechnisch würde das mit dem Trapo nicht hinhauen.
Und der Disponent hat mal garnix zu melden der soll alarmieren und gut ist ;).
Fakt ist diese Anweisung muss unserer Meinung nach sei es Hamburg oder Schleswig-Holstein vom RA/RS ausgeführt werden.
Deshalb muss ein RTW her ob er nun will oder nicht. -
28027: da muss ich touba recht geben. Arzt will nen RTW, also muss da auch einer hin. Dass der Disponent nix zu melden hat ist so nicht ganz richtig, aber es ändert nix an der Situation.
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28027: Da magst du Recht haben, dass ein RTW geschickt werden muss, wenn gefordert. Hier fordert der Arzt im Anruf aber "nur" unspezifisch einen Transport "zur Abklärung". Somit wird in 90 % der Fälle ein KTW geschickt. Dieser stellt vor Ort den Trapo fest mit einer RTW-Anforderung.
Und da stellen sich mir zwei Fragen:
a) Ist es vom Arzt überhaupt zu verantworten, dass er einen RTW-pflichtigen Patienten alleine lässt?
b) Wenn der RTW offenbar nicht nötig ist, MUSS er dann zwingend nachgefordert werden? Wenn ja, dann steigen bei uns im Bereich die RTW-KTP wegen falsch ausgefüllter Transportscheine bald sprunghaft.
Aber bevor ich hier gesteinigt werde, Lumi hat es ja bereits geändert. Spätestens in einer Woche kommt dann halt die (in meinen Augen berechtigte) Diskussion, warum da jedes Mal ein RTW hin muss. -
F. Köhler schrieb:
a) Ist es vom Arzt überhaupt zu verantworten, dass er einen RTW-pflichtigen Patienten alleine lässt?
Zu verantworten sicher nicht - kommt aber leider sehr häufig vor. Allerdings sollte ein RTW auch anfahren, wenn ein RTW verlangt wird. Ich muss als Sachbearbeiter nun mal dem Arzt als höher qualifizierte, medizinische Fachkraft glauben schenken, wenn er vor Ort ist und den Patienten gesehen hat. Ob es tatsächlich notwendig war/ist, kann ich am Ende eh nicht ändern. -
F. Köhler schrieb:
Aber bevor ich hier gesteinigt werde, Lumi hat es ja bereits geändert. Spätestens in einer Woche kommt dann halt die (in meinen Augen berechtigte) Diskussion, warum da jedes Mal ein RTW hin muss.
Aber wie gesagt wenn es das steht muss man da ja leider nach gehen -
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28066: Würde behaupten, es liegt an OSM.
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28068: Alles klar, es hängt also vom Schul-Tag ab. Nein, war keine offizielle Leitstelle.
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ID 28258
Wir sprechen doch hier von einem Krampfanfall oder nicht ?
Wo fährt man nen Epi-Anfall denn sonst noch hin`? Auf die Innere? Also das läuft hier alles neurologisch.Status 10 -
ID 28258
Ja auf die Innere, es ist ein bekanntes Krampfleiden. Kein erstmaliges Ereignis, wenn ein Haus mit Neuro in direkter Umgebung liegt, ist dieses natürlich vorzuziehen, aber gerade für ländliche Regionen reicht in diesem Fall auch ein Haus mit Innere. -
28309: Gibt nur Bestätigung und Wiederholung zur Auswahl. Bei über 60 % wäre sonst wahrscheinlich ein L+G draus geworden.IRLS Dresden - RD (653) IRLS Dresden - KT (39180) IRLS Leipzig - RD (56214)
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28309: Merkwürdig, ich versuche das mal zu eruieren. Mache bitte mal einen Thread im Fehlermeldebereich auf. So aus dem Stehgreif ist es kein Einsatzfehler.
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28296: Kann man hier keinen Bereich definieren?
28312: "Tel.-Nr. nicht bekannt"? Ist drei Ziffern lang...
28329: Dein Hinweis bzgl. Tags widerspricht dem Wiki...
28334: Luft liegt knapp unter 30. Aber es soll doch die Fahrt ersetzt werden...
28340 / 28384: Könnteste hier mal die Lage zitieren (ggf. per PN)?
28344: Es ging hier nicht (nur) um das Ausschreiben der Raute...
28426: Der Kommentar steht sonst doch nur, wenn man ein leeres Feedback schickt. Bitte erklären!IRLS Dresden - RD (653) IRLS Dresden - KT (39180) IRLS Leipzig - RD (56214)
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28296: Das Problem ist der variable Verwandtschaftsgrad. Habe da jetzt mal ne Anpassung vorgenommen.
28312: Ich würde es nicht schreiben, wenn es das nicht gäbe. Zu was manche FSJler in der Lage sind (bzw auch nicht sind).
28329: Habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Der TAG Psychiatrie ist nur für eine rein psychiatrische Klinik geeignet. Sobald ein allgemeines KH dabei ist, wird es mit dem Einsatzspektrum schwer.
28334: RTH wird nur bei Luftlinie 30 km angefordert. Das umzustellen ist wohl nicht so einfach, solange OSM und Google gemeinsam drin hängen.
28344: Der Bindestrich ist ja auch behoben.
28426: Massenbestätigung, weil händische Quittierung zu lange gedauert hätte.
28340: Ich weiß, was du meinst, sehe es aber nicht als Fehler. Es gibt ja auch Leute, die jeden Satz mit einem Artikel beginnen. Und aus eigenere Erfahrung: Gerade am Funk ist das Deutsch manchmal sehr unschön.
28384:
Einsatzeditor schrieb:
Hier 1/83-1, der Radfahrer hat sich aufgrund des Sturzes eine Rippenfraktur zugezogen und hat Atemprobleme.
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28329: Hast du nicht. Siehe dazu den POI-Artikel mit dem Tag-Bsp. Uni HH. Gab bisher noch keine Probleme deshalb. Im Gegenteil könnte ich mir vorstellen, dass Alarme aus der Psych dann bei manchem KH mit dieser Abteilung nicht auftreten würden.
28344: Du stellst dich aber an! "Susp."...
28426: Solange nicht alles als kleinlich abgelehnt wurde...
28340: Es fällt meist auf, wenn es im gleichen Satz auftritt. Bei Folgesätzen sag ich ja schon gar nix mehr.
28384: Mir erscheint die Formulierung dennoch etwas holprig. Ist aber wohl ein subjektiver Eindruck, denn eine handfeste Begründung finde ich nicht. Egal...IRLS Dresden - RD (653) IRLS Dresden - KT (39180) IRLS Leipzig - RD (56214)
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