Pinned Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

• Leitessen wrote:

Ich denke hier ist alles gesagt, du bist toll, wir nicht, dann akzeptieren wir das nun alle und widmen unsere zukünftigen Beiträge wieder dem Thema, für welches dieser Thread gedacht ist. :)
      @Leitessen
      Möglicherweise erklärt sich deine zunehmend doch sehr Kindische Abwehr-Haltung hier, resultierend aus meiner Kritik, welche ich dir gegenüber gebracht habe.

Auch dazu kann ich nur Sagen: Die Fähigkeit Konstruktive Kritik, zu geben, ist die eine Sache, aber Konstruktive Kritik annehmen, ist eine ganz andere, welche dir offenbar komplett Fehlt..

Apropos, ich habe diesen Thread nie für was anderes, als mein Anliegen gebrauchen wollen!

Wenn ihr ein Verfluchtes Problem, mit meinen Anliegen habt, ist das nicht mein Problem.

Nur soviel; Für diesen Fall gibt es Spezialisten.

Danke.

Mit besten Grüßen
      Sven alias Herr Klein.
    • 42655:

nicht ganz richtig. Der RD hat keine Transportpflicht. Nur weil jemand was im Anus stecken hat, heißt das nicht das eine rollende Intensivstation Händchen halten muss. Zumindest nicht auf kosten der Allgemeinheit. Wenn er drauf besteht, muss er das selbst bezahlen. Da dies aber in der Sim keine Relevanz hat, verstehe ich immer noch nicht warum man dafür ein Rettungsmittel egal ob RTW oder KTW missbraucht.

Generell könnte, die Sim auch mehr die Realität wiedergeben in Bezug auf 8er Fahrten.

Wird viel zu viel durch RTW´s gefahren wo eigentlich ein Privat PKW oder Taxi ausreicht.

The post was edited 1 time, last by Angus ().

• 42655: Das mit der Transportpflicht wird auch durchaus anders gesehen und was die Möglichkeit zur Privatrechnung angeht, da gibt es in meiner Beobachtung starke regionale Unterschiede.

Was sind 8er-Fahrten?

In meiner Beobachtung spiegelt das die Realität durchaus wieder, dass zu viel mit dem RTW, statt Privat gefahren wird.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler wrote:

42655: Das mit der Transportpflicht wird auch durchaus anders gesehen und was die Möglichkeit zur Privatrechnung angeht, da gibt es in meiner Beobachtung starke regionale Unterschiede.

Was sind 8er-Fahrten?

In meiner Beobachtung spiegelt das die Realität durchaus wieder, dass zu viel mit dem RTW, statt Privat gefahren wird.
      Für den RD besteht eine Behandlungspflicht aber keine Transportpflicht. Nur, weil jemand meint er müsse mit einer rollenden Intensivstation gefahren werden, um das Mysterium von verkürzter Wartezeit in der ZNA aufrechtzuerhalten, muss diesem nicht Folge geleistet werden. Oder aber der Patient zahlt diese Dienstleistung selbst. Es werden auch immer mehr Transporte trotz Transportschein die Kosten den Patienten von den Kassen in Rechnung gestellt. Man hat ja auch eine Garantenstellung möglicher Notfallpatienten gegenüber und das kann ich nicht gewährleisten wenn ich, wie in der ID:42655 unnötig mein Rettungsmittel belege.

“Der Rettungsdienst hat bei lebensbedrohlich Verletzten oder Erkrankten und bei Personen, bei denen schwere gesundheitliche Schäden zu erwarten sind, wenn sie nicht unverzüglich medizinische Versorgung erhalten, die erforderlichen medizinischen Maßnahmen am Einsatzort durchzuführen, die Transportfähigkeit dieser Personen herzustellen und sie erforderlichenfalls unter fachgerechter Betreuung mit dafür ausgestatteten Rettungsmitteln in eine für die weitere Versorgung geeignete Behandlungseinrichtung zu befördern (Notfallrettung), […].”

8er Fahrten sind Hilfeleistungen ohne Transport.

Naja die Zahl der nicht-Transporte ist schon immens gestiegen in den letzten Jahren. Davor kann man die Augen nicht verschließen.
      In der Sim wird kaum was zuhause gelassen oder auf Privaten Transport verwiesen. Sei es noch so schwachsinnig. Eher noch werden RTW oder NAE´s nachbestellt wegen nix und wieder nix. :whistling: ;)
    • Angus wrote:

“Der Rettungsdienst hat bei lebensbedrohlich Verletzten oder Erkrankten und bei Personen, bei denen schwere gesundheitliche Schäden zu erwarten sind, wenn sie nicht unverzüglich medizinische Versorgung erhalten, die erforderlichen medizinischen Maßnahmen am Einsatzort durchzuführen, die Transportfähigkeit dieser Personen herzustellen und sie erforderlichenfalls unter fachgerechter Betreuung mit dafür ausgestatteten Rettungsmitteln in eine für die weitere Versorgung geeignete Behandlungseinrichtung zu befördern (Notfallrettung), […].”
      Das ist ein Zitat aus dem Niedersächsischen Rettungsdienstgesetz. Um nur ein Beispiel zu nennen: Rheinland-Pfalz, sieht es anders: lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/jus…tal_nrw.cgi?xid=187553,27. Das ist eben von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Aber in der Sim kommt es doch zu ga rkeiner Abrechnung? Die Sim kann ja auch Fahrten abbilden, die nachher privat in Rechnung gestellt werden.

8er Fahrten habe ich hier ind er Sim gefühlt nur noch :D
      Status 10
    • 42848: Joa schon klar, aber kein vernünftig denkender Mensch macht nachts in der tiefen Eifel für so einen Schmarrn nen Regel-RTW platt. In dem Fall kam es tatsächlich sogar zum Duplizitätsfall, wo dann der nächste RTW alarmmäßig 25 km durch die Pampa gegurkt ist. Wenn es sich da jetzt um 1-2 km gehandelt hätte, mein Gott, ja, aber der RTW fuhr ebenfalls knappe 25 km durch die Gegend, um zwei Kinder nach Hause zu fahren... Für so etwas gibt es im Übrigen auch noch die Polizei.
    • 42848: Eigentlich sollte der Radius bei 2-10km liegen. Komisch!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ