Solche Fälle können in der SIM nicht dargestellt werden.
Status 10
Angus wrote:
ID: 43014
Mag sein, dass die Ärztin ein RTW anfordert. Wenn aber dann doch ein KTW vor Ort ist. Wird doch bei diesem Krankheitsbild und verdacht keine weitere Zeit vergeudet werden.
Ist ja wie beim Apoplex...
Das EKG oder der Notfallsanitäter Titel wird in diesem Fall kein Leben retten sondern der gute alte Diesel.
Sprockhövler wrote:
Ich weiß zwar nicht worum es geht aber ich möchte da entschieden widersprechen und hab es real oft genug erlebt dass KTWs sich einen RTW nachbestellen weil auf dem T-Schein ja RTW steht. Grade in größeren Städten wo die KTWs häufig nur bessere Taxis sind.Angus wrote:
ID: 43014
Mag sein, dass die Ärztin ein RTW anfordert. Wenn aber dann doch ein KTW vor Ort ist. Wird doch bei diesem Krankheitsbild und verdacht keine weitere Zeit vergeudet werden.
Ist ja wie beim Apoplex...
Das EKG oder der Notfallsanitäter Titel wird in diesem Fall kein Leben retten sondern der gute alte Diesel.
Leitessen wrote:
Ich erinnere nochmal an den Titel dieses Threads.
Angus wrote:
ich erinnere daran, dass mir eine suffiziente Antwort aussteht.
F. Köhler wrote:
Ich denke, angesichts der Vielfalt im RD in D ist es vertretbar, wenn vereinzelt RTW "unnötig" nachgefordert wird.
Es scheint in manchen Gegenden üblich zu sein, dass bei Notfällen pauschal nachgefordert wird (wird hier vom KTW auch gefordert).
Über den Sinn kann man sicher streiten, aber es ist Fakt und sollte daher auch in der Sim vorkommen.
New
New
1 Guest