Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • 14445: Vom Ersteller der Lst. Ziel dieses ITP ist ein KH3, Ausgangspunkt KH1 und KH2.

      14446: Aber POL vor Ort wird simuliert indem keine POL eingestellt wird, da es die Option vor Ort nicht gibt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 14451: Das ist nicht vermeidbar. Ist bei Brücken das gleiche Problem. Liegt an den Standardeinstellungen der Grußformeln.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • OT: Wo wir gerade bei Brücken und falschen Formulierungen sind: Ich habe ja schon andernorts erwähnt, dass es besser ist Brücken maskulin zu gendern, anstatt feminin. Es heißt zwar die Elbebrücke (fem.), aber im Satz sagt man "ich befinde mich an/Ich komme aus der Elbebrücke (mask.) bei XY-Stadt". Nur so als Hinweis. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Bringt gar nichts, ist sogar falsch. Ich komme "aus der Brücke" ist feminin. Wenn du es maskulin machst, wird es Ich komme "aus dem Brücke" heißen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 14740

      Feedback:
      Hallo!
      Laut Einsatzmeldung handelt es sich hierbei um 19 verletzte/erkrankte
      Kinder einer Grundschule, welche laut Lagemeldung in umliegende Kliniken
      müssen. Im Umkreis von ca 20km befinden sich 5 Krankenhäuser (3 mit
      Kinderklinik). Es werden jedoch alle 19 Kinder in das KH (ohne KiKl) mit
      der geringsten Entfernung gefahren. Eigentlich müssten Kinderkliniken
      angefahren werden und dann mit Sicherheit nicht 19Patienten auf einmal.
      Kann man das nicht verteilen? Lg Madgo
      Antwort
      Kein Einsatzfeedback, kein Fehler, dass alle in eine Klinik gehen, dass die Klinik keine KiKli hat, ist Fehler des Erstellers
      FK
      Antwort ist nicht wirklich verständlich formuliert! Wieso ist es ein Fehler des Erstellers das Kinder in ein KH ohne Kinderabteilung gehen? Klinik hat weder real noch in der Sim etwas mit Kindern am Hut!
    • Der Tag KiKli ist dafür völlig irrelevant. Stattdessen müssen bei den KH die Fachabteilung Pädiatrie plus die jeweils benötigten allg. Fachabteilungen hinterlegt sein. Der Tag KiKli ist, wie die KH Tags, nur für die Erstellung von KTPs und Verlegungen verantwortlich. In dem Fall ist die Fachabteilung Pädiatrie wohl falsch hinterlegt worden.

      Zur Verteilung: Siehe [Zur Diskussion] Maximalkapazität KH
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Der Tag KiKli ist dafür völlig irrelevant. Stattdessen müssen bei den KH die Fachabteilung Pädiatrie plus die jeweils benötigten allg. Fachabteilungen hinterlegt sein. Der Tag KiKli ist, wie die KH Tags, nur für die Erstellung von KTPs und Verlegungen verantwortlich. In dem Fall ist die Fachabteilung Pädiatrie wohl falsch hinterlegt worden.

      Zur Verteilung: Siehe [Zur Diskussion] Maximalkapazität KH
      Das Krankenhaus, welches die 19 Kinder abbekommen hat, hat weder den KiKl Tag noch die Pädiatrie als Fachabteilung!!! Es ist lediglich das nächstgelegene Krankenhaus.
      Es handelt sich um die Paracelsus Klinik Zwickau siehe Baukasten.
    • 14736/37: Weil es dann wieder Beschwerden gibt, dass POL-Streifen auf Anfahrt sind, obwohl doch bereits die POL vor Ort sein soll.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Achso ok, jetzt ist der Groschen gefallen. Aber sollte man dann nicht Anrufe, in denen erwähnt wird, dass die Pol bereits vor Ort ist, nicht ablehnen bzw sie so modifizieren, dass noch weitere Streifenfahrzeuge (und wenn es nur eins ist) sich auf Anfahrt befinden und dann im Zuordnungsfenster "Polizei bereits alamiert" eintagen? Oder sollte ich das ganze besser im Vorschlagthread posten?


    • von Punkrock schrieb:

      Oder sollte ich das ganze besser im Vorschlagthread posten?
      Nicht nötig, dass sich bei der POL was tun musst ist bekannt und steht auf der Liste, irgendwo gleich bei Maximalkapaziäten, speziellen Status, Änderungen bei RTH, Absicherung und so... Glaube ich! 8|
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 14878: Papier ist geduldig, da steht viel. De facto ist aber in Bayern z.B. der Apoplex (ob sinnvoll oder nicht, BITTE KEINE POSTS DAZU) eine NA-Indikation und wird auch begleitet.
      Wenn die Stellungnahme der BÄK öffentlich ist, darfst du aber gerne den Link hier posten. Mein letzter Stand ist, dass es sogar eigentlich überall NA-Indikation ist und die lokalen Ärzte hier Ausnahmen machen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hier stand der Apoplex noch Anfang des Jahres mit aufgeführt. Das Problem ist garnicht den Doktor mit zuschicken, das kann jeder Disponent gerne weiterhin machen. Das Problem, das wurde in der Stellungsnahme klar formuliert, ist die Nachforderung eines Arzt und zeitliche Verzögerung.

      Leider trennt die Sim an dieser Stelle ja nicht ... daher wäre es nett es raus zu nehmen, wer das NEF mit schicken mag ok und wer nicht, dann nicht.

      Wenn ich die eigentliche Stellungsnahme finde, reiche ich die gerne nach.
    • 15058:

      Bei mir zeigt es nichts an. Habe jetzt mal nachgeschaut wie es bei anderen Einsätzen aussieht, da habe ich bei Notfalleinsätzen die Lage und bei KTPs nicht (siehe Bild)

      Keine Ahnung, das gehört vielleicht ja so? Wobei ich den hier eher als Notfalleinsatz sehen würde oder? Schließlich haben die keine Kapazität für nen HI und lassen daher RTW + NA primär kommen, nicht als Verlegung oder sehe ich das falsch?
      Bilder
      • Vergleich Notfall KTP.jpg

        119,07 kB, 552×660, 186 mal angesehen
      Wer früh aufsteht, ist nur zu faul, auszuschlafen.