Pinned Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

• 40106

Protokoll im Dateianhang.

Infos zum Einsatz (Lage nicht vorhanden):

Gesprächsmitschnitt:
      11:46:28: „Grüß Gott, hier ist die Feuerwehrleitstelle, Frau Burghardt-Marx ist da. In der Dresden International School wird gleich das Verhalten bei einem Amoklauf geübt. Es wird Hausalarm ausgelöst und Notruf wird real abgesetzt, aber ihr braucht da nicht mit anfahren. Nur, dass du informiert bist!

11:52:02: „Rüdiger. Ich bin Schüler der Dresden International School. Schönen guten Tag. Kommen Sie bald! Meine Freunde sind verletzt. Elvira liegt blutend auf der Treppe. Manja hat es bis nach draußen geschafft und schreit vor Schmerzen um Hilfe!

11:57:41: „Hi, Sekretärin Gehring der Dresden International School am Hörer. Wir hatten hier eine Übung in der Schule. In der Hektik sind wohl ein paar Schüler die Treppe heruntergefallen. Ich habe keine Ahnung, wie viele es sind. Bitte kommen Sie!

Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.
      Images
      • Einsatzprotokoll.png

90.34 kB, 617×1,101, viewed 75 times
    • War initial ein NA dabei und wurde dann abgezogen?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ah, den Anhang habe ich übersehen. Mea culpa. Dann weiß ich leider auch nicht, woran es lag.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    • 40140: Signal habe ich eingestellt. Aber die Patientenreihenfolge war und ist wie beschrieben.
    • 40153

Es gibt keine Rückmeldung. So wie ich das verstehe, wird der RTW dem ersten Patienten zugeordnet und es übernimmt niemand die Sichtung. Deshalb gibt es keine Rückmeldung bezüglich Lage und benötigten Kräften. Allerdings gehen auch weitere Kräfte (etwa NEF oder sogar überzählige RTW) nicht in die Sichtung, es wird einfach transportiert.

Einsatzprotokoll im Anhang. Vielleicht hat's auch was mit dem zugeordneten (aber nicht alarmierten) FR zu tun. Geht dabei halt darum, das "erstmal einen Kaffee"-Achievement zu verhindern.
      Images
      • Protokoll.png

113.51 kB, 622×1,191, viewed 27 times
    • 40153: Komisch, das verstehe ich nicht. Im Einsatz passt eigentlich alles. Es gibt eine Lage und eine Lage auf Sicht.