15058: Ist eine Notfallverlegung, da wird die Lage der Leitstelle im Detail schon vom Anrufer mitgeteilt und da der Patient im Zielkrankenhaus schon angemeldet ist. Müssen die Fahrzeuge nur noch Stumpf Staten drücken.
Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback
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ok war dann ja auch mein "Verdacht". Ist mir nur bisher irgendwie nie aufgefallen dass Verlegungen bzw. KTPs allgemein diese Lagemeldung nicht habenWer früh aufsteht, ist nur zu faul, auszuschlafen.
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15058: Ah, ok, dann schaue ich nochmal. Im Einsatz ist alles korrekt hinterlegt jedenfalls. Kann sein, dass es mit KTP / Notfall zusammenhängt.
In der Sim zählen übrigens auch Notfallverlegungen als KTP, das ist systembedingt. -
15044: Nein, den Hausmeister ungefähr die Hälfte, die anderen halt andere Einsätze.
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15124: Sry, da muss ich den falschen Einsatz erwischt haben. Der eigentliche Einsatz ist schon beendet, aber ich habe hier noch die Anruftexte:
Anruf: "Grüße Sie, Hausärztin Frau Dr. Thom am Telefon. Melde mich aus der Extersche Straße in Bad Salzuflen. Frau Lechner müsste mit neu auftretendem Ruhetremor ins Klinikum Herford. Der Wisch liegt ausgefüllt auf dem Tisch. Danke!"
Die RM habe ich nicht mehr, aber ein Teil steht ja im Feedback.ILS Lippe - ID: 358
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Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank! -
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Nochmal ich:
15148: Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was so essentiell an dem Disconamen ist? Kann das keine POI-Disco sein? Ich habe auch, wie gesagt, denn Gag mit dem Namen nicht verstanden, außer dass er (also der Name) ziemlich blöd gewählt ist. Bloß nur deswegen den Einsatz als nicht POI-Einsatz laufen lassen? Finde ich etwas unschön. Da macht man sich die Mühe Discos einzupflegen um realistische EO zu erhalten und dann gibt es noch diese Discos. Aber das ist meine Meinung und ich bin bei den Dialekten auch nicht so bewandert, sodass andere den Witz dahinter vlt. eher verstehen als ich.
Edit: Also um das deutlich zu machen: Meiner Meinung nach sollte der Gag um den Namen entfernt werden und der Einsatz ohne diesen als POI Einsatz laufen.ILS Lippe - ID: 358
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Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malte ()
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Auf welchen Tag bezieht sich das ganze den?
Jetzt weiss ich auch warum das immer der gleiche Standort ist. Aber hab bisher keinen betreffenden Tag gefunden...Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal
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15206: Das ist eine Fahrt zur innerklinischen Verlegung. IKH nach AmbKH.
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15122: "Ein Kollege meines Mannes hat mir gerade angerufen und gesagt, dass er bewusstlos auf dem Boden liegt."
@FK: "Hat WEM angerufen: Mir." ?!? Die Frau des Patienten wurde vom Kollegen des Patienten angerufen. Ich bin jetzt mal die Frau, die soeben bei der Lst anruft. Ich sage: Er hat MICH angerufen. -
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15122: *LOL* <südwestdeutsch und schweizerisch umgangssprachlich auch mit Dativ>
OK, FK. Dann lass es bei "mir". So ist dann vermutlich das echte Leben. Ich glaube im Südwestdeutschen hat das Wort "Notrufsäule" auch eine andere Bedeutung. -
Vaporizer schrieb:
Ich glaube im Südwestdeutschen hat das Wort "Notrufsäule" auch eine andere Bedeutung. -
15120: Ich: Die Indikationsstellung für den RTW halte ich nicht für korrekt. Ihr: Naja, Volumenzufuhr sollte schon auch ein RTW kommen
FK
Das ist so nicht ganzt korrekt. Das Einleiten einer Volumentherapie bei Exsikkose ist keine Maßnahme der Notkompetenz sondern die Einleitung einer Therapie. Dies ist dem Rettungsassistenten versagt. Sollte aufgrund von Kreislaufinstabilität eine Volumentherapie erforderlich sein, muss der RTW -wenn er hier von Euch gefordert wird- nach Einleiten seiner Maßnahmen ein NEF nachbestellen.
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15119: Ich: "Hier RTW-01, nicht mit dem Leben zu vereinbarende Verletzungen, da können wir nichts mehr tun. Schicken Sie die Polizei."
Dies ist eine Entscheidung die dem NA obliegt. Ihr: Falsch, nicht bei Verletzungen, die nicht mit dem Leben vereinbar sind
FK
Das halte ich ebenso nicht für korrekt, zumindest nicht bei diesem Beispiel. Dann sollte das Verletzungsmuster näher beschrieben werden, wie die Trennung von Kopf und Rumpf, die komplette Durchtrennung des Rumpfes durch einen schweren Unfall oder durch Verletzung durch Waffen oder Verkohlung des Körpers.
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15043: Ich: Da passt was nicht.
NEF ersteintreffend, macht Sichtung, inzwischen melden sich beide von mir alarmierten RTWs frei "Keine Einsatzindikation". Ihr: kein Fehler
Das hätte ich gerne erklärt.
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9371: So passiert 1998.
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9373: So passiert 2011.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mitglied-XYZ ()
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Vaporizer schrieb:
15122: *LOL*
OK, FK. Dann lass es bei "mir". So ist dann vermutlich das echte Leben. Ich glaube im Südwestdeutschen hat das Wort "Notrufsäule" auch eine andere Bedeutung.
"MIR" ist definitv falsch. Und wenn hier in anderen Bereichen die Grammatik korrigiert werden soll, dann gehört das auch dazu. -
wir haben nie gesagt, dass bei Anrufen oder Rückmeldungen die Grammatik korrigiert werden soll. Zumindest ich hab mich dagegen gewehrt.der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
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Verstanden.
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Wieso das?
In Rückmeldungen einwandfreies Deutsch und bei den Anrufen nicht? Ich will nicht sticheln, aber macht das so Sinn?
in Rückmeldungen und Anrufen muss kein perfektes Deutsch sein. Bei Anrufern bin ich meist sehr nachgebend. Weil ich mir denk: "Der Anrufer ist in einer stressigen Ausnahmesituation, wer da n kühlen Kopf bewahrt und perfektes Deutsch hinlegt, ist gut".... ein Retter ist eher dazu geneigt, die Situation "ruhiger" zu sehen und auch entsprechend zu sprechen
(Dies ist die Antwort zu deinem Rauseditierten Post... ich lass es trotzdem drin, weil der Einwand doch berechtigt war)der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene. -
Hab es beim ersten Mal lesen einfach nicht richtigb verstanden. Nix für ungut.
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Mitglied-XYZ schrieb:
"MIR" ist definitv falsch.
15120: Dein Feedback habe ich so verstanden, dass du einen RTW für übertrieben hältst. Aber dafür einen NA fordern? Also mir wäre nicht bekannt, dass ein RTW wegen einer Infusion nach einem NA schreit. Außer das ist wieder so ne regionale Verschiedenheit in den Freigaben des ÄLRD. (Dann der präventive Hinweis, dass dieser Thread nicht dafür da ist, diese Besonderheiten auszudiskutieren)
15043: Wenn keine Patienten vor Ort, dann sichtet das höchste Fahrzeug und der Rest meldet sich frei.
15119: Ich würde sagen, wenn der RTW sagt, dass die Verletzungen nicht mit dem Leben vereinbar sind, dann kann man ihm das glauben. Eine solche Einschätzung traue einem RA durchaus zu. Auch wenn es in der Sim häufig sehr ausführliche Lagen gibt, muss es die nicht immer geben.
Einsätze 9371 und 73: Falscher Thread!
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